14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1894 von 1894
neuester Beitrag: 18.02.25 19:14
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 47343
neuester Beitrag: 18.02.25 19:14 von: tulmin Leser gesamt: 10837947
davon Heute: 16099
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1890 | 1891 | 1892 | 1893 |

18.02.25 10:14

2254 Postings, 1364 Tage JAF 23Anfängerfehler

Wer hier seit 15 Jahren investiert ist kennt die Mechanismen.
Nur Anfänger investieren, wenn der BVB in der CL spielt und Millionen an Prämien kassiert.
Kenner warten bis man die CL-Qualifikation, samt zugehöriger Prämien, verpasst und rollt dann das Feld von hinten auf.
Keine Ahnung warum das Fussballaktien Wikifolio vorher investiert hat, schließlich kennen auch sie (oder zumindest ein Berater) die goldene "Wann rein" Regel. War es die Hoffnung auf einen Short Squeeze bei 0,5 Prozent Aktien?
Wenigstens steuern sie entgegen und schichten weiterhin von Aktien in gehebelte Produkte um.  

18.02.25 10:29

3072 Postings, 2220 Tage redmachineTatsächlich

Das WF FussballaktieN hat wieder in Scheine umgeschichtet.

KO bei 2,35.

Dann wissen wir wie tief der Kurs beim nächste Sturz abtauchen wird. Da hat das WF ein goldenes Händchen bewiesen.

Spaß bei Seite.

Respekt für diese Unnachgiebigkeit, irgendwann wird es belohnt. Nur wann.

Nochmal Spaß bei Seite.

Aber auch hier Time will tell!  

18.02.25 10:35
2

14394 Postings, 5073 Tage crunch time@ JAF 23

Also wenn man schon notorisch ohne erkennbaren  Lerneffekt über Jahre auf das falsche Pferd setzt, totale Übergewichtung auf nur einen Wert hat und dann auch noch das fallende Messer mit mit sehr hoher Derivate-Quote spielt, die das Performance-Elend gegenüber der reinen Aktie dadurch noch mal beschleunigt hat, dann könnte man als neutraler Beobachter zu dem Schluß kommen dort hat vielleicht jemand nicht nur begrenzt Ahnung  von Fußball, sondern auch offenbar wenig Ahnung von Börse und den simpelsten Anfängerfehlern die es tunlichst zu vermeiden gilt. Ohne vernünftiges Money&Risk Management kommt man auf Strecke an der Börse auf keinen grünen Zweig.  Von daher kann man - aus meiner subjektiven Sicht - vielleicht bei so einer Fußballaktie je nach Gelegenheit etwas traden mit engem SL, aber man sollte hier keine sonderlich große Positionen davon im Depot haben. Dafür gibt es schließlich am Aktienmarkt soviele andere gute Aktien für ein breit diversifiziertes Portfolio, daß man so nie hart getroffen werden könnte, falls die Aktie des BVB zum Kellerkind wird.  
Angehängte Grafik:
chart_free_endloszertifikatwf00242424aufwikifo....png (verkleinert auf 75%) vergrößern
chart_free_endloszertifikatwf00242424aufwikifo....png

18.02.25 11:01

740 Postings, 739 Tage mexelNun

da möchte ich doch mal darauf hinweisen , das ich , wenn ich nur Gewinner im Depot habe 25 % Steuern auf Gewinne zahlen muss.
Habe ich einen Wert wie die BVB - aus welchen Gründen auch immer -- im Depot , kann ich eine Gewinn / Verlust Rechnung aufmachen.
Selbstverständlich nicht so ertragsreich als nur Gewinner , aber auf diesen Weg kann ich mir rein spekulativ Aktien kaufen , die laufen könnten.
Derivate sind von der Reglung ausgenommen. Tech .Hinweis für die Investmentbanker hier im Forum.
Ich bin momentan mit der BVB Aktie rd. 10% im Minus.
Also halb so wild alles. Sollte ich die BVB Aktie verkaufen , wird ein Gewinner mit glattgestellt.
Und gut ist.

18.02.25 12:32

3072 Postings, 2220 Tage redmachineWas sehen meine Augen

Kurs 3,25

Vermutlich korreliert es mit dem heutigen Spiel.

Oh Wait.  

18.02.25 12:44

740 Postings, 739 Tage mexelVielleicht noch

soviel ich weiß, wird morgen gespielt.
Ich müsste mich da schon gewaltig irren , falls es nicht so sein sollte.
Daher vielleicht eine tech. Gegenreaktion.  

18.02.25 12:46

3072 Postings, 2220 Tage redmachineSeltsam

Nach den letzten 4-5 Klatschen, gab es wohl jedes Mal eine technische Reaktion.

Extrem kurios!  

18.02.25 12:52

3072 Postings, 2220 Tage redmachineSieben Spieler in Ungnade

https://www.transfermarkt.de/...ier-wackelkandidaten/view/news/450377

Reyna
Süle
Özcan

sollen definitiv weg.

Can
Groß
Brandt
Sabitzer

zählen zu den Wackelkandidaten.

Seltsam. Wo bleibt der Rest des Kaders?
Anton, Cuoto, usw. alles top?

18.02.25 13:03

2254 Postings, 1364 Tage JAF 23Geil - Abschreibungen

Da steht bestimmt die eine oder andere Million noch in den Büchern und man kann dann (nachdem man die Spieler mit Handgeld überzeugt hat zu gehen) was Abschreiben.
Ist das gut? Kann man das verrechnen?
Wahrscheinlich sinkt die Personalkostenquote dann auf unter 40 Prozent und niemand fragt sich was die anderen 60 Prozent sind ;-)

Bin gespannt wer sich einen Süle ans Bein binden soll.  

18.02.25 13:03

2283 Postings, 3472 Tage tulminSchlusskurs vor Bochum

war 3,3

Heute schon die 2,7 gesehen. Morgen dann das Sporting Spiel

Auf Short zu spekulieren, käme mir nicht in den Sinn.  

18.02.25 13:22

2283 Postings, 3472 Tage tulminQuatsch

3,27 sollte es heissen.

JAF: wenn die Spieler bereits abgeschrieben wären, wäre das vorteilhaft.  

18.02.25 14:44

2283 Postings, 3472 Tage tulminReyna

Hab mal geguckt: Reyna kam ablösefrei, stand also nie in den Büchern, da macht der BVB also einen guten Gewinn. Öczan und Süle kamen 2022, haben also noch Restbuchwert. Malen kam 2021. Aber so oder so würde der BVB ja auch neue Spieler kaufen.

18.02.25 15:27
1

111384 Postings, 9107 Tage KatjuschaLetztlich kommt es drauf an, ob man für den

Transfererlös des Spielers auch einen neuen Spieler zum gleichen oder günstigeren Preis bekommt.

Der Gewinn eines abgeschriebenen Spielers bringt die ja nichts, außer einem optisch höheren Gewinnausweis in der GUV. Am Ende gehts um den Cashflow und den sportlichen Erfolg, der dann höhere Umsätze ermöglicht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.02.25 16:03

2283 Postings, 3472 Tage tulminEin optisch höherer Gewinnausweis

bringt schon Vorteile. Umsatz und Gewinn verbreiten sich über die Medien. Und hier wird mit dem Vorjahr verglichen und die Veränderung in Prozent angegeben. Hier wollen viele, die sich den Geschäftsbericht und das Anlagevermögen nicht genauer anschauen – einfach nur verbesserte Zahlen sehen.

Neue Spieler müssten bei diesem kleinen Kader natürlich gekauft werden, schrieb ich ja auch. Da sehe ich auch keinen großen Vorteil – es sei denn man entdeckt junge Talente. Aber eigentlich will man ja auch Führungsspieler im Kader haben.  

18.02.25 16:43

111384 Postings, 9107 Tage Katjuschatulmin, hat das bisher denn was gebracht?

In der Vergangenheit ist doch der Kurs nicht gefallen, wenn der Gewinn stark gefallen ist, und auch nicht gestiegen wenn der Gewinn stark gestiegen ist. Der Markt weiß schon sehr genau wie bestimmte Zahlen einzuordnen sind. Man weiß schon sehr genau wie die Gewinne zustandekommen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.02.25 16:57

2283 Postings, 3472 Tage tulminhast Recht

interessiert keine Sau  –wenn ich mal zitieren darf :-)   der letzte Gewinn war recht ordentlich.  

18.02.25 18:30

2254 Postings, 1364 Tage JAF 23@Tulmin: Gewinne

Mehr Gewinne gleich steigende Kurse ist eine gängige Formel.
Haut hier aus verschiedenen Gründen irgendwie nicht hin.
Du kannst ja mal den Chart auf 1 Jahressicht angucken.
„Rekordgewinn“
„Erhöhte Gewinnprognosen vom Verein“
„Rekordaussichten wegen der CL-Reform“
Usw.

Einen größeren Kursanstieg gab es vor dem CL Finale. Um danach drastisch wieder zu sinken, trotz Aussicht auf Rekordgewinne usw.

Jemand behauptet das Forum ist blind und der Markt blöd (oder umgekehrt), aber an Ende haben die ganzen Supernachrichten nichts gebracht. Heute weiß man auch wieso.  

18.02.25 19:14

2283 Postings, 3472 Tage tulminJAF, es stimmt schon

der Gewinn ist nicht wichtig, solange eine Dividende gezahlt werden kann. Oft hat ein Klub ja auch hohe Abschreibungen. Und wenn weniger Steuern anfallen, ist das ja auch ok.

Das Wachstum lässt sich eher am Umsatz ablesen.

Und was das CL Finale betrifft:  da haben schon einige auf einen Sieg gehofft, denke ich, und dann gab es Gewinnmitnahmen nach diesem Upmove und der Niederlage.

Die Kündigung von Terzic, Hummels nicht verlängert, Reus weg, die Frage wie es weiter gehen kann  – da war die heisse Luft rund um das Finale dann raus. Stattdessen Fragezeichen.

Seite: 1 | ... | 1890 | 1891 | 1892 | 1893 |

Antwort einfügen - nach oben