14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 39 von 1712
neuester Beitrag: 18.07.24 14:20
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 42799
neuester Beitrag: 18.07.24 14:20 von: redmachine Leser gesamt: 8054465
davon Heute: 5311
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 1712   

21.12.12 17:30

1254 Postings, 7048 Tage joseppe...gutes Geld für Lewandowski...

...zusammen mit dem dicken Pott aus der CL , ...er wirkt auch immer blasser , hat zwar gute Präsenz, aber die ständige Unruhe durch die Berater war schon sehr unpassend und passt nicht zum BvB...
..kommt was besseres, ganz sicher...
...bei dem KgV werden wir noch viel Freude haben mit dem BvB...
...das war das beste Jahr aller Zeiten und ist noch zu Erwarten so richtig in den Büchern.  

22.12.12 08:42

5367 Postings, 7156 Tage atitlandas Potential der BVB

wird sogar im Bayern Forum anerkannt

"Der FCB und der BVB - ein Duell auf Augenhöhe "

http://www.transfermarkt.de/de/...ic/ansicht_10_1927083_seite221.html
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

22.12.12 08:45

5367 Postings, 7156 Tage atitlanFazit

Erfolg der BVB und Schalke helft auch Bayern

Zum Thema zufällig heute ein Interview der Christian Seifert in der Rheinische Post.

Seifert sieht riesige Steigerungsotentiale für die BuLi Vermarktung.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

22.12.12 09:14

5367 Postings, 7156 Tage atitlanDass ist das Interview mit Seifert

Der DFL-Geschäftsführer macht die Liga reich, und er sieht noch Wachstumspotenzial.

...

..


Er zeigt auf Italien und England, die pro Jahr eine Milliarde aus diesem Bereich schöpfen. Und er weiß aus seiner Erfahrung mit den neuen Medien in einem früheren Berufsleben, dass da schon noch etwas geht. "Wir haben inzwischen die Technik im Bereich der mobilen Endgeräte und gleichzeitig die Bereitschaft der Menschen, die auch zu nutzen", versichert er, "da ist noch einiges drin."

Dazu lächelt er ein siegesgewisses Lächeln. Er kann es sich leisten.


http://nachrichten.rp-online.de/sport/...deutschen-fussball-1.3114969
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

23.12.12 11:08

5367 Postings, 7156 Tage atitlanWelt"Wolfsburg ist eine Lebenslüge der Bundesliga"

Wenn es um Moral und Seriosität im Fußball geht, zeigen deutsche Klubs gern mit erhobenem Zeigefinger auf andere Länder. Dabei verdeutlicht der Fall Wolfsburg, wie unfair es auch hier zugeht.

weiter
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...e-der-Bundesliga.html
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

24.12.12 15:03

3155 Postings, 4242 Tage WasserbüffelHitzfeld glaubt an FCB und BVB

Hitzfeld glaubt an FCB und BVB |  Fußball | Champions League | SPORT1.de 
Ottmar Hitzfeld traut seinen ehemaligen Teams Bayern München und Borussia Dortmund den Titel in der Champions League zu. Schalke 04 fehle im Gegensatz zu FCB und BVB die Konstanz.Aber ich traue sowohl Dortmund als auch Bayern den
Ottmar Hitzfeld traut seinen ehemaligen Teams Bayern München und Borussia Dortmund den Titel in der Champions League zu. Schalke 04 fehle im Gegensatz zu FCB und BVB die Konstanz.

"Aber ich traue sowohl Dortmund als auch Bayern den Champions-League-Sieg zu. Vieles hängt jedoch von der Auslosung ab. Fakt ist aber: Die deutsche Liga ist so stark wie noch nie", ist sich Hitzfeld in der "Bild" sicher. Der Schweizer Nationaltrainer holte sowohl mit Dortmund (1997) als auch mit Bayern (2001) den Champions-League-Titel.

Der FC Bayern ist für Hitzfeld die mit Abstand stärkste deutsche Mannschaft: "Es gibt in Europa keinen Kader, der in der Breite so stark ist wie der von Bayern München."

Auch auf den BVB hält Hitzfeld große Stücke: "In dem Verein steckt wieder eine Menge Kraft. Die heutige Dortmunder Mannschaft hat das Potenzial noch besser zu werden als das Team aus dem Jahre 1997. Die Bestätigung wäre der Gewinn der Champions League."

In der kommenden Saison schließt der 63-Jährige sogar eine Teilnahme von Eintracht Frankfurt an der Königsklasse nicht aus. Die Hessen könnten "bis zum Schluss ganz vorne dabei zu bleiben. Weil sie mit Alex Meier einen absoluten Torjäger in den Reihen haben".

Eine Rückkehr in die Bundesliga kann sich Hitzfeld selbst "beim besten Willen nicht vorstellen". Stattdessen sei die WM 2014 in Brasilien "das große Ziel - und nicht das Alltagsgeschäft als Vereinscoach".  

