Hast du deine Shortposition eigentlich schon aufgelöst?
Man kann viele Dinge aus verschieden Standpunkten betrachten...
Du hast recht wenn du behauptest die Konkurrenz hat mehr zulegen können als Nokia Die Lumia Verkäufe sind im vergleich zu Q2 2012 höher gestiegen als die 45% +
Man kann auch Argumentieren das NSN und Here Umsätze rückläufig sind...
Wie gesagt man kann eine Karte so oft umdrehen wie man Will, sie hat letzten endes nur zwei Seiten...
Ich persönlich sehe das so, wenn Nokia mit NSN und Here mit zurzeit sinkenden Umsätzen Gewinne machen kann...was passiert dann erst wenn die Umsätze wieder steigen?
Mir persönlich gefallen keine sinkende Umsätze, aber mir gefällt die Aussicht mit steigenden Umsätzen...
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich auf die TA Story bei der SP Sparte bei Nokia gesetzt habe als ich hier investierte, so kann ich trotz meiner total falschen Einschätzung mehr als zufrieden sein.
Wer weiss, vielleicht baut Nokia nach ablauf der Frist irgendwann mal wieder SP´s halte ich zwar persönlich für sehr unwahrscheinlich, aber ich habe schon einmal schön daneben gelegen.
Kurse höher als 10 Euro für die kommenden zwei Jahre halte ich bei steigenden Umsätzen und entsprechenden Gewinn Margen für nicht unrealistisch...
Dann muss natürlich auch wieder alles passen.
So oder so, es wird spannend!
Gruß Orleon
|