14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 26 von 1712
neuester Beitrag: 18.07.24 00:03
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 42782
neuester Beitrag: 18.07.24 00:03 von: JAF 23 Leser gesamt: 8050567
davon Heute: 1413
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 1712   

27.07.12 17:55
1

844 Postings, 5022 Tage dortmundfan1992was für ein Schlußspurt

Die Aktie kennt nur noch eine Richtung...

freu  

27.07.12 20:10

5115 Postings, 6765 Tage ackerkein wunder , selbst der dax geht durch die decke

27.07.12 20:57
1

1462 Postings, 5485 Tage AKTIENPROFI1990randnotiz aus bayern

Hoeneß zu BILD: „Ich weiß nicht, ob man hier differenzieren muss zwischen einem Maurer, der seinen Beruf weiter ausüben kann, wenn er wieder rauskommt, und einem jungen Fußballspieler – der absolut nichts anderes kann als Fußball spielen. Wenn man dem damit seinen Beruf für alle Zeiten wegnimmt, dann ist das aus meiner Sicht für dieses Vergehen, sollte es stattgefunden haben, was für mich überhaupt nicht bewiesen ist, absolut nicht nachvollziehbar.“

Nachfrage: Soll das Gesetz einen Unterschied machen zwischen einem Maurer und einem Fußballer?

Hoeneß: „In diesem Urteil steckt eine solche soziale Härte, das hätte das Gericht meiner Meinung nach berücksichtigen müssen. Ein Strafmaß muss ja eine Strafe sein für jemanden, hier ist es eine fast lebenslängliche. Das ist die große Frage, ob das Sinn der Sache ist.“



Es geht um den Fall Breno.
Was soll man von solchen Aussagen halten?
Uli H. tut immer so als ob er immer sich stark macht für Gerechtigkeit ( zuletzt Fall Blatter ) aber wenn es um seinen eigenen Verein geht, soll man mit zweierlei Maß messen?

Finde die Aussagen und den Vergleich mit einem Maurer einen Skandal!
Doch nicht so sozial veranlagt wie immer getan wird?
-----------
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

27.07.12 23:04

3946 Postings, 5407 Tage Thyron24Weiss jemand...

... Wieso die Aktie so ein Spurt eingelegt hat. Da kam ja ein richtiger Kaufdruck auf.... 215.000 gehandelte Aktien bei Xetra.... Der Anstieg hatte ja nichts mit dem Dax zutun.... Weiss einer mehr?  

27.07.12 23:19

3946 Postings, 5407 Tage Thyron24Sorry...

... Sollte hingelegt heissen.... Nicht einlegen... Smartphone übernimmt die Wörter automatisch...  

28.07.12 10:22

5367 Postings, 7156 Tage atitlan@Thyron24

Die sportliche Erfolge sorgen national und international zurecht für viel Begeisterung und natürlich infolgedessen zu finanzieller Hammerwachstum.

Die Dortmund Aktie hat davon noch nicht profitiert und infolgedessen ist der Unterbewertung auf ein geht-nicht-mehr-Level angestiegen.

Ursache : fehlender Transparenz und zudem werden von den Medien noch immer Märchen verkauft als sei mit Fußball kein Geld zu verdienen, Aktien nur für Zocker, usw.

Wenn das wirtschaftliche Teil von Dortmund schrittweise mehr transparent wird ist es nicht vorstellbar das diese Aktie noch länger im Keller zu halten ist!

http://img.iex.nl/ForumUploads/6396196.pdf

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

28.07.12 10:47
2

5367 Postings, 7156 Tage atitlanDazu erfreulicherweise bald den Boersengang von

Manchester United
Ein Verein das zwar zurecht eine sehr große Name hat, aber eigentlich von den Heuschrecken Eigentümer komplett abgewirtschaftet wurde.

Manchester hat als Börsennotiertes Fußballverein riesige Nachteile :

* ein horrenden Kostenbasis

* sehr hohe Abschreibungen

* Spieler sind wegen den absurden Gehälter kaum ab zu geben sind.