24.12.12 17:16
1

5367 Postings, 7156 Tage atitlanAutomatisierter Vergleich BVB - Branchenführer

Danke für den Beitrag

Ich habe so mal ein bisschen rum programmiert .. ein  sich automatisch anpassender Vergleich dass Jeder zur Jederzeit abrufen kann.

Allerdings eine erste Version .. sind mir hoffentlich keine Programmierfehler unterlaufen

http://borussia-shareholder.org/content/test-real-time-comparison.html

Frohe Weihnachten
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

27.12.12 10:58

1254 Postings, 7048 Tage joseppe...wird schön eingesammelt in Frankfurt...

...immer kleine Päckchen   a  3700...  

27.12.12 19:43
2

5367 Postings, 7156 Tage atitlan957

Auf der bs seite integriert - inklusive automatischer Berecnung der Vergleichskurs
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

28.12.12 13:40

5367 Postings, 7156 Tage atitlanso viel Mühe .. keine Reaktionen zu dieser

zu Jederzeit abrufbarer Berechnung ????
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

28.12.12 13:55

383 Postings, 6062 Tage pantarheiGute Arbeit, atitlan

aber vielleicht fruchtlos. Ich glaube nicht, dass der Kurs von ManU irgendeinen Einfluss auf die BVB-Aktie hat.
Der erfahrene Börsianer vergleicht den BVB mit anderen Aktien nach Substanz, KGV, Dividendenrendite etc., aber nicht mit einer absurd hoch gepreisten Aktie aus der Peergroup.

Der börsenferne Fussballfan dagegen ist auf seinen Lieblingsverein fixiert und ignoriert Bewertungsrelationen.  

28.12.12 14:10

5367 Postings, 7156 Tage atitlanDanke pantarhei

aber die Marktbewertung der Branchenfürhrer sollte immer sehr wichtig sein als Referenz.

Leider werden wir zur Zeit von zwei Analysten dreist verarscht.

Dies schrieb Herr Kränzle noch 2007 als er zum ersten Mal ein Studie zu BVB verfasste.... (Bild)

Herr Kränzle hat offenbar noch nicht bemerkt das ManU erneut an der Börse ist...
Herr Hein auch nicht. Die Herren verfassen ein skandallöser KGV von 5...  das wo der DAX bereits ein KGV von 16 hat.

Es sollte hier so was von knallen.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
kraenzle-2007.gif (verkleinert auf 61%) vergrößern
kraenzle-2007.gif

28.12.12 15:15

383 Postings, 6062 Tage pantarhei@atitlan

Darf ich fragen, seit wann du an der Börse investierst und wieviele verschiedene Aktien du im Depot hast?
Die hohe Bedeutung, die du den Analysten zugestehst, erscheint mir ungewöhnlich.  

28.12.12 15:34

5367 Postings, 7156 Tage atitlanpantarhei:

Ich habe zur Zeit vor allem BVB und BMW.

Zu BMW habe ich in Holland ein Thread
http://www.iex.nl/Forum/Topic/1260506/Koffiekamer_Autoaandelen.aspx

Bei Ariva hatte ich keine Lust mehr wegen BMW Basher mamex

Aber ich bin gerade in BVB weil ich selber Analysten gar kein Bedeutung schenke.
Leider tum offenbar die meisten Deutschen dass doch sehr wohl.
Die favorisierten bei Ariva vor zwei jahre (bei geleichen Kurs)  so wie die klevere Analysten Daimler, obwohl ik ausgerechnet hatte das BMW klar der bessere Wert für mein Depot sein müsste;)
BMW ist für mich ein super Basiswert.

Riesige Bewertungsanomalien wie bei der BVB-Aktie können eben nur entstehen weil es hier keine vernünftige/saubere Analysten gibt.
Hätte ich derzeit z.B. 10 Mio. frei zur verfügung würde ich sicherlich die Hälfte in BVB reinhauen.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

28.12.12 17:34

383 Postings, 6062 Tage pantarheiVergleich

Ich habe zur Zeit >60 Titel im Depot und finde die BVB-Aktie zwar attraktiv, aber nicht extrem unterbewertet.
Es ist zu berücksichtigen, dass die Aktionäre der KgaA nicht das Sagen haben und ihnen selbst für die Besetzung des Vorstands nur ein Vorschlagsrecht zugebilligt wird. Der Verein bestimmt letztlich, wo es lang geht, und da ist die Priorität des maximalen sportlich Erfolgs vor dem wirtschaftlich Ergebnis explizit gesetzt. Besonders deutlich wird dies an der Dividendenpolitik. Hier sind die Aktionäre die letzten am Futtertrog. 2,2% Div.-Rendite ist selbst im Vergleich zu DAX-Werten sehr mager. Außerdem wird der freie Cashflow als Maßstab zugrunde gelegt, der durch den Vorstand durch Gewährung von Prämien für die Mitarbeiter und Schuldentilgung recht frei gestaltet werden kann.
Für die Ergebnisse sieht es in diesem Jahr gut aus, dennoch ist die Gewinnentwicklung als sehr volatil einzustufen. Letztlich hängt sie vom sportlichen Erfolg und von den Transfer-Entscheidungen zum Saisonende ab. Darin liegt auch der Grund, dass Analysten das Investment als spekulativ einschätzen und ungern Kaufempfehlungen aussprechen, wenn sie für eine konservative Leserschaft schreiben.  

