14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1418 von 1897
neuester Beitrag: 24.02.25 08:49
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 47412
neuester Beitrag: 24.02.25 08:49 von: oDDb4LL Leser gesamt: 10914835
davon Heute: 7427
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1416 | 1417 |
| 1419 | 1420 | ... | 1897   

21.07.23 15:12

164 Postings, 1008 Tage JesmanMache ich auch immer so

„Der kluge Investor kauft jetzt schon Mal die Aktien die er eh bald braucht“

Ich öffne immer meine Watchlist, stöbere und oft passiert es: Mensch Apple,3M,Daikin,sonstwas - die brauche ich ja eh bald - und schwupps ist das Konto kleiner und das Depot größer.

Mir fällt gerade ein dass ich eigentlich noch LVMH brauche. Der aktuelle Kurs ist zwar … egal. Was Du heute kannst besorgen kaufe nicht erst morgen (oder so ähnlich).  

21.07.23 15:29

14228 Postings, 5138 Tage halbgottt@Jesman

Ich weiß gar nicht, was Du überhaupt sagen willst? Gibt massenhaft tolle Aktien, wenn Dich die BVB Aktie nicht interessiert, dann mach das doch einfach?

BVB Aktie wird jetzt in den S-DAX aufgenommen, weil die BVB Aktie seit gefühlten Ewigkeiten besser als der S-DAX performt, folglich muss sie aufgenommen werden. Ist ja denkbar simpel. Wenn Du mit anderen Aktien noch viel besser als S-DAX performst, ist doch alles bestens für Dich.  

21.07.23 15:54

6951 Postings, 1757 Tage WireGoldWird auch erstmal

So bleiben da die Aktie jetzt erst Mal wieder das aufholen muss was man Abverkauf würde wegen keiner Meisterschaft

21.07.23 16:21

164 Postings, 1008 Tage Jesman@halbgott: Entspann Dich

Ich fand die Formulierung bloss so lustig. Und ein bisschen lustig ist sie doch auch!?

Der kluge Investor kauft jetzt schon Mal die Aktien die er eh bald braucht nur das Problem ist das es Recht wenig auf der Angebotsseite gibt .....

Und ob die Aktie besser als der S-DAX performt weiß ich nicht.
Eigentlich kann ich es mir kaum vorstellen aber ich weiß ja auch nicht  welchen Zeitraum Du betrachtest.
Ytd? 1 Jahr ? 5 Jahre ?

Ich brauche die Aktie erstmal nicht bald und schaue deshalb noch von der Seitenlinie zu.  

21.07.23 16:22

6951 Postings, 1757 Tage WireGoldJa du musst auch kein Fond

Oder etf lieten und managen in dem man gewisse Prozente von jedem s dax Titel benötigt ....

Daher ist die Formulierung eventuell witzig für dich aber dennoch zutreffend  

21.07.23 16:50

164 Postings, 1008 Tage JesmanAh !

Ich dachte Du meinst Dich mit klugen Investor.
Aber so macht es tatsächlich deutlich mehr Sinn - mein Fehler.

Ich habe gerade mal geguckt:
Größter S-DAX ETF ist der Lyxor SDAX mit 145 Millionen Kapitalisierung.
Aktien darin: 70
Top 10 mit Prozenten
Vitesco 3,06
Compugroup 2,6
Siltronic 2,6
Fielmann (!) 2,5
Cancom 2,4
United Internet 2,3
Deutsche Wohnen 2,3
Traton 2,2
Südzucker 2,2
Metro 2,1
Summe: 24 Prozent

Ob dann der S-DAX Aufnahme so den Superschub gibt?
Wir werden es sehen.
Ich vermute falls ein Nebenwerte Fonds da einsteigen muss dürfte der BVB jeweils eine Gewichtung von 0,01 oder weniger Prozente bekommen.
Ist ja kein Fußball Aktien Wikifolio  

21.07.23 16:51

6166 Postings, 1100 Tage Anonym123Die ETF spielen hier keinerlei Rolle!

1. Gibt es nur wenige ETF im Bereich des SDAX.

2. Ist das Volumen dieser ETF gering.

Das was dann runtergebrochen auf die BVB Aktien relevant wird, liegt im Bereich einer Tagesbewegung.

Das ist ein non Event!
Ist wirklich Wahnsinn,  dass nach dieser Leerverkaufs-Nullnummer, Stadion-Zuschauer-Geschichte,  Bellingham Ablöse, CL-Reform usw. mit SDAX die nächste für die Aktie völlig irrelevante Sau durchs Dorf getrieben wird.

Wichtig ist nur 50+1, KgaA, Kapitalerhöhung und Titel.
Der Rest ist lang und breit eingepreist oder spielt keinerlei Rolle in dem Segment. Nur Veränderungen der eben genannten Umstände haben einen spürbaren Effekt.
Ist mir wirklich unerklärlich,  wie man das nach 3,5 Jahren immer noch nicht kapiert haben kann.  

21.07.23 17:06

164 Postings, 1008 Tage JesmanMmh - wer weiß

Lass diesen speziellen ETF mal den BVB mit 0,5 Prozent gleich 0,005 im Depot haben.
Das wären dann 145 Millionen Kapitalisierung mal 0,005 gleich 725.000 Euro gleich 170.000 Aktien.

Nee - kein Fisch und kein Fleisch.
Selbst die zehnfache Menge an Aktien ergäbe gerade mal 1,5 Prozent aller Aktien.

Na ja - wir werden sehen.  

21.07.23 17:09

6951 Postings, 1757 Tage WireGoldJa Leute es gibt aber

Nicht nur einen etf auf den s dax und Nebenwerte usw

Die Summe macht es und 170.000 Aktien ist ja schon ein Tagesvolumen

Also völlig absurd hier rumzjlabeen( anonym ) das es ein non evdnt ist

Schau auf den Kurs Mr non Event  

21.07.23 17:13

6951 Postings, 1757 Tage WireGoldAnonym

Ist mir auch ein Rätsel wie man das alles nicht kapiert BER du redest die doch den Mund fusslig seit Kursen um die 3,xx und was passiert der Kurs steigt

Ich rede von s dax du davon das es irrelevant ist und nicht passiert was passiert s dax Aufnahme....

Jetzt redest du davon das es ein non Event ist ich schriebe das es wichtig ist was passiert der Kurs steigt gegen den Markt

Das eingeprriste ist halt nicht eingepreist weil man manche sachenn nicht direkt einpreisen kann

21.07.23 17:15

14228 Postings, 5138 Tage halbgotttS-DAX

@Jesman
wie kommst Du auf die Idee, ich wäre unentspannt? Es ist Sommerpause und daß der BVB Aktienkurs in einer Sommerpause steigt ist hochwahrscheinlich. Trefferquote für die These in den Vor-Coronajahren 100%. Folglich muss man sich über nix aufregen und kann ganz entspannt zuschauen, wie der Aktienkurs performt.

Unentspannt sehe ich hier sehr viele Nicht-Investierte, die nach all den Jahren die immer gleichen Performance Kursmuster nicht durchschaut haben. Also die satte 90% Mehrheit der hier anwesenden Basher, Nicht-Investierter und sonstiger Nörgler.

Daß die BVB Aktie seit gefühlten Ewigkeiten besser als der S-DAX performt, muss ich Dir nicht nachweisen, das erzählt sich von ganz allein. Wäre das nicht so, würde die BVB Aktie jetzt nicht in den S-DAX aufgenommen.

Apropos den zweitstärksten Anstieg in einer Sommerpause gab es bei der damaligen S-DAX Aufnahme. Du willst hier unterstellen, lediglich ETFs auf den S-DAX würden die BVB Aktie kaufen müssen? Mag sein. Und all die anderen Nebenwerte Fonds, davon gibt es irrsinnig viele, werden die BVB Aktie nicht kaufen, weil sie nicht müssen? Macht das Sinn? Immerhin performt die BVB Aktie zweistellig besser als der S-DAX, sollen die Fonds nur die schlechteren Nebenwerte kaufen, oder wie?  

