Insidesh, jetzt bin ich doch etwas enttäuscht, von Deinem Statement, dass Du abgeben hast. Du hast, meiner Meinung nach, die Situation beim BVB sehr oberflächlich dargestellt. Ich habe mir da schon etwas mehr Tiefe erwartet.
Zu Deiner Aussage: Also wenn man sich die Fakten anschaut ist die Lage deutlich besser, sportlich und finanziell, also es hier viele Möchtegern darstellen wollen! (Quelle: #37331)
Hier hätte man zu der „deutlich besseren finanziellen Lage“ schon einige genaueren Fakten erwarten dürfen, z.B. wie sieht es mit der Ertragssituation des Unternehmens anhand von Umsatzentwicklung, Kostenentwicklung, Gewinnentwicklung, Gewinnanalyse und Cash-Flow-Entwicklung aus. Wichtig wäre auch zu wissen wie es um die Vermögenslage des Unternehmens (Anlagevermögen, Umlaufvermögen und Working Capital) steht. Was ist mit der Finanzlage des Unternehmens, der Eigenkapitalausstattung und der Fremdkapitalausstattung? Auch hätte man mit den statischen Liquiditätskennziffern und der Kapitalflussrechnung die Liquiditätslage des Unternehmens darstellen können.
Vielleicht könntest Du hier im Forum dein Fazit mit mehr Fakten an Hand von Zahlen etwas aufpeppen. Danke.
.................................... Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums widerspiegeln.
|