29.12.12 08:21
1

5367 Postings, 7156 Tage atitlanVergleich

Pantarhei .. hast Du vielleicht nachgeschaut wie es bzg. die Stimmrechte bei ManU aussieht?

Da gibt es A- und B-shares ... die Heuschrecken Eigentuemer Glazers koennen mit ihre B-shares die den 10-fachen Stimmwert haben, immer noch alles alleine bestimmen wenn die nur noch 10% der ManU-Aktien haetten.

Schlimmer geht es kaum.. trotzdem werden diesen zurueck gestellten ManU-Aktien massiv von Banken (und bei dem Bewertung) zum Kauf empfohlen.

Dein argument geht von daher gar nicht auf un der BVB muesste sich beim Bewertung nach der Branchenfuehrer richten.

Uebrigens 2007 (als der BVB noch fast Pleite war und sportlich eher Mittelmass) hatte Kraenzle dass schon selber behauptet. Leider -sagte Kraenzle damals- ist ManU nicht mehr an der Boerse... und entfaellt dieser Orientierung...
ManU ist wieder and der Boerse!
Und natuerlich ist auch ein Arsenal an der Boerse 1,4 Milliarde wert.. und diese Aktie ist nicht mal Fluessig.

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

29.12.12 12:46

570 Postings, 4256 Tage camerun@:atitlan:

Vielen Dank nochmals für die Arbeit hier im Forum.Verstehe zwar nicht immer alles,aber trotz allem,hervorragenden Job den du hier machst.
Auf diesem Wege wünsche ich dir und deiner Familie ein gesegnetes Neues Jahr.
LG

Natürlich allen anderen BVB Aktionären und BVB Sympathisanten ebenso.  

29.12.12 13:50

312 Postings, 4921 Tage coelman...

 Was meint ihr ist ein guter Zeitpunkt wieder ein paar BVB Aktien zu kaufen? Ich denke mal, dass die Aktie in der Winterpause die 2,68 nicht halten kann. Dafür hätte sie vorher höher stehen müssen. Ich glaube ja, dass man noch bei 2,40-2,50 kaufen kann. Aber eure Meinung interessiert mich sehr.

 

29.12.12 19:03

3155 Postings, 4242 Tage Wasserbüffel@coelman

Aktuell hat die BVB-Aktie ein KGV von 5,1.

Hier ist ein Link zu historischen DAX - KGV :  

29.12.12 19:12
2

3155 Postings, 4242 Tage WasserbüffelNachtrag

Sorry, das mit dem Link hat nicht so funktioniert, hier nochmal der Link :
http://www.boerse.de/dax-kgv/

Ein KGV von 5,1 halte ich persönlich für preiswert, man nimmt in dieser Saison viel Geld durch die Championsleague ein.

Das Entscheidende in dieser Saison ist, ob Dortmund sich für die nächste Championsleague qualifiziert, falls ja dürfte das dem Kurs weiterhelfen.

In der Zwischenzeit werden die Nettofinanzverbindlichkeiten weiter reduziert.  

02.01.13 09:47
1

5367 Postings, 7156 Tage atitlanmal abwarten wie lange die das noch

drücken schaffen

abweichungen im Branchenvergelich bis zu 100% können unter Umstände vorkommen

aber so extrem wie hier im Branchenvergeleich dass hat es in Deutskland in der ferne noch nie gegeben.. da bin ich mir sicher
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
monitor-2013-01-02.gif (verkleinert auf 60%) vergrößern
monitor-2013-01-02.gif

02.01.13 10:28
1

312 Postings, 4921 Tage coelman...

In der Winterpause wird sich da wohl auch nicht viel dran ändern. Es wird eher runter, als hoch gehen. Aber danach ist es wieder eine neue Situation. 

 

02.01.13 11:44
1

369 Postings, 5483 Tage Roggaa@coelman

Wie kommst du zu der Annahme? Wenn ich mir den Chart der letzten Jahre anschaue und es eine Tendenz für die Winterpause gibt, dann eher die, dass es im Verlauf der Winterpause (speziell gegen Ende der Winterpause) eher leicht nach oben, statt nach unten geht.  

02.01.13 11:45
1

1254 Postings, 7048 Tage joseppe...da können einige Anleger jederzeit aufwachen...

...und dann geht es nach oben...

...heute , morgen oder spätestens nächste Woche, wenn die Herrschaften vom Skilaufen

zurück sind...

happy new year to all, und besonders für den BvB  

03.01.13 09:57

5367 Postings, 7156 Tage atitlanManU

hat in einem Tag mal wider 50 Mio. dazu gewonnen...

Beim BVB läuft noch immer die totale Verarsche

http://borussia-shareholder.org/
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
monitor-2013-01-03.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
monitor-2013-01-03.jpg

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 1712   
   Antwort einfügen - nach oben