Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 176 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1842810
davon Heute: 502
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... | 631   

20.03.09 10:57
1

1857 Postings, 7057 Tage Neo1978yeap

China's Inspur says approached Qimonda among others
BEIJING, March 20 (Reuters) - China's Inspur (News) Electronic Info Industry said on Friday its affiliate firm had approached insolvent chip maker Qimonda (News) among other foreign tech firms, and talks may lead to a possibility of outcomes.

In a scheme aimed at boosting its chip industry, China's coastal Shandong province has gathered a few local technology firms, including an affiliate of Inspur, to start talks with overseas firms, including Qimonda, Inspur spokesman Zuo Baicheng said.

'The talks are all at a very early stage, which could lead to all types of consequences,' Zuo told Reuters in a telephone interview. 'They are studying all possibilities.'

Shandong Sino-Chip has a registered capital of 300 million yuan ($44 million), with Inspur one of its three shareholders with a 33.3 percent equity stake, according to its website.

Inspur's President Sun Pishu also serves as the chairman and chief executive officer of Sino-Chip.

Several sources familiar with the situation had said earlier that Inspur was in talks with Qimonda, adding that the talks might founder on the state-controlled Chinese company's insistence that Germany also take a stake in Qimonda.

The Economics Minster of the German state of Saxony said on Thursday the state may take a stake in Qimonda, possibly clearing the way for a private investor to step in and help salvage the struggling company.

(Reporting by Michael Wei; Editing by Jacqueline Wong) Keywords: INSPUR QIMONDA/

(michael.wei@thomsonreuters.com; +8610 6627 1003; Reuters Messaging: michael.wei.reuters.com@reuters.net)

COPYRIGHT

Copyright Thomson Reuters 2009. All rights reserved.
-----------
Diese Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken.

20.03.09 11:01

2656 Postings, 8021 Tage micha1Posting nr. 3771 !!

20.03.09 11:06

969 Postings, 6561 Tage windy k.torBananenrepublik

Eben weil wir nicht in einer Bananenrepublik leben (obwohl ich mir da oftmals nicht sicher bin), ist der weitere Weg der Qimonda AG ziemlich deutlich vorgezeichnet. Es gibt dutzende Beispiele aus der jüngeren Geschichte, wie es für Unternehmen in vergleichbarer Lage gelaufen ist. Es ist für mich nicht "schlimm", wenn du weiter an eine Chance glaubst. Vielleicht ergibt sich ja wirklich noch ein Wunder. Du solltest nur wirklich zwischen "Rettung von Qimonda" und "Rettung von heavymax" unterscheiden :-)  

20.03.09 11:10
1
zumindest am Eigenkapital dürfte eine Beteiligung an Qi nicht scheitern.. mal sehn was herr Jaffe so alles im Reisegepäck Montags? schon zurückbringt..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

20.03.09 11:13
3

205 Postings, 6030 Tage 1st SakkoDem Stimme ich dir gut und gerne zu

Aber ich hab auch nicht behauptet, das irgendwas sicher ist, da verwechselst du mich wohl mit Jemand anderen. Ich habe, wenn dann immer von meiner Meinung gesprochen und meinem Verständnis für die Lage.
Ich bekenne mich dem schuldig, das ich wohl das eine oder andere Mal etwas schön geredet habe. Das aber nicht Aufgrund dessen, das ich investiert bin, und an mein Geld gedacht habe geschah, sondern rein aus dem Grund, das ich einfach davon überzeugt bin, das Qimonda - oder soll ich lieber sagen "das Unternehmen" - meiner Meinung nach gerettet wird und muss (?)!

Was den Buchwert angeht, steht es eh auf "0" , genauso wie meine Citigroup Aktien (nur so nebenbei joa, von den hab ich auch noch welche im Depot weil ich den Absprung verpasst habe). So bin ich nicht enttäuscht, wenn ich eines Tages ins Depot schaue und sehe, das die ganzen "Nullen" vor dem komma zu "nullen" hinter dem komma geworden sind. Wie dem auch sei, gehe ich weiterhin von einer Rettung aus.
-----------
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."

20.03.09 11:20

275 Postings, 6094 Tage Glücksbringer28War auch nicht auf dich bezogen

sondern nur zur allgemeinen Situation im Thread und deiner Bemerkung das die Stimmung kippt.  

