14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 45 von 1713
neuester Beitrag: 18.07.24 18:18
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 42815
neuester Beitrag: 18.07.24 18:18 von: Michael Kl Leser gesamt: 8057698
davon Heute: 8544
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 1713   

18.02.13 16:30

5367 Postings, 7156 Tage atitlanübrigens wird Ajax

kaum gehandelt, nur heute was mehr.
Die haben Freitag nachbörslich sehr guten Zahlen veröffenlicht, weil die drei ihrer Leistungsträger verkauft hatten.
An sonsten kein organisches Wacshtum wie bei der BVB.
Dabei hatte Ajax in diesem jahr auch noch das Glück das der zweiqualifizierte für der CL im Quali ausstieg.  
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

18.02.13 17:09

269 Postings, 4199 Tage mex_rsmhm..

Naja..ich warte jetzt die Zahlen ab da wird der kurs auch noch mal steigen..und dann das DFB Pokalspiel gegen Bayern..Rechne mit einer Niederlage des BVB, was mich dazu veranlassen würde nochmals par Anteile zu nachzukaufen..da spätestens par Tage später das Viertelfinale klargemacht werden könnte und somit weitere Einnahmen und steigende Kurse.. zumal , wenn man Lewandowski verkauft, dass ne weitere postive Nachricht wäre für die Jahresendrechnung..

Somit rechne ich fest, das nac dem DFP Pokal die für mich letzte sehr günstige Chance besteht nochmal nachzukaufen..es seih denn BVB verliert zu Hause gegen Donet... dann könnte man auch nochmal..aber selbst dann würde der Kurss nur konsolidieren, da die Zahlen zu Q3 und später Q4 besser ausfallen als letztes Jahr und die schulden geringer wären..

 

 

19.02.13 10:00

5367 Postings, 7156 Tage atitlanUnabhängig davon wie die Zahlen ausfallen.

Unabhängig wie es gegen Donetzk ausgeht.

Die nackte Zahlen lehren was hier noch für ein Potential anwesend ist.

Nah und nah holen wir auf.
Aber wegen dem sehr niedrigen Basiseffekt sollte wie gesagt Niemand auch  nur ein bisschen Furcht bekeon wegen ein Kurssteigerung der im Chart toll aussieht.

Football comparison
http://borussia-shareholder.org//cgi-bin/...=Football_comparison.html
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

19.02.13 16:23

5367 Postings, 7156 Tage atitlandiese AKtie ist un beleibt sich völlig

abnormal verhalten

Schon wider keine Fortsetzung ein guter Tag!

Nicht mal totzt sterkem Marktumfeld.

Und ist es euch dabei schon aufgefallen : gerade auf Tagen mit einem Tollen Marktumfeld wird der BVB im Tagesverlauf extrem gedeckelt. so dass jeder die Lust vergeht nach zu kaufen.
Das ist offenbar gewollt so.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
dax-bvb-2013-02-19.gif (verkleinert auf 68%) vergrößern
dax-bvb-2013-02-19.gif

19.02.13 16:29

5367 Postings, 7156 Tage atitlanDas letzte Mal dass der DAX sehr stark war

Mittwoch...

Gleiches Cahrtbild beim BVB!

Und in meine Dokumenation haben ich zig solche Beispiele, die für mich klar belegen das diese Aktie von der Market von A bis Z im Griff gehalten wird.
Völlig abnormales verhalten ist bei der BVB-Aktie deswegen seit langem  zum Norm geworden...
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
dax-bvb-2013-02-13.gif (verkleinert auf 68%) vergrößern
dax-bvb-2013-02-13.gif

19.02.13 16:43

5367 Postings, 7156 Tage atitlanBVB-Effekt bei Opel bereits sichtbar?

ROUNDUP: Europas Automarkt im Januar auf Rekordtief - Hoffnung für Opel?