* hohe Buchwerte der Spieler, weil die generell teuer erworben werden.. wenn mal abgegeben wird eher mickrige Buchgewinne. Christiano Ronaldo ist im 2009 ein Ausnahme gewesen.

* sehr hohe von den Glazers aufgebuerdete Verschuldung

* wofür die dann auch noch horrenden Zinssatze verlangen (Zinssatz der 500 Mio. Anleihe satte 8,3%)

* in eigenem Land Scheichs als Wettbewerber.

Dafür bekommt man dann noch Aktien quasi ohne Stimmrechte! Die Glazers könnten sogar 90% ihrer Teile abgeben, trotzdem hätten die noch alleine den Entscheidungshoheit. Ich denke dann ist man mit Dortmund Aktien, auch wenn es in Deutschland 50+1 gibt doch viele besser aufgehoben. Letztendlich geht es darum was wirtschaftlich alles möglich ist und eigentlich ist 50+1 dabei noch sehr hilfreich auch.

Trotzdem bewertet Deutsche Bank aber das inzwischen zudem hoch verschuldete ManU mit ihre Heuschrecken auf 2,5 Milliarde Euro, dafür in Bankhaus Schlampe ein andere Deutsche Bank ein Wachstums- und Gewinnperle wie Dortmund auf 150 Mio. Euro.
Statt ein zwanzigstel (Verschuldung auf Enterprise value Basis mit eingerechnet) wäre dafür vll. in etwa die Hälfte gerechtfertigt.

Hieran sieht man schon das diesen Bankster, egal von DB oder BL, eigentlich im Knast gehören. Die Dreistigkeit kennt offenbar keine Grenzen mehr. Markteilnehmer werden vorgeführt. Wenn man es erkennt dringen sich im Umkehrschluss manchmal einmalige Chancen auf.

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

28.07.12 11:08
2

3946 Postings, 5407 Tage Thyron24@Atitlan..

Ich teile deine Meinung voll und ganz. Man versucht die Anleger von dieser Aktie fernzuhalten. Wollen wir echt hoffen, die Aktie endlich mal Richtung 2, 80 € und dann die 3€ überwindet. Gestern hat sich jemand an den Aktien bedient. Zuerst die knapp 50.000 im Orderbuch dann zum Schlusskurs 2,48€  die 64.000 Aktien. Hatten wir schon lange nicht mehr, dass zum Schlusskurs diese Menge gehandelt wurde. Vielleicht hat sich ein Großer bedient.
Du hattest schonmal geschrieben, wenn irgendwann die adhoc Meldung kommt, dass ein Scheich die 5% Schwelle überschritten wurde,  dann würde sich der Kurs innerhalb kürzester Zeit sich verdoppeln oder verdreifachen. Gebe ich dir absolut Recht....

Wäre schön anzusehen, wie das Papier in Lichtgeschwindigkeit in die eine Richtung marschiert. Ich wäre dagegen, dass sich irgendjemand sich an unserer Borussia bedient, aber dann sollten Watzke und Co. dafür sorgen, dass die Aktie ihren Weg geht..


Nur meine Meinung.  

30.07.12 09:11

17 Postings, 4502 Tage HowardSternwow

+ 13 Cent... was is denn nun los?

 

30.07.12 17:55

3946 Postings, 5407 Tage Thyron24Heute schon wieder.....

... 215.000 gehandelte Aktien bei Xetra. Schlusskurs für 2,42€ 72.000 Aktien günstig abgestaubt bzw gehandelt.  

