Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 583 von 1201
neuester Beitrag: 19.10.24 00:25
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 30022
neuester Beitrag: 19.10.24 00:25 von: klaus1234 Leser gesamt: 9853958
davon Heute: 3441
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 581 | 582 |
| 584 | 585 | ... | 1201   

10.10.21 23:33
2

1250 Postings, 1542 Tage detwin@0815trader33

In dem Artikel steht desweiteren:

Tatsächlich wäre das auch ziemlich seltsam, denn das Spike-Protein, das  der Körper infolge einer Impfung herstellt, ist nicht genau dasselbe wie  beim Coronavirus: Es ist nämlich so verändert worden, dass es nicht an  die Rezeptoren im Körper binden kann und in der Zelle bleibt. Das sei  der entscheidende Unterschied, schreibt der Chemiker Derek Lowe.

...

Aber anstatt dieses Protein zu infektiösen  Viruspartikeln zusammenzusetzen, wie es bei einer echten  Coronavirus-Infektion der Fall wäre, wird dieses Protein an die  Oberfläche der Zelle befördert, wo es bleibt. Dort wird es dem  Immunsystem als abnormales eindringendes Protein auf einer  Zelloberfläche präsentiert. Das Spike-Protein wird nicht freigesetzt, um  frei durch den Blutkreislauf zu wandern, da es eine transmembrane  Ankerregion besitzt, die es (wie der Name schon sagt) stecken lässt. So  sitzt es im Virus selbst und tut es auch in menschlichen Zellen.

Dr. Derek Lowe, Science Translational Medicine

https://www.mdr.de/wissen/...e-schaeden-organe-spike-protein-100.html

 

10.10.21 23:35
2

1411 Postings, 1714 Tage Nachdenker 2030USA: Notfallgenehmigung für Kinder, 5 bis 11 Jahre

(Quelle, Auszug übersetzt, Pfizer/Biontech)

"Abschrift eines Interviews mit dem ehemaligen FDA-Kommissar Dr. Scott Gottlieb, das am Sonntag, den 10. Oktober 2021, in der Sendung "Face the Nation" ausgestrahlt wurde....

SCOTT GOTTLIEB, MD (ehemaliger FDA-Kommissar/@ScottGottliebMD): Ich denke, das ist im Hinblick auf den Zeitpunkt der Verfügbarkeit sicherlich vernünftig. Die FDA trifft sich am 26. Oktober mit ihrem Beratungsausschuss, um diesen Antrag zu erörtern. Unter der Annahme, dass sie die Verwendung des Impfstoffs genehmigen, wird der Beratungsausschuss der CDC am 2. und 3. November zusammentreten und eine endgültige Entscheidung darüber treffen, wer für den Impfstoff in Frage kommen sollte. Und wenn beide Ereignisse gut verlaufen und Sie eine positive Empfehlung sowohl von der FDA als auch von der CDC erhalten, sollte diese fast unmittelbar nach der endgültigen Empfehlung der CDC verfügbar sein und auch in Apotheken und möglicherweise auch bei Kinderärzten erhältlich sein….“

„…Ich denke, die CDC wird bei Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren wahrscheinlich einen sehr vorsichtigen Ansatz verfolgen, teilweise weil sie einem geringeren Risiko durch COVID ausgesetzt sind, teilweise weil es sich um einen neuen Impfstoff handelt. Wir sammeln immer noch Daten darüber und es ist ein neuartiger Virus. Und so gibt es immer noch einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber ich denke, es gibt viele Informationen. Es macht mich auf jeden Fall zuversichtlich, meine Kinder impfen zu lassen.“

„…für jüngere Kinder, Kinder im Alter von sechs Monaten bis vier Jahren, die sich noch in der Entwicklung befinden, wird es noch eine kleinere Dosis sein, ein Zehntel der Dosis, die bei Erwachsenen verwendet wird.

„… Sicherlich wird die CDC Kinder im Alter von 12 bis 17 Jahren anders betrachten als 5 bis 11 Jahre, und die älteren Kinder. Die High-School- und Mittelschulkinder scheinen mehr Probleme mit COVID zu bekommen."
https://www.cbsnews.com/news/...f-face-the-nation-on-october-10-2021/  

11.10.21 00:06
7

1250 Postings, 1542 Tage detwinMarktmanipulation

Früher wurden hier Beiträge gelöscht, wenn Leute erfundene Zukunfts-Charts gemalt haben.

