aus meiner Sicht hat einer vermutlich die Flatter bekommen, da der Kurs seit ein paar Monaten nur seitwärts und zuletzt auch wenige Prozent ins Negative geht, und eine größere Position verkauft. Zudem auch der allgemeine Markt seit dieser Zeit eher steigend ist. Das heißt aber nicht, dass dieser Eine auch Recht hatte. Auch Icahn hat Apple vorher abgestoßen und nachher ist die Aktie super gelaufen, und Buffett stieg ein. Fundamental betrachtet ist Publity für mich eine der besten Aktien im gesamten deutschen Markt. Außerdem gibt es ständig neue Zahlen und positive Mitteilungen wie bereits oben zu den AUM und Käufen erwähnt. Die Erwartungen konnten bisher bestätigt werden, und es sieht weiterhin danach aus. Leider ist das MarketCap vermutlich zu gering, so dass der Wert keine größere Aufmerksamkeit in Börsenzeitschriften etc. findet, aber das wird sich noch ändern. Man braucht Geduld.
Nach meinen Analysen, müsste die Aktie, wenn man vom gewissen Verschuldungsgrad mal absieht, der aber bei Immobilienaktien aber üblich ist, nach Peter-Lynch-Methode einen Zielkurs von 163 EUR aufweisen bei ca. 25% Wachstumsrate. Auch Grennblatt-Light-Methode wäre erfüllt, sowie Levermanns Small Caps mit 7 Punkten von 10 ist im grünen Bereich. Es gibt sehr wenige Aktien die alle der genannten Analysemodelle erfüllen, und Publity ist eine von Ihnen. Man muss Geduld haben und langfristig denken, dass kann auch ein paar Jahre dauern, aber dann wird die Rendite deutlich höher sein als der Durchschnitt. Mir selbst fällt es auch schwer, bei dem derzeitigen Kursverlauf...
Klar kann man das Wachstum bei Publity immer schlecht reden, dass es vielleicht nicht auf Dauer sein wird, etc, etc. Jedoch gehe ich von einem nachhaltigen Wachstum aus, bisher gibt es für mich keine größeren Gründe die dagegen sprechen würden. Oder wisst Ihr welche?
|