ich wollte Dir keine witzig Bewertung geben, da habe ich mich verklickt
Interessanter als die Sommerpausen Kursentwicklung könnte die kommende bis zur HV werden. Jedes einzelne Nicht-Coronajahr ist die BVB Aktie ausgehend vom Startkurs der Sommerpause superdeutlich gestiegen. Beim bisher einzigem Nicht-Coronajahr wo es sportl zum Saisonbeginn mies lief, also der letzten Klopp Saison, lief der Aktienkurs in der Sommerpause extrem gut. Wir haben bis dato also eine ausnahmslos sehr gute Kursentwicklung zum Beginn der Saison.
Daß es ausgerechnet diesmal anders laufen sollte, obwohl die Bilanzpressekonferenz die fundamentalen Erwartungen klar geschlagen hatte, das laufende Geschäftsjahr aber nochmals viel besser läuft und die BVB Aktie überdies in den SDAX aufgenommen wurde, ist nochmals viel unwahrscheinlicher als ohnehin schon.
Als die BVB Aktie letztes Jahr im September bis auf unter 3 Euro runterknallte, wurden damit auch schlechte Bilanzzahlen verdaut. Das ist aber diesmal nicht der Fall und natürlich hat es eine Bedeutung, eine gewaltige sogar. Soll heißen, bei einer Niederlage gegen Bochum kann man ganz klassisch diese Niederlage kaufen, es sei denn, man nimmt an, daß BVB jedes Spiel verliert |