30.07.12 18:18
2

5367 Postings, 7156 Tage atitlan@Thyron

Im SA, die bei Dortmund bekannterweise niemals ein richtige SA ist, belegt doch nun wieder wie hier ein große Adresse über der Market maker mit allem Mitteln dabei ist der Kurs am Boden zu halten!
In ein Schlussdump von +1,6% auf minus 2,4%!! und nebenbei wurde so den tollen Charttechnik, der voll auf Ausbruch stand, komplett zerstört!!
Das muss doch Ziel dieser Dump gewesen sein.
Deutlichere und größere Manipulationen wie bei Dortmund sind m.e. im Aktienhandel gar nicht möglich..
Und es müsse natürlich auch eine Verbindung geben zu Bankhaus Lampe...
Die Dreistigkeit der letzten Monate lässt wirklich vermuten das het hier sehr bald in der Finale gehen könnte.
Dann werden wir genau wissen wir warum hier im Handel sowohl wie über Einstufungen so massiv manipuliert wurde.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
bvb_sa_2012-07-30.gif
bvb_sa_2012-07-30.gif

30.07.12 18:31

5367 Postings, 7156 Tage atitlanes ist unglaublich frech

was mindestens ein Drahtzieher sich mit Blick auf den Bewertungen im Sektor sich hier leistet.
Zudem den Vergelich mit ManU das eine noch krassere Unterbewertung aufweist.

Imo zwei Szenarien:
1)  ein mickriges Ü-Angebot (und dan wissen wir das Dortmund Kleinanleger gezielt abgezockt worden sind)

2) oder es geht hier rasant hoch

Auf allen Fälle den Geduld bewahren.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
bvb_peergroup.gif
bvb_peergroup.gif

31.07.12 16:23

3946 Postings, 5407 Tage Thyron24@Atitlan...

....echt scheisse, dass man gegen diesen Beschiss nichts machen kann!  

01.08.12 11:55
5

346 Postings, 5189 Tage schwabe71@ atilan

..ja, irgenwie scheint mir das hier auch nicht ganz koscher zu sein. Wie aber schon öfter erwähnt, glaube ich, dass der Deckel bald weggesprengt werden muss. Da helfen dann irgendwelche großen Verkaufspositionen am Ende einer Tagesrally nicht mehr. Dein Vergleich zwischen ManU und BVB zeigt sehr schön, welch groteske Situation derzeit herrscht. Aber die deutliche Korrektur des BVB-Aktienkurses wird kommen - und die Richtung ist klar.

Auch bezüglich der Bankanalysten gebe ich Dir recht: man müsste bessere gesetzliche Regeln aufstellen für diese unsäglichen "Experten". Was die veranstalten, ist aus meinem Rechtsverständnis jenseits der Legalität (und ganz sicher wider den guten Sitten). Bankhaus Lampe hat mit seinen lachhaften Analysen jeden Anspruch auf Seriösität verloren und ist  zu recht nur ne kleine Wald- und Wiesenbank. Mit derartigem  ökonomischen "Sachverstand" würde ich den nicht mal einen Bauchladen mit einem Gesamtwert von 50 Cent  anvertrauen.

 

02.08.12 09:16
1

5367 Postings, 7156 Tage atitlanTja, Schwabe

> "irgenwie scheint mir das hier auch nicht ganz koscher zu sein"

hätte Dortmund ein Kurs von 15 Euro statt 2,45 Euro dann würde ihre Bewertung wie man is diesem Vergleich sehen kann in etwa stimmen.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
dortmund_-_theoretical.gif (verkleinert auf 97%) vergrößern
dortmund_-_theoretical.gif

03.08.12 09:00
2

5367 Postings, 7156 Tage atitlanChinesische Beteiligung an Inter Mailand

Chinesische Investoren  legen 200 Mio. Euro drauf für 20% an Inter Mailand!

Wo steht Inter Mailand  wirtschaftlich und sportlich im Vergleich zu Dortmund... einerseits haben die ein sehr teures Kader, andererseits sind die nicht mal im CL mehr dabei!

* 200 Mio. Euro für 20% an ziemlich marodes Inter Mailand aus ein ziemlich marodes Land, wo die Stadions nur noch halbwegs gefüllt sind!

* (aktuell) 145 Mio. MK für 100% an Dortmund...

Was bei Dortmund abgegangen ist unfassbar.. was Schlampe (und H.J. Watzke) machen ist unfassbar!!!
Es sollte hier eigentlich abgehen müssen wie eine Rakete.. und man darf erwarten das dies bald auch auf Schlag passiert.