20.03.09 11:20
1
da mach Dir mal um mich und mein Investment keine Sorgen.. neben dem Worst Case von dem Du ausgehst, gibts eben immer auch noch ein paar andere Instrumentarien die glücklicherweise auch jederzeit greifen können :)
gibts gar eine politische Lösung ist dieses Risiko wie von Dir geschildert eh gering.. Bei privaten Heuschrecken die nur auf Profit und Zerlegung aus sind, wäre das natürlich schon etwas anders.. für mich heist es eben.. selbst im Falle einer neue AG gehen deshalb nicht gleich die "Altaktionäre" automatisch leer aus und das behauptest Du doch hier ständig?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

20.03.09 11:26

1857 Postings, 7057 Tage Neo1978VEB Qimonda scheint möglich

Eine Beteiligung Sachsens am insolventen Dresdner Chiphersteller Qimonda ist nicht mehr ausgeschlossen. Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) sprach am Donnerstag in einer Sondersitzung des Landtages von einer möglichen 25,1 Prozent Beteiligung. Vor dem Parlament demonstrierten etwa 1500 Beschäftigte für den Erhalt ihrer Jobs.

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU, r.) und sein Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD, l.) inmitten von 1500 demonstrierenden Qimonda-Werkern. Fotos: dpa Foto: „Fortbestand des Chipherstellers Qimonda am IT-Standort Dresden sichern“ hatten Linke und Grüne die Sondersitzung überschrieben. Entscheidende Frage: Wie weit ist die Suche nach einem Investor – und was tut der Freistaat dafür? Insolvenzverwalter Michael Jaffé hatte dem Land zuvor einen zeitlich begrenzten Einstieg als Übergangslösung nahegelegt. Ohne Beteiligung sei das Aus von Qimonda kaum zu verhindern.

Jurk nannte auch eine Untergrenze für eine Beteiligung. „Mit einem Anteil von 25,1 Prozent hätten wir die Sperrminorität, die unser Engagement absichern hilft.” Gleichzeitig sollte ein staatlicher Anteil 49,9 Prozent nicht überschreiten. „Die Mehrheit muss bei einem privaten Investor bleiben“, so Jurk. Weitere Bedingung sei, dass Portugal wie angekündigt einsteigt, möglicherweise wolle sich auch China beteiligen.

Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/wirtschaft/...Bart75310%2C2451139
-----------
Diese Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken.

20.03.09 11:27
2

969 Postings, 6561 Tage windy k.tor@heavymax

Eigentlich bringen die ganzen Diskussionen momentan wirklich nichts.

Ich werde mich bis zum 1.April zurückziehen und dann sehen wir weiter. Es gibt ja noch andere Dinge im Leben.

Bis dahin.  

20.03.09 11:37
1

58164 Postings, 6588 Tage heavymax._cooltrad.@windy.. weise Entscheidung..

we´ll see :) es gibt eben nicht nur zwei seiten der Medaille.. die Münze bleibt ab und an auch evtl. mal senkrecht stehn.. so long..
ab 1.4. wissen wir deutlich mehr.. wird die Inso gar zurückgenommen oder kommt ne neue AG, droht gar am Ende die Zerschlagung.. in der Tat diese wilden Spekulationen bringen nichts.. außer etwas Unmut und Unruhe hier rein..
gerade deshalb steht der Kurs "noch" augenblicklich da wo er steht und nicht viel...
denkt jetzt mal was ihr wollt :)
MFG, heavymax._cooltrader
-----------

20.03.09 11:38
1

27163 Postings, 6422 Tage brunnetaSachsen will sich offenbar an Qimonda beteiligen??

Rettung für Qimonda in Sicht?   :-((   zu früh verkauft?

http://www.peopleanddeals.de/article/9267/...ar-an-qimonda-beteiligen
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

20.03.09 11:41

58164 Postings, 6588 Tage heavymax._cooltrad.Hi brunneta..

frag mal Smoove wegen meiner reingestellten Radio NEWS #4178 von gestern...
-----------

20.03.09 11:43

1050 Postings, 6072 Tage SmooveD79@windy bleib uns doch erhalten,

sonst gibst du heavy und Co recht und sie haben erreicht, was sie wollten! Nämlich keine Realisten, die eventuelle Negativszenarien darstellen..  

20.03.09 11:47

509 Postings, 6071 Tage Gstar84Kurs....

Warum gibt es keinen Kursanstieg bei so nachrichten?  

20.03.09 11:48

271 Postings, 6434 Tage hajobChinesen dämpfen Hoffnung auf rasche Rettung

Peking, 20. Mär (Reuters) - Die chinesische Staatsfirma Inspur hat Hoffnungen gedämpft, sie könnte den insolventen Chiphersteller Qimonda(QMNDQ.PK: Kurs) durch einen Einstieg schnell retten. Die Tochter Sino-Chip und andere Staatsfirmen aus der Region Shandong seien jüngst auf Initiative der Provinzregierung mit mehreren ausländischen Technologiefirmen in Kontakt getreten, sagte ein Inspur-Sprecher. Ziel sei es, die örtliche Chipindustrie weiterzuentwickeln. "Die Gespräche sind alle noch in einem sehr frühen Stadium, was alle denkbaren Folgen haben kann", sagte der Unternehmenssprecher.

http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDELK60794420090320  

20.03.09 11:48

27163 Postings, 6422 Tage brunnetaSxxxxxe sind nun auch die Chinesen zu Gesprächen

bereit. !!
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum////...-wohl-keine-chance/
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.