Nun gibt es da eine Seite, die angeblich die Kurse recht genau über Monate bis Jahre hinweg vorhersagen kann:
https://leoprophet.com/stock_forecasts/

... eine KI kann das nicht und Weltmeister-Händler können das auch nicht.
Das ist so wie wenn der Wetterdienst nun nicht nur voraussagen könnte, dass der Winter kommt, sondern in welchem Wintermonat es wie kalt wird usw. Nur nocheinmal unmöglicher.

Ich hatte den Beitrag, der angeblich den BioNTech-Kurs so lange voraussagen kann, als "Marktmanipulation" gemeldet, aber er blieb bestehen.
Ich halte <leoprophet.com> für den Versuch Kurse zu machen statt vorherzusagen - Betrug.

 

11.10.21 00:14
1

1411 Postings, 1714 Tage Nachdenker 2030Biontech: Fosun hat deutsche Privatbank gekauft

(Fosun, dessen Pharmasparte (Fosun Pharmaceutical) der chinesische Partner von Biontech ist, hat die deutsche Privatbank Bankhaus Lampe gekauft, Auszug aus Quelle, übersetzt:).

10. Oktober 2021,07:44 Uhr EDT
Fosun des chinesischen Milliardärs Guo Guangchang erweitert das globale Netzwerk um eine deutsche Privatbank

Ein Unternehmen, das von einem der bekannteren chinesischen Milliardäre kontrolliert wird, hat eine deutsche Privatbank gekauft und damit seine internationale Geschäftspräsenz verstärkt…

Hauck & Aufhäuser, eine Tochtergesellschaft von Fosun International mit Hauptsitz in Shanghai, hat das Bankhaus Lampe der deutschen Privatbank gekauft, um Fosuns Ambitionen in der globalen Finanzdienstleistungsbranche voranzutreiben, sagte Fosun in einer Erklärung am Freitag.

In Deutschland ist Fosun Co-Investor des Verbundteileherstellers Koller, des flexiblen Lösungsanbieters für automatische Produktionslinien FFT und der Fast-Fashion-Marke Tom Tailor. Fosun Pharmaceutical, die Pharmasparte von Fosun International, arbeitet mit Deutschlands BioNTech an seinem COVID-19-Impfstoff in China zusammen."
 

11.10.21 00:16
2

1738 Postings, 1463 Tage GuthrieObjektive Aktienanalyse zu BNTX auf hohem Niveau!

Mir hat diese Aktienanalyse gut gefallen! Es lohnt sich, sie sich von a bis z mal anzuhören!
Auch wenn EPS und Umsatz von BNTX bis 2022  hoch sein werden, was kommt danach?
Das  künftige Potential der BNTX-pipeline lässt sich heute noch nicht  einschätzen und die Konkurrenz schläft nicht!

https://www.youtube.com/watch?v=-emJIZai7Eg  

11.10.21 00:24
2

1411 Postings, 1714 Tage Nachdenker 2030Biontech/Pfizer, USA: Impfungen für Kinder

(Quelle, Ausschnitte übersetzt)
„Obwohl es sehr klar ist, dass ein Kind, das sich infiziert, eine geringere Chance auf einen schweren Verlauf hat als eine ältere Person oder eine Person mit einer Grunderkrankung, ist dies bei Kindern nicht ganz eindeutig eine gutartige Situation", sagte Fauci gegenüber Dana Bash . von CNN . "Wir sehen jetzt - ganz deutlich, wenn Sie in Kinderkliniken gehen -, dass, obwohl dieses Risiko geringer ist als bei Erwachsenen, es Kinder im Krankenhaus gibt, die schwer krank werden."

Er sagte, dass einige Kinder an langfristigen Gesundheitsproblemen durch das Coronavirus leiden.

„Sie wollen Ihr Kind schützen, aber auch das Kind zu einem Teil der Lösung machen – nämlich damit die Ansteckung nicht auch ohne eigenen Haushalt, sondern auf andere schutzbedürftige Personen erfolgt.“

Einige Gerichtsbarkeiten haben Pläne angekündigt, Impfstoffe für Schüler vorzuschreiben.

Der Gouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom, sagte am 1. Oktober, dass alle Grund- bis Oberstufenschüler die Impfung erhalten müssen, sobald der Impfstoff von der US-Regierung für verschiedene Altersgruppen endgültig genehmigt wurde.

„Wir wollen diese Pandemie beenden“, sagte er. "Wir sind alle davon erschöpft",

Einige Eltern äußerten sich empört über die Nachricht und sagten, sie würden ihre Kinder lieber in einen anderen Bundesstaat verlegen, als die kalifornischen Impfstoffanforderungen einzuhalten."