SKY Sport 24 reported that the investors will take at least a 20 percent stake of the company, for a minimum value of 200 million euros ($244 million).
http://www.sportlive.co.za/soccer/italian/2012/08/...inter-milan-deal
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

03.08.12 10:17
1

5367 Postings, 7156 Tage atitlanÜbrigens habe ich seit gestern ein neue Interseite

zu Dortmund.

Die Motivation ist das der Abwesenheit einer vernünftige  IR Arbeit seitens Dortmund inzwischen arg nervt (understatement).
Da wird (als Beispiel) auf der Englischsprachichen IR-Seite sogar de facto verheimlicht wie rasant die Entwicklungen im abgelaufenem Gj. gewesen sind...
Denn bis dato gibt es da immer noch nur eine maue Präsentation bis zum 30.06.2011! zudem auch noch auf Deutsch.
Solche Vorgänge sind doch abnormal, und insbesondere natürlich gegenüber die Dortmund Aktionäre und den Verein Borussia Dortmund das aus gute Gründe wie jedes Börsennotiertes Unternehmen  Interesse haben sollte an ein vernünftige (i.e. zumindest Sektorkonforme) Bewertung der Aktie.
Es fehlt halt an Tranparenz über der Paradoxale Börsenbewertung von Dortmund.
Tipps für Inhalte sind sehr Willkomen. Vorerst habe ich den Vergleich drauf gestellt, das ich hier schon gezeigt hatte.
http://borussia-shareholder.org/
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

03.08.12 11:14
1

3946 Postings, 5407 Tage Thyron24Ich sage es ja auch immer!

Die Aktionäre werden hier auf Strich und Faden beschissen!Es ist wohl nicht im Interesse des Vereins und der Verantwortlichen, dass die Aktie fair bewertet wird.Es wird nichts gegen die Unterbewertung unternommen.Man bemüht sich nicht um Investoren.Wer ist Inter Mailand? Inter und die italienische Liga ist doch total am Ende!!Für die Borussia wäre es kein Problem, einige gute Partner für sich zu gewinnen!Anscheinend wollen sie es nicht, weil es ihnen nicht in den Kram passt, würde ja die Aktie beflügeln....

Sie haben Opel für sich gewonnen,WOW!Es ist mir bis jetzt immer noch nicht vorgedrungen, wieviel die Partnerschaft der Borussia bringt!Eins ist sicher, in Deutschland werden wohl Opel Werke geschlossen, es werden einge Tausend Menschen arbeitslos aus dem Grund hätten sich ja auch darauf verzichten können, weil es einen negativen Effekt geben könnte...

Ich bin ja dagegen, dass sich unerwünschte Investoren sich am BVB beteiligen, aber wenn ich sehe, wie sie mit ihren Aktionären umgehen, dann wäre es vielleicht mal gut, wenn ein Scheich oder Milliardär hier einige Prozente erwerben würde....Schließlich gehts hier um unsere Kohle....


Nur meine Meinung!  

03.08.12 11:59
1

5367 Postings, 7156 Tage atitlanIch bin komplett einig

Ein Scheich wäre nicht slecht.

Ich befürchte mehr das ein Heuschrecken Szenario.

Das die marode Q-Cells nehmen dann und Evonik für nur ein bisschen mehr verlängern ist eint Witz. Dann fast Pleite Opel das nur in Europa am Markt ist. H.J. Verhält sich  im letzter zeit ziemlich fremd...  
Als ob sehr reiche große weltweit verkaufende Marken  wie Samsung oder Hyundai nicht viel logischer wären als Evonik/Opel und wahrscheinlich Unsummen bezahlen  möchten um bei Dortmund dabei zu sein.
Was würde allein 30 Mio. Im Jahr für Samsung für extra EPS bringen? Es gibt hier unfassbare Potentiale  schon alleine aus  Werbung/Sponsoring.

Stattdessen wird wo man auch hinschaut seit etwa ein Jahr ziemlich alles dafür getan das der Kurs nicht beflügelt.. und Geske kauft bei gleichem Kurs nicht mal mehr obwohl Dortmund so viele stärker geworden ist als noch vor 12 Monate. Alles sehr komisch.

