Zum Rasenfunk, ne kleine Anmerkung.
Hab mir nur den Part über Mislintat angehört. Hauptthese zu Mislintat: "Ja, der ist gut - aber es nicht mehr so einfach gute Talente für wenig Geld zu finden - wie vor Jahren." Ich schätze, die meinen zu Klopps Zeiten war es für Mislintat einfacher billig Toptalente zu finden.
Scheinbar haben sie net mitbekommen was Mislintat für Transfers bei Stuttgart umgesetzt hat. Und das ist gerade mal 2-3 Jahre her.
Kleiner Auszug:
Mavropanos. Ablöse: 3,5 - heute 18 Mio Enzo Millot. Ablöse 1,75 Mio - heute 30 Mio Chris Führich. Ablöse 2,5 Mio - heute 20 Mio Ito. Ablöse 0.4 Mio - heute 25 Mio Kobel. Ablöse 6 Mio - verkauft für 15 an BVB, heute laut BVB Fans über 40 Mio Endo. Ablöse 1.6 Mio - verkauft für 20 Mio Silas. Ablöse 8 Mio - zwischenzeitlicher Wert bei 25 Mio, heute 10 Mio (könnte man als einen Mislintat Flop bezeichnen) Sasa Kalajdzic. Ablöse 6 Mio - verkauft für 18 Mio Naouirou Ahamada. Ablöse 4.1 Mio - verkauft für 12 Mio
Man kann noch einige weitere aufzählen.
In Summe haben wir hier 33,85 Mio (!!) Ablöse - das ist etwas mehr als EIN Transfer oder EIN NMECHA.
Klar gab es auch unter Mislintat Transfers, die nicht aufgegangen sind - aber die Kosten sind fast immer sehr sehr überschaubar gewesen.
Als Manager hat Mislintat fast überall Chaos hinterlassen, aber als Scout und Kaderplaner - gibt es keinen Besseren.
|