21.07.23 17:31

14228 Postings, 5138 Tage halbgotttPerformance in der Sommerpause

und wenn die BVB Aktie auch in dieser Sommerpause steigen sollte, wird es wieder so sein wie immer, 90% des Forums versteht nur Bahnhof? Jetzt wird die BVB Aktie in den S-DAX aufgenommen, wie es letztes Mal bei Aufnahme in den S-DAX (also im Jahr 2014) gelaufen ist, sieht man in untenstehender Grafik.

den größten Schub gab es jahrelang in allen Vor-Coronajahren bei Saisonbeginn bis zur Bilanzpressekonferenz im August, Jahreshöchstkurse gab es sehr zuverlässig bei der HV im Okt/Nov zu bestaunen. Es waren jahrelang extrem zuverlässige Kurssteigerungen über 30%. Sportl Niederlagen spielten überhaupt keine Rolle, BVB wird natürlich nicht im Okt oder Nov Meister. Der Aktienkurs ist lange vorher bei sportl Nicht-Ereignissen gestiegen und zwar deutlich.

Angehängte Grafik:
sommerpause.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
sommerpause.jpg

21.07.23 17:51

164 Postings, 1008 Tage Jesman@halbgott: Soweit zu entspannt

Ich habe geschrieben dass ich keine Ahnung habe ob und wie viel besser die BVB Aktie als der S-DAX gelaufen ist. Und ich habe schon gar nicht Dich aufgefordert Beweise zu liefern. Das bisschen googeln schaffe ich und mache ich gleich. Dann werde ich ja sehen ob und wie die Aktie besser performt hat. Und da sie damals für 10? oder 12 ? Euro ausgegeben wurde und danach 4 ? Mal verwässert wurde, kann ich mir eigentlich keine bessere Performance vorstellen. Aber wer weiß?
Edit: War so bis Corona kam. Ich weiß aber nicht ob Aktiensplits berücksichtigt werden. Habe den ETF mit der Aktie bei Comdirect verglichen.

Und ich habe auch nichts unterstellt. Keine Ahnung was Du da in meinem Beitrag gelesen haben willst.
Mich hat es einfach nir interessiert was ein S-DAX Aufstieg an Volumen bedeutet und mir einfach mal den größten ETF auf den Index angeguckt.
Keine Ahnung wer oder was alles sich eindecken muss. Ich glaube vor ein paar Jahren hat Blackrock mal 1,5 Prozent aller Aktien oder so.

Wenn die Aktie zu fast 100 Prozent immer steigt wirst Du und andere Forenteilnehmer sicherlich vor 1-2-? Monaten zugegriffen haben um dann am Ende Gewinne einzufahren.

21.07.23 18:04

14228 Postings, 5138 Tage halbgottt@Jesman

ok, Du hast also nach eigener Aussage keine Ahnung von nix und schreibst das ganz entspannt hier auf? Dann werde ich Dir künftig also nicht unterstellen, Du wärest unentspannt. Alles gut.

Ich habe hier monatelang kein einziges posting verfasst. Ich finde die BVB Aktie in jedweder Sommerpaiuse super easy.  Eine S-DAX Aufnahme wäre spätestens im September wäre sehr wahrscheinlich schrieb ich bei Aktienkursen weit unter 4. Und nunkommt es besser, mitten in der Sommerpause. Kann mir wirklich nix entspannteres vorstellen, sorry.

schönes Wochendende  

21.07.23 18:06

164 Postings, 1008 Tage JesmanJahrelang ?

21.07.23 18:08

164 Postings, 1008 Tage JesmanJahrelang also

Es waren Jahre lang extrem zuverlässige Kurssteigerung über 30 Prozent.

Genau 1 von 14 Jahren war über 30 Prozent.  

21.07.23 18:28

14228 Postings, 5138 Tage halbgottt

Jesman, schau Dir einfach in allen Vor-Coronajahren die jeweiligen Aktienkurse in der Sommerpause an, dann die Kurse bei der Bilanzpressekonferenz, schließlich die Jahreshöchstkurse entweder im Okt oder im Nov. Wenn der Aktienkurs danach konsolidierte oder sogar sehr deutlich konsolidierte, hat das nix mit meiner Aussage zu tun. Der Aktienkurs ist ausgehend von Sommerkursen extrem zuverlässig Jahr für Jahr 30% oder mehr gestiegen.

