Mir ging es da ganz ähnlich. MOR ist ohne Frage ein Invest das auf festen Beinen steht. Naturgemäß volatil, aber man macht nichts verkehrt oder verliert gar alles. Allerdings (und da muss ich Olt recht geben) ist MOR auch ein wenig langweilig. Wobei fast 100% innerhalb eines Jahres natürlich ein super Wert ist... also Luxus-Langweilig. Da ich erst später rein bin hatte ich "nur" einen Durchschnittspreis von 49 Euro. Somit habe ich bislang "nur etwa 46% erzielt.
Allerdings waren wir vor wenigen Wochen erst bei 51/52 Euro, also knapp über meinem Schnitt. Das war für mich auch der Punkt zu streuen. Also hatte ich etwa 60% MOR versilbert und in EVO umgeschichtet. Das ist erst etwa 3-4 Wochen her, als MOR bei etwa 66 Euro war. Seither ist EVO nach weiterer Ralley um 12% gestiegen. Also alles gut, selbst wenn es nochmal etwas konsolidiert.
Ich sehe da noch kein Ende bei EVO. Dieses Jahr vielleicht nicht mehr so stark. Aber in einem Jahr stehen da sicher 30 Euro auf der Uhr. Da EVO ja noch einen "günstigen" Preis pro Stück hat, kann man noch ordentlich Stücke zusammenhamstern. Die Investition von EVO in die AI Firma aus England ist ein Schritt in die Zukunft, welche meiner Meinung nach tatsächlich die Zukunft der Bio-Entwicklung ist.
Aber ich möchte MOR nicht schlecht machen! Da fließt der Rubel garantiert auch. Aber vielleicht muss man sich auch ein wenig geistig abkapseln vom "Fan-Verhalten" einer Aktie gegenüber. Wir alle haben letztlich ja nur ein Ziel: Geld machen. Also macht es auch mal Sinn, gewisse Teile zu versilbern und sein Glück auch bei anderen AG's zu versuchen. EVO hat im selben Jahr nun mal 300% gemacht. Und ich hatte immer mal kleinere Positionen. Hab dann aber immer wieder alles verkauft und bin voll in MOR rein.
Uns allen ein schönes WE und viel Glück bei der Wahl eures Invests. :-) |