Freunde, es fällt mir schwer, hier was zu schreiben weil, es werden meist Zeitungsberichte eingestellt, Bundesweite noch dazu, die mich genauso wenig interessieren wie TV oder Radio. Auch die Sucht Bücher zu kaufen, in denen das allgemeine Desaster haarklein beschrieben wird, allerdings ohne Notausgang aufzuzeigen, so dass man sich solche Anleitungen wie es war, eigentlich schenken kann. Ich bemühe mich täglich in anderen Informationsgeschichten um Hinweise, um nicht wie die Maus vor der Schlange zu warten, bis das Heizungsgesetz zuschlägt, ohne eventuell die Flucht zu ergreifen. Habe mir unser kleines Häuschen in all den Jahren auf einen Standard gebracht, bei dem ich dachte, es wird bis zum Ende unserer Tage so reichen und auch den Kindern oder Enkeln noch Startkapital sein, was neues draus zu machen. Einzig fällt mir bei meiner Betrachtung noch auf, das die Türen und Fenster weil ja auch noch in Frage sind, sie den neuen Anforderungen nicht mehr gewachsen sind. Wir haben uns seinerzeit um 1993 nämlich von Holzfenstern weitgehend verabschiedet aber nicht daran gedacht, das die heute nicht mehr den Anforderungen entsprechen. Im Prinzip sind nur wenige Menschen hier im Forum darauf eingegangen so dass ich annehme, nur wenige hier, werden diese Sorgen tragen, oder? |