12:54 19.02.13


BRÜSSEL/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Talfahrt auf Europas Automärkten hat auch zum Start des neuen Jahres kein Ende gefunden - aber Hoffnungen für eines der größten Sorgenkinder geweckt. Im Januar landeten die Neuzulassungen in der Europäischen Union bei einem neuen Rekordtief von gut 885.000 Autos. Im Vergleich zum ohnehin schon schwachen Jahresauftakt 2012 bedeutete das ein weiteres Minus von 8,7 Prozent, wie der europäische Branchenverband ACEA am Dienstag mitteilte.

Aber ausgerechnet die taumelnde General-Motors-Tochter (General Motors Aktie) Opel könnte aus dem schlechtesten Januar seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1990 neue Hoffnung schöpfen: Gegen den Trend legten deren Neuzulassungen um fast 5 Prozent zu. Zusammen mit der Schwestermarke Vauxhall überholte Opel sogar die ebenfalls angeschlagene französische Konkurrenz von Peugeot und Renault. Deren Kernmarken verloren zweistellig und landeten mit gut 55.900 Autos (Renault), beziehungsweise gut 54.800 Wagen (Peugeot) hinter Opel mit gut 58.600 Autos.  
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

19.02.13 17:31

498 Postings, 4350 Tage Moppo11Also,

Das beste Szenario wäre:

Sonntag Sieg gegen M'gladbach
Montag gute Zahlen präsentieren
Dienstag Sieg gegen Donezk

Wer weiß wo der Kurs am Mittwoch steht???

Gruß  

19.02.13 17:39

1463 Postings, 5485 Tage AKTIENPROFI1990das kann keiner wissen

aber ein weiterkommen ins viertelfinale müsste den kurs auf ca. 3,50€ pushen.
-----------
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

19.02.13 20:11

658 Postings, 4775 Tage check33BVB

Komisch, NTV Telebörse berichtete heute sogar von der BVB Aktie und sie steigt einfach nicht.
Schon peinlich für Deutschlands einzige Fußballaktie.
Mehr Unterperformance geht wohl nicht.

Mal sehen wo wir stehen nach dem Finaleinzug. Bei großzügigen 3,50 ?

 

19.02.13 21:32

844 Postings, 5022 Tage dortmundfan1992Aktienprofi

das glaube ich nicht!

nächsten Mittwoch spielt Dortmund bei Bayern im Pokal  

19.02.13 21:33

844 Postings, 5022 Tage dortmundfan1992sorry

19.02.13 21:43

498 Postings, 4350 Tage Moppo11Oh ja,

War in der falschen Woche.

Gruß  

19.02.13 22:55

844 Postings, 5022 Tage dortmundfan1992nicht so schlimm

dann erst bei bayern gewinnen, dann sehen wir die 3,50 euro  

20.02.13 08:51
1

5367 Postings, 7156 Tage atitlanist doch wunderbar

Bayern deklassiert Arsenal.

Die große Linie ist die Deconfiture des powerhouses Englischen Fußball.

In der Vorsaison ManU und ManC bereits in der Gruppenfase raus.
Das gleiche Debakel mit Chelsea und ManC in diesem Saison, nun auch Arsenal fast sicher raus.
Wenn auch ManU es nicht schaffe könnte es sogar sien dass kein einziger Englischen mannschaft im Viertelfinales ist!

Das das unsympathische "immer-mehr-Geld / immer teurere Spieler" Modell gar nicht mehr funktioniert, ist natürlich wunderbar für den ganzen Fußball in Europa.

Das dabei gerade Deutschland die meiste Stärke zeigt, ist umso besser für die deutschen Vereine.

Der Fußballwelt schaut immer mehr auf Deutschland und speziell natürlich auch auf der BVB.
Das führe dann zu solchen tollen Headlines

"Inside Europe's hottest club"
http://fourfourtwo.com/blogs/fourfourtwoview/...-in-conversation.aspx
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

20.02.13 08:56
1

5367 Postings, 7156 Tage atitlanFazit

Den aktuellen Stellen / Vermarktungswert der BVB übersteigt sehr stark die derzeit laufende Sponsorverträge.

Arsenal war bereits gegen Schalke stark unterlegen, nun auch gegen Bayern.
Ist doch ne Witz dass dieser aktuelle Nummer 6 von England in diesem Saison noch ein Sponsoringvertrag von 40 Mio. Euro im Jahr geschafft hat, und der deuetch landemeister BVB kurs bevor zu ein Bruchteil mit Evonik verlängert hatte.
Ich bergreif immer noch nicht ewarum so billig so schnel mii Evonik verlängert wurde und warum keine gro?es weltweit tätige Konsumunternehmen wie z.B. hyundai oder Samsung eingeladen worden sind.
Das kleine un fast alleine in Europa tätige Opel schaffe mit der BVB offenbar sofort den Trendbruch.. dass hat für GM ein Wert der den Vertrag mit der BVB um das zigfache überschreitet!
PUMA profitiere stark von dem BVB Vertrag und wird an der Börse Milliardenschwer belohnt.

Alleine die sponsoring(Finanz-)potentiale dieser tollen Truppe und diesem sympathischen Vereins sind kaum zu beschreiben.
Und nichts (oder ein paar Prozente)  davon ist bei der BVB im aktuelken Börsenwert enthalten.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

21.02.13 08:15

1254 Postings, 7048 Tage joseppe...eine Bitte ...

...kann denn jemand mal  Q " vom letzten Jahr mit dem zu erwartenden Q 2  vergleichend gegenüberstellen ?  
...da könnt ihr dann wirklich ausrechnen , wo die Reise mittlerweile hingeht....
...spätestens Montag haben wir es schwarz auf weis...  

21.02.13 08:26
2

118 Postings, 5330 Tage Willi1940Die Reise...

ausrechnen ?  Der Kurs wird gezielt unten gehalten, da sind Zahlen nur Nebensache. Allerdings gehe ich davon aus, dass wir bis zum Rückspiel dennoch in ganz kleinen Schritten Richtung 3,50 € gehen. Ein Zwischensieg gegen die Bayern dürfte noch einmal 10 Cent mehr bringen.

Dem ganz großen Durchbruch wird aber Einhalt geboten werden. Frage ist, wie groß der Druck wird und wie stark das Gegeninteresse tatsächlich ist.

 

21.02.13 09:08

5367 Postings, 7156 Tage atitlanBarca fast raus.

finde es toll.

Es kostet mir allerdings machnmal zu viel Aufwand um dass was ich in ein holl. BVB-Forum bereits geschrieben habe noch mal in diesem Thread zu schreiben..


Topfavoriet Barcelona ligt er ws uit!

Eerlijk gezegd vind ik het opnieuw fijn nieuws voor het voetbal.
Te dodelijk saai en voorspelbaar dat alleen maar op veel balbezit uitgerichte speltype van Barca.
Gisteren werd duidelijk dat Barcelona, voor wanneer het in het geheel niet loopt, ook geen plan B heeft. Dat moet hen zorgen baren.
De defensie van Barcelona toont zich al het hele seizoen tamelijk kwetsbaar (die oude Puyol werd onlangs ook nog eens verlengd.. begrijp dat niet) en wanneer ook het eindeloze tiktak defensief goed bestreden wordt.
De Spaanse liga wordt waarschijnlijk overschat, imo is de UEFA Ranking misleidend. Op papier nog nummer twee van Europa, maar dan eigenlijk aleen mdat twee grootmachten jaar op jaar enorm scoorden.
Dat Ronaldo en Messi er in zo een onevenwichtige divisie op los kun scorne is eigenlijk niet vreemd.
Persoonlijk vind ik het speltype van Real Madrid veel attractiever dan dat van Barcelona.
4x Spanje in de achtste finales, 3x een nederlaag, alleen Real gelijk.
Het zou wel eens kunnen dat de return Manchester - Real Madrid er over beslist of hetzij Spanje, hetzij Engeland nog net één kwartfinalist in de Champions League overhoudt.