20.03.09 11:50
1

1857 Postings, 7057 Tage Neo1978das ist wohl der entscheidende Satz ;-)

......Für Sachen wäre eine Schließung des Werkes von Qimonda problematisch, da dies einen Abzug von Know-how bedeuten würde. Denn mehr als 50 Prozent der Qimonda-Angestellten seien sehr gut ausgebildet. Daher würden diese zwar schnell wieder einen Job finden, doch dies wäre in der Regel an anderen Orten und es würde ein geistiger Abzug entstehen, meinte Jurk.
-----------

20.03.09 11:51
1

271 Postings, 6434 Tage hajobund die anderen News...

die ihr heute so posted, ist fast alles Schnee von gestern...

Mir scheint, als war die Presse gestern nicht im Landtag zugegen.

Wenn man sich den Tillich genau angehört hat, konnte man erkennen, dass er eigentlich gar nicht will.

Schade - mit einer anderen Landesregierung hätte es vielleicht geklappt, aber die in Sachsen sind echt unfähig.

Vor allem was es krass, dass die daraus fast einen Wahlkampf gemacht haben...  

20.03.09 11:51
2

205 Postings, 6030 Tage 1st SakkoSmooveD79

Von welchem Realismus sprichst du?
Es gibt verschiedene Arten von Realismus. Wirtschaftlicher, Literarischer, Allgemeiner Realismus, Künstlerischer, Philosphischer nur um einige zu nennen.. Denn mir ist gerade nicht so klar von welchem Realismus du sprichst den man hier nicht haben möchte/wollte. Frage nur für die Fakten ;-)
-----------

20.03.09 11:53
3

275 Postings, 6094 Tage Glücksbringer28brunneta

Jetzt frage ich mich aber, was den gestern der Satz sollte "Verkauft so lange ihr noch könnt" und jetzt willst du wieder einsteigen. Heute morgen noch der Spruch das du keine Q. mehr kaufst. Das sich Sachsen beteiligt war gestern schon klar, wahrscheinlich hast du panikartig eine Headline einer Nachricht aufgeschnappt und gleich verkauft. Anschließend natürlich nach die Aussage, dass sie jetzt auf 4 Cent fallen können, dann hättest du ja auch alles richtig gemacht.

Ihr seit selber Schuld, wenn hier so langsam keiner mehr weiß was Sache ist und Panik herrscht, ihr macht euch doch nur gegenseitig kirre. Das schlimmste aber, dass du noch versuchst andere zu beinflußen, obwohl du selber nicht konsequent zu deinen Entscheidungen stehst.  

20.03.09 11:54

205 Postings, 6030 Tage 1st Sakkohajob

Den allerletzten Satz, Stimme ich dir aber soooooooooooooooooooooooowas von zu! DAS fand ich gestern auch echt unter aller Gürtellinie (um es seeeeeeehr freundlich auszudrücken) !
-----------

20.03.09 11:55

58164 Postings, 6588 Tage heavymax._cooltrad.@Smoove.. wo bleibt denn dein Ausverkauf..

mit 0,01?.. heute am Hexensabbat..
das ist doch genauso unralistisches geschwafel sonst nichts! außer noch nen bash Versuch..
im übrigen hab ich in vielen Postings auch immer wieder vom Totalverlust gewarnt, das solltest Du auch wissen und nicht absichtlich ignorieren..
bzw. es hier so anderst reinschreiben..
MFG
-----------

20.03.09 11:57
1

4632 Postings, 6140 Tage MacBullWas doch sehr auffällig ist, ist das die

ausgestoppt wurden oder verkauft haben sich hier noch immer aufhalten und alles in Frage stellen!! Wollt ihr wieder günstiger rein oder warum haltet ihr euch hier auf ?? Wollt ihr jetzt Samariter spielen ???? He, wir wissen das das high risk ist!!  

20.03.09 12:00

4632 Postings, 6140 Tage MacBullKursentwicklung:

Solange es Leute gibt, die NICHT verkaufen, kann der Kurs nicht sinken!! Andererseits, wenn es immer wieder welche gibt, die "bestens" verkaufen, wird der Kurs zwangsläufig sinken!!  

20.03.09 12:02

27163 Postings, 6422 Tage brunneta@Glücksbringer28 ich habe auch keine :-(

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!

Seite: 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben