14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1851 von 1851
neuester Beitrag: 12.12.24 17:19
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 46265
neuester Beitrag: 12.12.24 17:19 von: tulmin Leser gesamt: 10054484
davon Heute: 10420
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1847 | 1848 | 1849 | 1850 |

12.12.24 16:15

676 Postings, 988 Tage Michael KlÜberbewertet

Also ich sehe die Aktie als überbewertet. Aus meiner Sicht kann man froh sein, wenn der Kurs halbwegs seitlich verläuft.

Munter bleiben  

12.12.24 16:15

13985 Postings, 5064 Tage halbgottt@XL10

es wurde extra ein Vergleichsthread BVB - Hellofresh eingerichtet, wo man diese beiden Aktien miteinander vergleichen kann. Ich habe in den letzten 4 Jahren extrem viele Aussagen dazu gemacht, ich hatte auch selber Hellofresh Aktien.

Der Hellofresh Aktienkurs hatte sich von 97,50 vor gut drei Jahren bis 4,50 mehr als gezwanzigstelt, anschließend sehr deutlich erholt.

Wenn sich die BVB Aktie vom Dreijahreshoch mehr als zwanzigsteln würde und dann deutlich erholen, wäre sie also bis 0,30 o.ä. gefallen. Anschließend gestiegen bis 0,80 oder whatever. Ich würde nie auf die Idee kommen, irgendwas daran gut zu finden und was ganz genau die Aussagen gewesen wären bei 6 oder 0,30 wäre mir total egal gewesen.  

12.12.24 16:25

13985 Postings, 5064 Tage halbgotttcally: meine Prognosen

ich habe vor Jahren irgendwelche Aussagen gemacht, die ich schon längst revidiert hatte, das wurde in zig postings noch und nöcher ausdiskutiert. Es ist nicht besonders interessant, es in weiteren 1000 postings auszubreiten.

katjuscha hat Mitte November die Aussage gemacht, BVB würde zum Ende der Hinrunde am 17. Spieltag
6 Punkte (!!!) Rückstand auf jeweils Leipzig und Stuttgart haben und sogar 9 Punkte auf Frankfurt. Das war schon damals komplett gegen alle Buchmacher Prognosen, wenn ich sowas nachfrage, dann auch deswegen, weil katjuscha weiterhin durchgehend nur negativ schreibt.

gestern hat BVB ein sehr gutes Spiel gemacht. Duranville zum ersten Mal überhaupt in der Startelf, usw. Aber eben unglücklich verloren. RB Leipzig hat sich für einen deutschen Champions League Verein bis auf die Knochen blamiert. Natürlich kann man aus einer ganzen Reihe von Spielen seit Mitte November Schlussfolgerungen auf die Kaderstärke ziehen. Kein Buchmacher kommt auf die Idee, die Quoten für die nächsten beiden Spiele wg der Verletzung eines Einzelnen zu ändern, falls doch, dann nur um minimale Winzigkeiten.

Die Verletzung von Schlotterbeck sah wie eine Horrorverletzung, es war definitiv das Schlimmste für viele Monate zu befürchten. Das sind die Nachrichten vom Hier und Jetzt, deswegen frage ich nach, was ist denn jetzt eigentlich seine heutige Prognose.  

12.12.24 16:30

3609 Postings, 3916 Tage cally1984Du interessierst dich also für seine Prognose

aus heutiger Sicht, weil du die damalige schon völlig daneben fandest? Okay, kein Problem.

12.12.24 16:32

3609 Postings, 3916 Tage cally1984Deine Prognose bzgl. 40 % besser als

HF stammt übrigens aus diesem Sommer. Also auch noch gar nicht so lange her...

Und dass du diese Prognose revidiert hast, das wäre mir in der Tat neu!  

12.12.24 16:33

2153 Postings, 3404 Tage tulminMichael Kl

Dass die Aktie überbewertet sein soll, ist ja eine äußerst spannende Theorie, der kein Analyst bisher auch nur ansatzweise gefolgt ist.

Könntest du diese Aussage bitte begründen – also was genau wäre eine faire Bewertung?
Wieviel Millionen ist der Klub wert und wie setzt sich diese Summe zusammen?

Ich bin gespannt. Leider klingen deine Aussagen für mich oft nach „Bauchgefühl“, aber so wirst du es ja wohl nicht meinen.

12.12.24 16:38

3609 Postings, 3916 Tage cally1984@tulmin - Du forderst Begründungen für die Aussage

von einem User und belegst deine Aussage

"Dass die BVB Aktie unterbewertet ist, steht ja wohl außer Frage."

selbst nicht. Klingt schon nach reinem Bauchgefühl!  

12.12.24 16:44

13985 Postings, 5064 Tage halbgotttcally: sportl Prognosen

also daß BVB bei sämtlichen Spielen mehr oder weniger völlig abloosen würde, fand ich in der Tat eher unwahrscheinlich. Daß BVB aber stattdessen gegen RB Leipzig und Bayern sehr überzeugend performte, gegen Gladbach von den vielen schlechten Auswärtsspielen das beste macht, gg Barcelona sportl auch ziemlich gut spielte, während RB Leipzig in wirklich richtig vielen Spielen sehr schlecht spielte, das konnte kein glühender Optimist jemals so vermutet haben.

12.12.24 16:47

676 Postings, 988 Tage Michael KlAnalysten

Die meisten Analysten haben Kursziele bei 5-6... die schlage ich schon mal um Längen.

Schwacher Ausblick, schwaches KGV, schwaches Umsatzplus. Schwache Divi, Keine Phantasie, kein gutes Management, keine Innovation undundund. Chancen bei sportlichen Erfolg sind sicherlich da, aber reichen mir bei weitem nicht aus um das alles auszugleichen.

Ausblick auf 12 Monate: Wenns gut läuft bei 3,5; wenn nicht unter drei. Aber unter drei kaufe ich auch nicht. Da gibt es immernoch bessere Alternativen. Eher gehe ich kurzfristig short. Da haste die besten Chancen aus meiner Sicht und das kurz vor Finalspielen.

Munter bleiben  

12.12.24 16:53

676 Postings, 988 Tage Michael KlAuch den Kurs mit der Nebenwerteschwäche

zu begründen ist schlichtweg der falsche Ansatz. Das kann ich vllt mal einen Monat gelten lassen. Aber dann darf sich Qualität durchsetzen. Das sieht man im Dax ja auch.

Es hat seine Gründe warum einige gut laufen und andere eben nicht.

Der Markt ist ja nicht blind und honoriert entsprechend.  

12.12.24 16:53
1

2153 Postings, 3404 Tage tulminCally

darüber haben wir hier schon oft gesprochen – die Börsenkapitalisierung liegt sehr deutlich unter dem Kaderwert. Allein dies zeigt die Unterbewertung deutlich auf. Hinzu kommen andere Substanzwerte , wie Stadion und Markenwert. Ich spreche nicht davon, dass der Klub 1,8 Mrd wert ist, wie das Forbes vorrechnet. Aber wenn eine Aktie so deutlich unter dem Substanzwert notiert, dann ist für mich eine Unterbewertung offensichtlich.

Und zu der These, dass die Aktie aber tatsächlich ÜBERbewertet sei, habe ich bislang noch keine Begründung von Michael Kl erhalten. Die wäre mir wichtig.  

12.12.24 16:55

676 Postings, 988 Tage Michael KlSubstanz

Ist toll und damit kannste sicherlich argumentieren. Aber das reicht den meisten Aktionären nicht aus denn die wollen Kohle sehen.  

12.12.24 17:03

2153 Postings, 3404 Tage tulminDu hast immer noch nicht verraten

wieviel der Klub wert ist und warum, Michael Kl

Und was du über die Nebenwerte schreibst, ist ja echter Humbug!

Hier mal eine Erklärung zu der jahrelangen Nebenwerteschwäche.

Und auch mit Chart! Da kannst du dann sehr gut sehen, dass diese Schwäche nicht nur den BVB betrifft, sondern global ist.

Und dass sich im MSCI derzeit eine Trendwende ankündigt wird auch besprochen. Der Chart geht allerdings nur bis September.

https://www.bms-finanzkonzepte.de/aktuelles/news/...-ruecken-in-fokus  

12.12.24 17:06

676 Postings, 988 Tage Michael Klaktuelle Situation

Für das laufende Jahr habe ich auch mehrmals vorgerechnet, dass die Ausganglage schwach ist. Kein sattes Transferplus sondern sattes Transferminus. Sowie Umsatzrückgang und Gewinneinbruch.
All das ist der Status Quo und der belastet das ganze Jahr. Daher ist der aktuelle Verlauf kaum überraschend und auch so vorhergesagt.

12.12.24 17:19

2153 Postings, 3404 Tage tulminDan gibt es für dich

also weder eine Unterbewertung noch eine Überbewertung, sondern eben immer nur die aktuelle Bewertung an der Börse, die den wahren Wert abbildet. Und es gibt auch keine Untertreibungen und keine Übertreibungen.

Der Begriff überbewertet wird dann aber falsch verwendet, wenn du keinen Wert in Zahlen ermitteln kannst, der für dich stimmiger wäre als die jetzige Börsenkapitalisierung. Damit meine ich kein Kursziel, sondern den Wert des Unternehmens, deren Berechnung auf einer nachvollziehbaren Grundlage basiert.

Seite: 1 | ... | 1847 | 1848 | 1849 | 1850 |

Antwort einfügen - nach oben