Ik vind het prachtontwikkelingen voor het voetbal.  
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

21.02.13 09:46

5367 Postings, 7156 Tage atitlan@joseppe

Man kann es ziemlich gut ausmahlen.
Der Umsatz wird mal wieder rasant steigen. M.E. in etwa wie in Q1 .. ich schätze insgesamt um 20-22%.
Ich erwarte aber dass da unter dem Strich nicht mehr als 12-15 EPS übrig bleibt.
Es ist euch wahrscheinlich auch aufgefallen dass unter Watzke derzeit die Kosten steigen wie bei kein anderer Fußballverein.
Für mich ist das umso unbegreiflicher weil der BVB in den letzen zwei Jahre kaum neue Spieler verpflichten müsste.
Teure Neuverpflichtungen treiben bekanntlich den Etatskosten aber zudem gibt es da  über viel höhere Abschreinungskosten ein Doppeleffekt bzg. Reingewinn.
Aber das hat der BVB alles nicht.. un dabei riesige Umsatzanstiege.

Watzke stelle aber wie verrückt Personal ein. Ich habe gelesen dass wir womöglich bereits über  500 gelandet sein könnten, un dass wäre bereits mehr als Bayern hat!
Dann schmeißt er al das Personal hohe Boni raus. Bereits Millionen nach dem Doppelgewinn. Und nun wieder ein fetter Endejahrsbonus für Allen.

=> Es wir zur Zeit bei der BVB extrem mit Geld rj geschissen und auf der Einkommensseite macht man extrem suboptimale Werbevertäge indem man z.B. mit ein raltiv unbeaknnter Industriebetrieb weiter mache. Extrem niedrige Eintrittspreise. Trotz 37k Andrag bei den Saisonkarte wird da nur Inflationsbedingt erhöht.
Was Watzke da in den letezn zwei jahre treibt ist für mich im Fußball so was von abnormal, und umso mehr weil es eine AG geht.
Der BVB könnte bei den ziemlich extreme Umsatzanstiege der letzen drei Jahre (immerhin mehr al eine verdopplung) inzwischen massive Rücklagen aufgebaut haben, aber es gibt (abgesehen von transfers) de fakto kaum noch positive operativen Cashflows.

Vll werden es trotz tollen Mehreinnahmen aus der Champions league also nur 12 -15 Cent EPS sein, aber es verschleiert sehr, sehr  die wahre EPS/Freier cashflowMöglichkeiten der BVB.
Und dass könnte kurzfristig (seh auch wie der Kurs gedecklet wird, sehe auch wie Watzke und Kränzle bei Bloomberg gegen die eigene Aktie wetterte, das merkwürdigerweise auch bei DAF gemacht wird, also Kleinanleger dürfen offenbar auch nier rein hier) sehr wohl so beabsichtigt sein, befürchte ich.

Fazit
Man sollte sich hier als Anleger m.E. von daher nicht von eventuelle enttäusschenden Gewinne auf falschem Fuß stellen lassen.
Vielmals wichtiger ist das BVB zuletzt riesisge sportliche  Fortschritte gemacht hat, die den Qualität, internationale Wettbewerbsfähigkeits und Attraktivität des Kaders bestätigt hat, und somit der BVB-(Marke) ein unfassbare Pricing Power in allen Bereiche entwickelt.
Ich schätze von daher den fairen Wert der BVB bei zumindest 800 Mio. Euro. Tendenz weiter steigend.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

21.02.13 09:48

5367 Postings, 7156 Tage atitlan@ Joseppe

Man kann es ziemlich gut ausmahlen.
Der Umsatz wird mal wieder rasant steigen. M.E. in etwa wie in Q1 .. ich schätze insgesamt um 20-22%.
Ich erwarte aber dass da unter dem Strich nicht mehr als 12-15 EPS übrig bleibt.
Es ist euch wahrscheinlich auch aufgefallen dass unter Watzke derzeit die Kosten steigen wie bei kein anderer Fußballverein.
Für mich ist das umso unbegreiflicher weil der BVB in den letzen zwei Jahre kaum neue Spieler verpflichten müsste.
Teure Neuverpflichtungen treiben bekanntlich den Etatskosten aber zudem gibt es da  über viel höhere Abschreinungskosten ein Doppeleffekt bzg. Reingewinn.
Aber das hat der BVB alles nicht.. un dabei riesige Umsatzanstiege.

