Micki falsch eingeschätzt, wenn ich damals gar keine Einschätzung vorgenommen habe, da ich ihn gar nicht kannte?
Ich beurteile seine jetzige Leistung, und die ist in manchen Spielen schlecht. Da kommt er mir psychologisch gesehen etwas überfordert vor, wenn er gegen Topmannschaften wie Real antritt und dann zusätzlich das eigene Team nicht funktioniert. Ansonsten kann ich aber deine Kritik nicht teilen. Er hat überragende Fähigkeiten, durchaus auch im Passspiel, im Erkennen der Räume, auch technisch kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen. Nur weil er manchmal harte Bälle wie gestern vorm 0:2 nicht super verabeiten kann? Der Ball war ja nun wirklich schwer zu nehmen. Und der Gegenspieler war ne Zehntelsekunde später am Ball.
Man kann sicherlich drüber diskutieren, ob die 27 Mio € zu dem Zeitpunkt zu viel waren, aber ich erinnere mich, dass hier die meisten User davon überzeugt waren, so viel Geld in die Hand nehmen zu müssen, um so einen Spieler zu holen. An deine Meinung damals kann ich mich grad nicht erinnern. Jedenfalls wollen auch jetzt wieder viele user hier, dass der BVB investiert, aber beschweren sich dann, wenn nicht jeder Transfer perfekt hinhaut. Hey, das ist immernoch Fussball. Da wird es immer mal Einkäufe geben, die nicht perfekt hinhaun. Andere Käufe bringen dafür Mehrwert, da sich der Spieler weiterentwickelt. Überwiegend ist das beim BVB der Fall. Und bei Micki würde ich doch mal abwarten wollen. Wie ich gestern nacht schon schrieb, muss Micki seine Rolle doch erst noch finden. Diese Saison kann kein Maßstab sein, da die Mannschaft eigentlich nie mal 3-4 Wochen am Stück mit dem selben Personal auflief. Und das Spiel gestern kann auch kein Gradmesser sein. Ja, er hatte nen schlechten Tag und das gegen eine der besten Mannschaften der Welt, die die erste Hälfte ständig Pressing spielte. Wenn man da Leute wie Gündogan und Götze an seiner Seite hätte, wärs was anderes, aber das mit Kehl und Sahin zu spielen, ist halt auch nich so einfach. Na ja, wie gesagt, die nächsten zwei Jahre dürfte man wohl irgendwas zwischen 70 und 100 Mio € in neue Spieler investieren können, wenn man auch noch für 1-2 Spieler Ablöse bekommt eher am oberen Rand. Ich denke damit lässt sich schon was anfangen, auch wenn der aktuelle Transfersommer vermutlich noch etwas bescheiden ausfallen wird. Für Bundesliga Platz 2-3 und CL Achtelfinale wird das aber vermutlich auch nächste Saison wieder reichen. |