Aktienkurse in der Sommerpause sind super gute Einkaufskurse gewesen, extrem zuverlässig. Bessere Kurse bekommst Du nur direkt nach dem Ausscheiden aus den internationalen Wettbewerben. Nach dem diesjährigem Ausscheiden gegen Chelsea lag der Tiefstkurs bei 3,79. Meine Aussage war, daß diese Tiefstkurse in der Sommerpause wahrscheinlich nicht erreicht werden würden. Schaun wir mal. Nach der Aufnahme in den SDAX halte ich Aktienkurse von 3,79 für sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

Und jetzt?

Ist mir egal- Wäre nett, wenn die Aktie stark steigen würde, aber wenn nicht, dann steigt sie eben sanft. Na und? Es ist Sommerpause, man braucht sich nicht über irgendwelche Spiele aufregen, oder sonstwas. Der Aktienkurs performt wie immer. Nach dem Startkurs in die Sommerpause hat man IMMER auch tiefere Aktienkurse gehabt, keine einzige Ausnahme, aber am Ende stand der Aktienkurs eben nun mal höher. Jetzt kommt die Aufnahme in den SDAX und das Ganze, was eh schon sehr wahrscheinlich war, wird nochmals wahrscheinlicher.

21.07.23 19:41

6951 Postings, 1757 Tage WireGoldNon Event und Eingepreistheit

ich weis nicht warum Anonym diese Flausen im Kopf hat

1. Ist die S-Dax Aufnahme alles andere als ein Non Event ,
Mehr Sichtbarkeit bei der breiten Masse der Anleger !
ETF welche den S Dax abbilden müssen die Aktie kaufen
Fonds ebenso
Nebenwerte Fonds .....
Zu meinen das das den Kurs der wie man ja sehen kann immer noch nicht ansatzweise auf Vor Corona Nivau ist nicht beeinflussen soll finde ich stark naiv !

und zum leidigen Thema eingepreis , der Markt kann das nicht so schnell einpreisen , wie den auch

am 25. Juli wird der BVB auch erst wieder in den S-Dax aufgenommen ! wäre ja aberwitzig wenn dann direkt alles eingepreist wäre ,... und vor allem wie preist man was ein was einfach passieren wird , nämlihc das das Volumen hoch gehene wird !

Schaut euch dazu doch mal das Volumen zu den Zeiten im S-Dax an und verlgiecht die mit den Volumen ohne S Dax .....

https://www.ariva.de/borussia_dortmund-aktie/kurse/historische-kurse

komisch .. aber das Volumen war zu S-Dax zeiten Höher , muss nicht heißen das der Kurs automatisch höher sein wird aber wenn wir von diesem Level bei 4 ,20 € herum starten , gehe ich einfach fest davon aus das wir uns  recht schnell davon wegbewegen  

21.07.23 19:46

1608 Postings, 3323 Tage David YuanSDAX Aufnahme BVB

Woher soll die Kursfantasie für die BVB Aktie zur Aufnahme in den SDAX kommen, wenn es zur Zeit überhaupt  nur einen ETF gibt, der den SDAX abbildet?

Lyxor SDax ETF (ISIN: LU0603942888) – Fondsvolumen 170,8 Mio. €; laufende Kosten 0,7% ;

Rendite 2022 -28,15%

QUELLE: Forbes ADVISOR

Siehe ebenso: t-online 

Hier wird in jeder Kategorie (geringster Kostenquote, mit größtem Fondsvolumen, sortiert nach Sparplanfähigkeit, sortiert nach Morningstar Rating) jeweils nur der o.g. Lyxor SDax ETF genannt

Ziemlich wenig an ETF´s, meiner Meinung nach, um eine Kursexplosion erwarten zu können.

Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums widerspiegeln. Keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung

21.07.23 19:47

6951 Postings, 1757 Tage WireGoldwieder auf dem Weg zum Realen wert

das lezte mal als man in den S.Da aufgenommen wurde war das eine reine Erfolgsgeschichte die leider mit Corona ihr Ende nahm !  

Gab ja kaum eine Branche die mehr geleidet hat !  Geschäftmodell kaputt und dann aber noch laufende Kosten die man nicht weg bekommt ja danke auch ...

