Ich habe niemals behauptet, daß die USA den IRAN angreift, sondern einen Bericht hier reingestellt, der so etwas vermutet und die These stützt! Ich habe behauptet, daß ich mir es nicht vorstellen kann, daß die Republikaner so sang- und klanglos die Sessel räumen! Ich habe weiterhin behauptet, daß ich es mir nicht vorstellen kann, daß die Reps dann auch noch einen Schwarzen als Präsident dulden werden! Was aber nicht meine Meinung ist, ich bin kein Rassist! Und in diesem Zusammenhang wäre ein Szenario in Sachen Krieg durchaus verständlich aus der Sicht von Bush! Das ist auch meine Meinung! Ob dies nun heute, morgen oder erst in 2 Monaten stattfindet entzieht sich meiner Kenntnis, nur wenn wir ehrlich sind, die Option geistert seit 1 Jahr durch die Welt. Also so neu ist es nicht, daß Du hier mit einem entrüsteten Aufschrei reagieren musst, außer Du hast die letzten 12 Monate gepennt, was ich Dir nicht unterstellen mag. In erster Linie geht es den Amis ums Öl und das liegt nun mal in Hülle und Fülle im Nahen Osten! Ein Saddam Hussein, der übrigens ein dicker Freund der Amis war (IRAN-IRAK-Krieg) und von den Amis mit Waffen vollgeladen wurde bis Anschlag, auch der hat dran glauben müssen, weil er nämlich den Dollar zunehmends als Verrechnungswährung für das Öl abgelehnt hatte. Das ist aber in den Medien niemals erwähnt worden, war aber der Grund, warum er fallen musste, nicht irgendwelche hirnrissigen toxischen Waffen! Nur mal dazu, damit das richtig interpretiert wird.
Zum Thema Schulden und Defizit möchte ich auch eines klarstellen: Die 500 Mrd. Schuldenaufnahme (Aufnahme ist gelinde gesagt eigentlich "weltverdummend") im ersten Monat des neuen US-Haushaltsjahres sind doch erst ein kleiner Teil dessen, was Hank Paulson beschlossen hat und beinhaltet noch keine Summen aus den Versprechungen, die werden erst jetzt zum fliesen anfangen! EIn Bail-Out von F&F ist da noch gar nicht drinne, der kommt jetzt dann nach der Wahl step by step dazu, oder hast Du eine Rettung der beiden Firmen ausfindig machen können? Also ich nicht, es sind nur erste Notfallmaßnahmen getroffen worden damit Sie nicht auseinanderfallen und Zahlungsunfähig werden und der Staat hat die Garantien übernommen! Tja, und allein F&F stehen mit rund 12 Billionen Dollar gerade (die Hälfte des amerikanischen Hypothekenmarktes!), nur mal so zur Info! Was effektiv ausfällt weiß noch niemand, aber nach Deiner Rechnung, damit keine neuen Schulden mehr gemacht werden müssen, dürften das 0% sein, was ich nicht glaube! Realistisch wenn nur 10% ausfallen macht das 1,2 Billionen Dollar, also mehr als 100% von dem was im ersten Monat deines Haushaltsjahres ausgegeben wurde nur für F&F! Dann kommt AIG und die ganze Automobilbranche, alles noch nicht eingepreist in deinem Schuldenkalender, die ganzen Verstaatlichungen der Banken, wirtschaftliche Rezession usw usw. ! Also alles das darf keinen Cent mehr verschlingen! Also DU kannst das ruhig glauben, ich sage Dir daß USA mehr als das 5-fache Ausgeben werden um den laden nicht in 2009 komplett absaufen zu lassen! Und wenn der Dollar wieder zu fallen anfängt, kannst Du das gleich mal weiterspinnen, das Spiel!
Also das ist mir echt zu durchsichtig und irgendwann geht der Krug solange zum Brunnen bis er bricht! Das ist passiert und meine Meinung ist in diesem Weltfinanzszenario: "Schach Matt"! Alleine kommt das nicht mehr auf die Füße, im Moment stopfen Sie nur die Löcher vorne und hinten! Und ich hoffe nicht, daß die CDS-Sache nicht außer Rand und Band gerät. Weil dann ganze Staaten dran sind! Und das wäre wirklich der SUper-GAU!
Und noch was wenn Du mich wörtlich nehmen willst:
Die Theorie der Subventionen und des Gelddruckens hat gravierende Haken. In guten Zeiten werden keine Schulden getilgt. Kritiker des Keynesianismus führen auch ins Feld, dass diese Politik die Inflation schürt. Außerdem, das zeigt sich in diesen Tagen, stellt sich die Wirtschaft darauf ein, dass der Staat im Ernstfall schon helfen wird. Die Unternehmen agieren risikofreudiger und gefährden damit die Gesamtwirtschaft langfristig umso mehr. Noch viel schlimmer: Ein Staat, der sich über die Maßen verschuldet, bekommt die Folgen sehr schnell zu spüren. Und sehr hart. Das Problem wird also nicht in ferne Zukunft verschoben, sondern schadet der Wirtschaft unmittelbar. Und das werden wir nächstes Jahr deutlichst sehen und spüren! ----------- "An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !" "Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!" |