Für alle die mal wissen wollen, wie es denn im Moment Charttechnisch ausschaut.
1. grüne Querlinie schön meine immer wieder genannte € 4,70.- über die es nicht gehen wollte, könnte daran liegen das zu diesem Kurs die letzte Kapitalerhöhung stattfand. Also Doppeltop und gescheitert. Ist für den Moment extrem NEGATIV zu bewerten.
2. Den Meisterschafts Hüpfer kann man außen vor lassen, oder nennen wir es ein Fehlsignal. Ebenfalls extrem NEGATIV zu bewerten.
3. Die blaue Linie, man befand sich eine Zeitlang tatsächlich oberhalb eines Aufwärtstrends. Aber wie man sieht, befindet man sich nun schon länger unterhalb dieses Aufwärtstrends. Ist ebenfalls extrem NEGATIV zu bewerten.
4. wie man an den letzten roten Kerzen sehen kann, hat sich der Trend nach unten dezent oder auch dezent mehr beschleunigt. Bewerte ich extrem NEGATIV, auch wenn dieser in den nächsten Tagen stoppen könnte. Die nächsten 1-3 Spiele werden es dann zeigen, seitwärts oder Tempo nach unten nochmals beschleunigen. Wie gesagt, da reicht meine Glaskugel nicht aus.
5. Das Chartbild wird durch eine Übertreibung nach unten (Investor hat verkauft) und nach oben (vergeigte Meisterschaft) etwas verfälscht, was den langfristigen Verlauf betrifft.
6. Wie man sieht, ging es mit 2 roten Kerzen aufeinander von ca. € 3,80.- bis unter € 3.- als ein großer Investor scheinbar unlimitiert seine Stücke in den Markt gab. Einige verkaufen dies als "genau so erwartet" und erwecken den Eindruck, als habe man dort "extrem zum Kauf geraten", was beides leider meines Wissens nach nicht so stimmt. Und um alles zu beschönigen und den BVB Kursverlauf schön darzustellen wird der Peak nach unten, so wie der Peak nach oben gerne als „Tipp“ hier verkauft. Klar hätte man gutes Geld machen können, aber die Pusher hier waren ja schon lange "ALLIN" und keiner konnte den Rutsch nach unten erahnen oder hat da sich fett eingekauft. Nur der „Vergleichende“ nutzt diesen Rutsch zum pushen und stellt Dinge komplett anders dar als sie denn waren. Aber gut kennen wir ja!
Also Chartbild ist NEGATIV und je öfter man an einem Wiederstand scheiter um so schwieriger wird es denn diesen zu überwinden.
Der BVB muss sich sportlich um 180 Grad drehen, um den Kurs in der Spur zu halten. Passiert das nicht, sind die Investoren und der Markt ja nicht „blöd“ und jeder wird erkennen, dass es dann nicht für CL Quali und wenn es noch besser kommt noch nicht einmal für EL League reichen dürfte. Und dann zählt jeder 1 und 1 zusammen und erscheinen dürfte „Kapitalerhöhung“ dürfte kommen. Na ja den Rest darf sich jeder selbst denken, klar ist das vorne dann eine € 3.- stehen dürfte. Aber ist ja dann weiter der Schnapper, denn Edison, Forbes und KPMG.........ihr wisst schon € 10.- bis € 12.- |
Angehängte Grafik:
chart_year_borussiadortmund.png (verkleinert auf 54%)
![vergrößern](https://forum-media.finanzen.net/images/lupe_plus.gif)
![chart_year_borussiadortmund.png](https://forum-media.finanzen.net/forum/attachment.m?aid=1389144)