Aber vom eintritt in den S-Dax beim lezten mal bis Corona gab es stark steigende Kurse die sich immer mehr dem Realen Wert der Aktie angenäherrt haben

Es gab zeiten da war die Forbes Bewertung nicht weit vom BVB Aktienkurs bzw Marktkapitalisierung entfernt , und  das trotz 50+1 und allen Dingen die ein Anonymer User hier immer predigt !

Mitlerweile sind wir so UNFASSBAR weit weg von der Forbes Bewertung und ich erwarte das wir wie das lezte mal beim S-Dax aufstieg langsam aber sicher uns diesen Wert annähern werden !

der ist im Übrigen bei  1,8 MRD Euro !!! sind halt Kurse um die 15-16 €   .....  

Kann jeder jetzt als Spinnerei hinstellen ! man kann aber auch einfach mal abwarten was passiert und sich dementsprechend Positionieren , zumindes habe ich das gemacht , mache ich keinen Hel drauß !

Das Abwärtsrisiko ist ja jetzt mit der Aufnahme auch zusätzlich nochmals beschränkt worden !

Daher mal schauen wohin die Reiße geht und welche Geschwindigkeit da an den Tag gelegt wird ,

Reisebeginn ist der 25 Juli ab da ist man wieder im S-Dax  

21.07.23 19:51

6951 Postings, 1757 Tage WireGold@ david

die Fantasie besteht auch darin das man mit dem S-Dax zugehörigkeit eine Legimitation besitzt für viele Fonds und ETF überhaupt die BVB Aktie in Erwägung zu ziehen !

Ohne die Zugehörigkeit wäre ein Investieren für viele Fonds gar nicht möglich selbst wenn sie nicht den S-Dax abbilden können z.b

Small Cap ETF oder Fonds nun in die Aktie investieren

daher kommt meine Kurs Fantasie

und das durch die gesteigerte Sichtbarkeit und Präsens auch auf die massive Witz Bewertung vom BVB Aufmerksam gemacht wird !

Wie schon erwähnt Forbes 1,8 MRD .....  

21.07.23 19:59

1608 Postings, 3323 Tage David Yuan@WireGold

Du sagst: 

die Fantasie besteht auch darin das man mit dem S-Dax zugehörigkeit eine Legimitation besitzt für viele Fonds und ETF überhaupt die BVB Aktie in Erwägung zu ziehen !

Ich sage: Alles kann - Nichts muss

Es gibt nur einen ETF, der den SDAX abbildet, und dadurch BVB Aktien aufnehmen muss

Alle anderen Fonds können BVB Aktien aufnehmen, .... 

21.07.23 20:02

164 Postings, 1008 Tage JesmanIch kotze gleich

Gab ja kaum eine Branche die mehr geleidet hat !  Geschäftmodell kaputt und dann aber noch laufende Kosten die man nicht weg bekommt ja danke auch ...

Extra Tests für die Spieler
Kein Kontaktverbot / Zusammentreffen auf dem Platz
Ligabetrieb wurde aufrechterhalten
Keine Kurzarbeit
Kaum Verzicht/ Einbußen beim Gehalt
Keine Anpassungen danach (siehe Gehälter und Ablösen)

Die arme Branche…
Kannst ja mal die Gastronomie oder kleine Einzelhandelläden fragen.
Was ein blöder Kommentar.  

21.07.23 20:35

6951 Postings, 1757 Tage WireGoldOk eventuell bissle

Zu viel die Fussballbranche als den Corona verlier hinzustellen.

Denke Event Techniker war auch schlimm

Ist ja jetzt müßig sich drüber zu streiten wen es am härtesten getroffen hat , jeder hat versucht zu überleben , gastronoe mit Abholung und Lieferservice usw .

Dennoch ist es so daß der BVB dadurch erst in den abwaetssog kam .
Davor auch jahrelang Dividende gezahlt  

21.07.23 20:37

6951 Postings, 1757 Tage WireGold@ David

Ja dann haben wir da einen Konsens

Heizungen sind nur die welche den s dax abbilden müssen

Seite: 1 | ... | 1416 | 1417 |
| 1419 | 1420 | ... | 1897   
   Antwort einfügen - nach oben