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10078065/...ainst-COVID.html
 

11.10.21 00:28
2

1738 Postings, 1463 Tage Guthriedetwin zur Marktmanipulation

Die findet leider überall statt....auch in diesem Thread, leider! Und das Gefährliche daran ist, dass Leute, die sich nur oberflächlich mit Biontech befasst haben, sich durch komplett irrationale Kursvorhersagen verleiten lassen könnten! Deshalb hätte ich es mir gewünscht dass auch in diesem Thread weniger euphorisch berichtet wird, sondern EINFACH NUR SACHLICH! Aber das wird wohl leider ein Wunschdenken bleiben!  

11.10.21 00:41
3

1411 Postings, 1714 Tage Nachdenker 2030Russland: Nächster Biontech-Kunde?

Russia will suspend test-firing rocket engines at one of its design bureaus in the city of Voronezh until the end of the month to conserve oxygen supplies for COVID-19 patients, a top space official said on Sunday.
(Meine Meinung: Die Russen sollten lieber Biontech kaufen und einsetzen, jetzt werden schon die Sauerstoff-Vorräte wegen der vielen Corona-Notfälle knapp. Wenn es nicht so traurig wäre: Dann würde es den Russen wieder besser gehen, sie hätten wieder Sauerstoff und sie könnten wieder ihre Raketen (Sputniks) starten lassen.)
(Quelle, Ausschnitt übersetzt:)

Russische Raketentriebwerksanlage setzt Tests aus, um Sauerstoff für COVID-Patienten zu sparen
Reuters
MOSKAU, 10. Oktober (Reuters) – Russland wird die Testzündung von Raketentriebwerken in einem seiner Konstruktionsbüros in der Stadt Woronesch bis Ende des Monats aussetzen, um die Sauerstoffversorgung für COVID-19-Patienten zu schonen, sagte ein hochrangiger Weltraumbeamter am Sonntag .
Russland, das mit einem Anstieg von COVID-19-Fällen zu kämpfen hat, registrierte am Samstag die meisten Todesfälle im Zusammenhang mit Coronaviren, die es an einem einzigen Tag seit Beginn der Pandemie verzeichnet hat.
Der Kreml macht den langsamen Fortschritt der nationalen Impfkampagne für den hohen Tribut verantwortlich. Beamte meldeten am Sonntag 962 COVID-19-Todesfälle und mehr als 28.600 neue Fälle.
"Angesichts der wachsenden Nachfrage nach medizinischem Sauerstoff zur Behandlung von Kranken haben wir heute beschlossen, die Testzündung von Raketentriebwerken in den Bereichen des Chemical Automatics Design Bureau in Woronesch bis Ende des Monats auszusetzen", twitterte der Chef der russischen Raumfahrtbehörde.
"Allein unser Unternehmen liefert täglich bis zu 33 Tonnen Sauerstoff", sagte Roskosmos-Chef Dmitri Rogosin.

 

11.10.21 01:02
1

1411 Postings, 1714 Tage Nachdenker 2030Biontech: Begründer einer neuen Epoche der Medizin

Dem Mainzer Biotechunternehmen gelang mit dem Impfstoff gegen Covid-19 ein überragender Erfolg. Vor allem aber schufen die Gründer mit der mRNA-Technologie die Grundlage für eine neue Klasse von hocheffizienten Medikamenten.
Özlem Türeci und Uğur Şahin
Begründer einer neuen Epoche der Medizin
Von Eva Müller
10.10.2021, 22.30 Uhr  (Leider hinter einer Bezahlschranke)  

11.10.21 01:10
6

1250 Postings, 1542 Tage detwin@Guthrie

Sollte die Konkurrenz von BioNTech und Moderna es schaffen ebenbürtige Technologie zu entwickeln, müssen deren Produkte auch ersteinmal in Studie 1 und dann Studie 2 und Studie 3. Diese Art von "Margin of safety" hat meiner Ansicht nach Bestand.

Schwierig zu sagen ist, wie viel Geld BioNTech mit der Krebstherapie tatsächlich pro Patient verdient.
Aber da gibt es noch eine weiteres Motto: Wenn ein Unternehmen sehr viel Geld macht bei einer sehr großen Netto-Marge, dann hat das Unternehmen großes Potenzial.
Ankreuzen kann ich dann noch:
[x] Der Geschäftsführer hat bereits Geschick bewiesen
[x] Der Onkologie-Markt hat Bedarf an weiteren Produkten
[x] Das Unternehmen wird eine Vormachtstellung mit den eigenen Produkten haben
Wenn die Eroberung des Onkologie-Markts und die Einführung weiterer Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten nicht irgendwann höheren Gewinne bringen als jetzt, esse ich ein Pferd :-)

Also ist mein Fazit: Der Youtuber "Value Investing 2050" irrt sich. Der Spruch "don't lose money" von Warren Buffett greift nicht so klar. Man hat das Geld erst verloren, wenn man die Aktien bei niedrigem Kurs verkauft.

