Die Post gibt ziemlich stark ab (Post -0,56/Dax -0,16) zum jetzigen Zeitpunkt. Als mögliche Haltepunkte hätte ich jetzt 26,25 € gesehen (hält zur Zeit noch), danach doch nochmal wieder unter die 26 ? Wo sind eure Marken ?
Ich habe gestern einmal nachgekauft DZB4lV zu 2,97 und heute zu 2,86, daneben habe ich mal eine kleine Position LS6GJL zu 0,082 als PUT laufen. Hatte ich bislang nie gemacht, dient aber als kleine Lebensversicherung für die ganzen Calls.
Gefühlsmäßig könnte ich mir noch einen weiteren Rutsch vorstellen, denn die Investoren brauchen gute Einstiege vor den Zahlen und der Berichtssaison. Ein großer Crash würde mich bei der ganzen Liquidität und der Zinspolitik arg überraschen. Bei der Post gehe ich auch von guten Zahlen aus, allerdings kann ich den Einfluss der Währungen zum Euro noch nicht ganz einordnen, genau das war ja auch das Problem bei den letzten Zahlen, die dadurch zunächst nicht so gut aufgenommen wurden, wie sich der Kurs danach entwickelt hat. Ob das Busgeschäft schon so schnell in den Maßen zum Ergebnis beitragen kann bezweifel ich noch, lasse mich aber auch hier gerne Überraschen. Trotzdem wird es schwer positiv zu überraschen, weil die Erwartungen bei der Post schon wieder sehr hoch sind. Der Nachkauf von BlackRock lässt hoffen, gibt aber auch Fragen auf, da der Zeitpunkt irgendwie komisch gewählt ist. Naja zu verschenken haben die eigentlich nichts. USA Geldstrom nach Europa... hmm hofentlich zieht die USA trotz allgemeinen umschichten nicht alles mit runter.
Freue mich weiter auf die Ansichten aller hier im Forum.... vorallem auch der Daytrader und Scheinchenjäger =:-> |
Angehängte Grafik:
post.jpg (verkleinert auf 64%)