dann brauch ich mich ja gar nicht mehr wundern, wenn du deine Ansichten auf die Aussagen des Verkaufspersonals stützt. Mal überlegen, wenn ich etwas verkaufen will, was reichlich an meinem Stand zu haben ist ( siehe Aussagen weiter oben von den anderen Besuchern), was erzähle ich dann, wenn so ein Bauer zu mir kommt, der meint er hätte die oberschlauen Fragen. Sage ich ihm a) es wird auch noch in 10 Jahren soviel Ware geben wie sie wollen zu günstigeren Preisen, oder sage ich b) ich kann nicht sagen ob ich überhaupt noch liefern kann irgendwann, kaufen sie heute so viel sie können. Hmmmm, mal schauen ob du auf die Antwort kommst, und dann hast du evtl auch das Prinzip eines guten Verkäufers verstanden. Oder erwartest du Ehrlichkeit wenn jemand eine Verkaufsprovision haben will? Der Kunde zahlt natürlich gerne mehr, wenn er glaubt etwas besonderes, knappes und werthaltiges zu bekommen. Das Prinzip jedes guten Teppichhandels. Übrigens wurden Perserteppiche, handgeknüpft, ähnliche Eigenschaften nachgesagt, wie heute Gold. Der Unterschied ist natürlich, das Perserteppiche auch einen gewissen Nutzen haben. Aber ansonsten natürlich knapp, teuer, wertsteigerungspotenzial, schön anzuschauen.... Und das Argument den Kindern etwas werthaltiges zu vererben ist genial, das zieht bei Menschen älteren Semesters immer am Besten wie ich aus Erfahrung weiß. Dann haben die lieben kleinen ja etwas, was sie an Oma und Opa erinnert, nicht wahr? ^^ |