Liegt wohl daran, dass "Value Investing 2050" (wie er selbst sagt) keine Ahnung von den Produkten hat. Und Warrent Buffett hat von Technologie Abstand genommen, weil er sie nicht ausreichend verstanden hat.

 

11.10.21 08:08
8

3809 Postings, 3649 Tage SanjoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.21 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

11.10.21 08:47

1738 Postings, 1463 Tage GuthrieSanjo

Ihr Beitrag wurde gemeldet! Es wäre schön, wenn Sie künftig andere Foristen, die nicht Ihre Meinung teilen, hier nicht persönlich angreifen und beleidigen!

 

11.10.21 09:00
5

543 Postings, 1256 Tage TechandRenewableLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.21 12:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

11.10.21 09:25

1738 Postings, 1463 Tage Guthrienunja "techandrenewable"

Was du hier über mich schreibst, ist echt schlimm!  
Mehr kann und will ich zu so solch boshaften Unterstellungen, mit denen man Leute wie mich zu degradieren versucht, nicht sagen, denn ich lasse mich nicht auf das Niveau von usern herab, die andere user beleidigen und provozieren!

 

11.10.21 09:25

16811 Postings, 1668 Tage 0815trader33relax und immer long ?

nicht nerven verlieren..  

11.10.21 09:28
3

543 Postings, 1256 Tage TechandRenewableTrolle

https://www.euronews.com/2021/04/29/...ccines-disinformation-campaign
Es gibt noch mehr Quellen zu Impf-Trollen. Ich glaube jeder weiß aber auch so Bescheid  

11.10.21 10:02
4

1261 Postings, 1494 Tage SmeagulLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.21 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

11.10.21 10:08
7

1110 Postings, 1244 Tage Meikel 1 2 3BioNTech...An der Börse wird zukunft gehandelt

Schönes Wochenende gehabt ?
dann jetzt mit Vollgas in den "Goldenen Oktober"

Der Impfstoff ist Realität und die Cash Cow,
bis 2023 Verträge die bis zu 50 Mrd. Euro EBITDA erwirtschaften
da die Verträge mit Staaten und Staatengemeinschaften abgeschlossen wurden
kommt es so ! und nicht anders !!! da gibt es nicht neues zu melden...

Nur ein Blick auf die wirklich wichtigen Meldungen !

https://investors.biontech.de/static-files/...-4fb7-aeba-49a1176b4fe5

Passend zu den Fortschritten in der Pipeline auch die Pressemitteilung
zu BNT 122 und der Erweiterung in Phase 2

BioNTech erweitert klinisches Onkologie-Portfolio: Erster Patient in Phase 2-Studie mit individualisierter mRNA-basierter Immuntherapie BNT122 gegen Darmkrebs behandelt

https://investors.biontech.de/de/news-releases/...olio-erster-patient

Darmkrebs ist die zweithäufigste Krebserkrankung weltweit, der medizinische Bedarf an neuen Therapien ist daher nach wie vor hoch.

Zitat Özlem Türeci
„Diese Studie ist ein wichtiger Meilenstein in unserem Bestreben, Patienten individualisierte Immuntherapien zur Verfügung zu stellen“

„Viele Krebserkrankungen verlaufen so, dass der Patient nach der Operation zunächst tumorfrei erscheint. Nach einiger Zeit bilden sich allerdings wachsende Tumorherde, die zunächst nicht sichtbar waren und es kommt zu Metastasen. In dieser klinischen Studie bei Patienten mit Darmkrebs wollen wir die Hochrisikopatienten mit einem Bluttest identifizieren und evaluieren, ob ein individualisierter mRNA-Impfstoff solche Rückfälle verhindern kann.“

Wer daran glaubt,
das BioNTech nach 14 jahren Forschung
in der Lage ist, eine Krebsmedikament auf den markt zu bringen

kann auch relaxt bleiben...so was von...

Es gehört dazu etwas Phanatsie,
die ist oft wichtiger als Wissen,...
denn  Wissen ist begrenzt!
Phantasie ist alles.
Es ist die Vorschau auf die kommenden Ereignisse des Lebens.
(frei nach Albert Einstein)

FAZIT:
An der Börse wird die Zukunft gehandelt....  


