Kicky: Wieviel kostet die Energiewende ? 60 Billionen? 06.05.23 17:12 #4672 David Turk, der stellvertretende Energieminister von Biden, hat diese Woche bei einer Anhörung des Unterausschusses für Haushaltsmittel des Senats die Absurdität der Klimagaunerei deutlich gemacht, als Senator John Kennedy (R-LA) ihm keine klare Antwort auf die Frage nach den Kosten der "Kohlenstoffneutralität" entlocken konnte. In einem angespannten Wortwechsel versuchte Kennedy wiederholt, Turk dazu zu bringen, eine klare Antwort auf die Frage zu geben, wie viel die amerikanischen Steuerzahler zahlen müssen, um das Ziel der Regierung Biden zu erreichen, die USA bis 2050 kohlenstoffneutral zu machen.
Als Kennedy fragte, ob einige der "Experten", auf die sich Turk zuvor bezogen hatte, mit ihrer Schätzung von 50 Billionen Dollar richtig lägen, nickte Turk mit dem Kopf und sagte: "Es wird Billionen von Dollar kosten, daran besteht kein Zweifel."
"Wenn wir 50 Billionen Dollar ausgeben, um bis 2050 in den Vereinigten Staaten von Amerika kohlenstoffneutral zu werden, um wie viel wird das die weltweiten Temperaturen senken?" antwortete Kennedy. Turk: "Also, jedes Land auf der Welt muss sich zusammenreißen. Unsere Emissionen machen im Moment etwa 13% der globalen Emissionen aus..."
Kennedy: "Ja, aber wenn Sie meine Frage beantworten könnten. Wenn wir 50 Billionen Dollar ausgeben, um in den USA bis 2050 kohlenstoffneutral zu werden, geben Sie mir als stellvertretender Energieminister Ihre Schätzung, um wie viel das die Welttemperaturen senken wird."
Turk: "Also, zunächst einmal sind es Nettokosten. Es geht darum, welche Vorteile wir haben, wenn wir uns zusammenreißen und all diese Kosten und Klimavorteile reduzieren..."
Kennedy: "Darf ich Sie etwas fragen? Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Wenn wir 50 Billionen Dollar ausgeben, um bis 2050 in den Vereinigten Staaten von Amerika kohlenstoffneutral zu werden, um wie viel wird das die weltweiten Temperaturen senken?"
Turk: "Das ist ein globales Problem, also müssen wir unsere Emissionen reduzieren und wir müssen alles tun, um..." Turk: "Also, wir sind 13% der globalen Emissionen..."... www.zerohedge.com/political/...ler-fiery-exchange-over-carbon
|