Deswegen seiht es sehr, sehr aus als arbeiten bestimmte Fianzinvestoren heimlich an ein Übernahme von auf Schlag so viele wie mögliche extra Aktien.
Es müsste imo bald ein Angebot vorlegen.
Aber dies wäre bei dem Bewertung totale Abzocke.. trotzdem könnte man somit ein Menge Prozente sammeln, vll. bis zu 50% der Teile.
Über der Börse wir es gar nicht möglich um noch mal 10% so günstig zu addieren.. denn es würde der Kurs sofort hochtreiben.
Schon bei andere attraktive Unternehmen ist es so passiert.. und genau deswegen wird hier der Kurs so extrem gedeckelt.. wie wir allen bis dato feststellen können.  
Ich halte dieses Szenario inzwischen für immer mehr wahrscheinlich.. zu viele Indizien, zu viele Sachen die gar nicht mehr nachvollziehbar sind (vielen davon in Forum angesprochen)aber sich dann aufSchlag  erklären ließen, allen voran auch das so merkwürdige Verhalten von H.J.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

03.08.12 12:06

115 Postings, 4910 Tage Nichtfußballer@Thyron24

Opel ist kein Investor sondern ein Sponsor. Opel nutzt durch das Sponsoring um Werbung für sich zu machen. Dies lässt sich der BVB ( zu Recht ) mit x-Millionen bezahlen. Vielleicht sind es aber auch nur Sachzuwendungen, wie Autos für die Spieler, Funktionäre usw. Hierzu wurde ja weder von Opel noch vom BVB ein Statement abgegeben.

Ein Scheich, oder Chinese als Investor macht eigentlich wenig Sinn, da ca. 82% der Aktien in Streubesitz sind, und die restlichen Aktien beim BVB ( ca. 7% ) und bei Herrn Geske (ca. 11%) sind. Die Zweckgemeinschaft Geske / BVB hat ja bereits erklärt, dass sie keine Aktien verkaufen wollen. Jetzt müßte der "chinesische Scheich" die Aktien von den restlichen 82% kaufen. Dies könnte er aber nur über die Börse machen, d.h aber, der BVB würde von dieser "Investition" keinen Cent reicher. Sicherlich wird sich der Kurs durch den Kauf etwas nach oben bewegen.

Möchte nun der BVB einen Investor mit ins Boot nehmen, wäre dies nur durch eine Kapitalerhöhung ( Ausgabe von neuen Aktien) möglich. Hier müßte jedoch den Altaktionären ein gewisses Vorkaufsrecht eingestanden werden. Ausserdem würde durch die Kapitalerhöhung der Kurs sicher fallen.

Zum Thema : Die Aktie ist nicht fair bewertet... Diese Aussage ist Bullshit. Die Aktie ( nicht nur die BVB-Aktie) wird jeden Tag fair bewertet. An der Börse. Durch Angebot und Nachfrage. Und wenn niemand die Aktie kaufen möchte, dann wird auch der Kurs nicht steigen.

Servus und ein schönes Wochenende.

 

03.08.12 12:10
1

17202 Postings, 6401 Tage Minespecich kenne keinen einzigen Grund hier Geld reinzust

ecken....
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

03.08.12 12:18

3946 Postings, 5407 Tage Thyron24@Nichtfussballer...

...ich habe auch nicht Investor geschrieben!  

03.08.12 12:21

3946 Postings, 5407 Tage Thyron24@Nichtfussballer...

...ob der BVB reicher wird ist mir am Ende egal, hauptsache ich werde es!Du hast Post nicht verstanden worum es geht....  

03.08.12 12:49

222 Postings, 4907 Tage Nichtfussballer@Thyron24

doch Thyron ich verstehe dich... sehr gut

 

Servus, und schönen Abend noch (frei nach Effenberg)

 

03.08.12 13:41

5367 Postings, 7156 Tage atitlannächste woche

mache ich weiter .. jetzt Feierabend

http://borussia-shareholder.org
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 1712   
   Antwort einfügen - nach oben