Watzke stelle aber wie verrückt Personal ein. Ich habe gelesen dass wir womöglich bereits über  500 gelandet sein könnten, un dass wäre bereits mehr als Bayern hat!
Dann schmeißt er al das Personal hohe Boni raus. Bereits Millionen nach dem Doppelgewinn. Und nun wieder ein fetter Endejahrsbonus für Allen.

=> Es wir zur Zeit bei der BVB extrem mit Geld rj geschissen und auf der Einkommensseite macht man extrem suboptimale Werbevertäge indem man z.B. mit ein raltiv unbeaknnter Industriebetrieb weiter mache. Extrem niedrige Eintrittspreise. Trotz 37k Andrag bei den Saisonkarte wird da nur Inflationsbedingt erhöht.
Was Watzke da in den letezn zwei jahre treibt ist für mich im Fußball so was von abnormal, und umso mehr weil es eine AG geht.
Der BVB könnte bei den ziemlich extreme Umsatzanstiege der letzen drei Jahre (immerhin mehr al eine verdopplung) inzwischen massive Rücklagen aufgebaut haben, aber es gibt (abgesehen von transfers) de fakto kaum noch positive operativen Cashflows.

Vll werden es trotz tollen Mehreinnahmen aus der Champions league also nur 12 -15 Cent EPS sein, aber es verschleiert sehr, sehr  die wahre EPS/Freier cashflowMöglichkeiten der BVB.
Und dass könnte kurzfristig (seh auch wie der Kurs gedecklet wird, sehe auch wie Watzke und Kränzle bei Bloomberg gegen die eigene Aktie wetterte, das merkwürdigerweise auch bei DAF gemacht wird, also Kleinanleger dürfen offenbar auch nier rein hier) sehr wohl so beabsichtigt sein, befürchte ich.

Fazit
Man sollte sich hier als Anleger m.E. von daher nicht von eventuelle enttäusschenden Gewinne auf falschem Fuß stellen lassen.
Vielmals wichtiger ist das BVB zuletzt riesisge sportliche  Fortschritte gemacht hat, die den Qualität, internationale Wettbewerbsfähigkeits und Attraktivität des Kaders bestätigt hat, und somit der BVB-(Marke) ein unfassbare Pricing Power in allen Bereiche entwickelt.
Ich schätze von daher den fairen Wert der BVB bei zumindest 800 Mio. Euro. Tendenz weiter steigend.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

21.02.13 10:04

570 Postings, 4256 Tage camerunSchaut mal ins Orderbuch

Absuluter BESCHISS!!!  

21.02.13 10:18

5367 Postings, 7156 Tage atitlancamerun richtig

hier erfüllt ganz schön Close Seidler wieder seinem Auftrrag

deckeln, wie es nur geht

OB mit Fakes auffüllen

alles trotz extremer Unterbewertung

BVB an der Börse : 1 x Umsatz
MANU an der Börse : 7 x Umsatz

Man versuct dermassen Anleger ein zu schüchtern und ein Ausbruch zu ganz anderen Kursniveaus zu verhindern , dass es mich nicht wundern würde indem hier sehr bald ein Ü-Angebot vorlegt, womit derjenige der den Kurs deckelt auf Schlag 20, 30% der Teile einsammeln versucht.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
ob_2013-02-21.gif (verkleinert auf 81%) vergrößern
ob_2013-02-21.gif

21.02.13 10:20

844 Postings, 5022 Tage dortmundfan1992egal camerun

eine Aktie kann nur steigen, wenn sie Anlauf holt, bin davon berzeugt das wir heute zum ende noch über dem Tageshoch von gestern stehen.  

21.02.13 10:31

570 Postings, 4256 Tage camerunDas hier so was von beschissen wird

sieht mittlerweile wirklich jeder.
4 Tage vor den Q.Zahlen sollte nach meinem Ermessen der Kurs eher nachhaltig steigen.
Also,wie ich schon sagte;absoluter Beschiss!!!!!!!!!!!!
Noch was:Meine Papierchen bleiben eh bei mir.  

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 1713   
   Antwort einfügen - nach oben