P.S. Erster am Schlüssel
wird BNT111  
Angehängte Grafik:
meilenstein_2021.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
meilenstein_2021.jpg

11.10.21 11:04
3

1411 Postings, 1714 Tage Nachdenker 2030Guthrie: Es gibt einige Russland-Trolle

in diesem und in anderen Biontech-Foren, die man weder füttern noch loben sollen. Da hilft auch deren Deckmantel der Ausgewogenheit nichts. Sie müllen mit ihren Falschmeldungen und manipulativen, nicht belegten Aussagen die Foren zu und versuchen damit die Anleger zu erunsichern. Es geht beim Impfen und bei der Biontech-Aktie um eine ernste Angelegenheit, bei der Manipulation und Falschmeldungen sowie verzerrte Darstellungen keinen Platz haben. Gegenteilige Meinungen sind ausdrücklich sehr willkommen. Sie sollten aber auch belegt sein und den Tatsachen entsprechen. Andere (unredliche) Vorgehensweisen schaden der Gesundheit von Menschen und den Aktionären, die möglicherweise dadurch Schaden erleiden, dass sie sich von solchen Trollen manipulieren lassen. Das ist nicht Off-Topic. Das ist wichtig und wahrscheinlich nicht nur meine Meinung sondern m.E. die Meinung der meisten vernünftigen Menschen, die hier teilnehmen. Es sollten sich alle zusammenreißen und nur Aussagen treffen, die auch seriös und belegt sind. Das Zumüllen von Foren mit Trollnachrichten ist sehr unschön und nicht lobenswert.
(Quelle: Meine Meinung, geäußert gemäß Art 5 Grundgesetz.)
 

11.10.21 11:12
8

4208 Postings, 4603 Tage 51MioLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.21 13:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

11.10.21 11:30
1

1411 Postings, 1714 Tage Nachdenker 203051Mio: 10 grüne Sterne von mir.

Genau richtig. Mein Beitrag zu diesem Thema ist anscheinend gelöscht worden. Zur Zeit ist er ausgeblendet. Sachliche Beiträge sollten m.E. nicht gelöscht werden.  

11.10.21 11:45
7

184 Postings, 1389 Tage simplehumanWirksamkeit der Vakzine

Hallo Zusammen,
Eine gute Info zum Wochenstart.

Umfassende Studie bestätigt Wirksamkeit des Impfstoffs COVID-19
[11.10.21] 10:39:00
Eine Studie, an der mehr als 22 Millionen Menschen teilgenommen haben, beweist die Wirksamkeit von Impfstoffen gegen Coronaviren. Dies geht aus einem am Montag veröffentlichten Bericht der französischen Organisation EPI-PHARE hervor.
Die Daten zeigen, dass die Zahl der Krankenhausaufenthalte bei denjenigen, die mit den Impfstoffen von Pfizer, Moderna oder AstraZeneca geimpft wurden, 14 Tage nach der Impfung um über 90 % zurückging. Fünf Monate nach der Impfung lag die Wirksamkeit der Pfizer-Impfung bei 94 % für Personen über 75 Jahren und bei 97 % für Personen zwischen 50 und 74 Jahren. Die Daten für Moderna und AstraZeneca sind noch nicht veröffentlicht worden.
Die Untersuchung konzentrierte sich auch auf die Wirksamkeit des Impfstoffs gegen die Delta-Variante und kam zu dem Ergebnis, dass diese bei Personen über 75 Jahren bei 84 % und bei Personen zwischen 50 und 74 Jahren bei 92 % liegt. An der Studie nahmen 15,4 Millionen geimpfte und ungeimpfte Teilnehmer im Alter von 50 bis 74 Jahren und 7,2 Millionen im Alter von 75 Jahren und älter teil, wobei Daten aus dem französischen nationalen Gesundheitsdatensystem verwendet wurden.

Quelle: Börsensoftware baha  

11.10.21 12:12
3

2431 Postings, 2324 Tage gdchszu Russland ich denke

in den momentan laufenden Verhandlungen will Russland erreichen das Sputnik für die Einreise in die EU und für 2G/3G im Westen anerkannt wird. Sollten sie das bekommen, wäre es sicher möglich das sie als Gegenleistung Pfizer/Biontech in Russland stärker einsetzen, zumal ihnen das auch selber nützt.  

11.10.21 13:13

3809 Postings, 3649 Tage SanjoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.21 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

11.10.21 13:43
4

1332 Postings, 1394 Tage Denker1979Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.10.21 20:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

Seite: 1 | ... | 581 | 582 |
| 584 | 585 | ... | 1201   
   Antwort einfügen - nach oben