@simplify "die zukünftigen Gewinne nur eine Mutmaßung"
Ich will ja nichts sagen, aber mit so einer Einstellung braucht man nicht mit Aktien handeln, denn bei keiner Aktie sind zukünftige Gewinne sicher. Die anderen Argumente sind nachvollziehbar, aber das ist sinnfrei.
Was Wiener betrifft (und damit möchte ich es dann auch gerne belassen), das hat Historie bei ihm, da sind die gleichen Fakten mal positiv, mal negativ, je nachdem ob investiert oder nicht und so etwas geht anderen Usern halt auf die Eier.
Was KC betrifft ... ich halte einiges von seinen Meinungen, aber das bedeutet nicht, dass er immer richtig liegt. Im Dezember noch als der MH Kurs von 2 auf über 3 Euro ging, war's ihm auch zu teuer und danach ging es fast bis auf 9 Euro.
Was den Gewinn bei MyHammer angeht ... die Geschäftszahlen der letzten Quartale zeigen eine sehr klare Richtung auf, auch was die Kostenstruktur angeht. Die aktuelle Entwicklung der Partnerzahlen lässt auch schon recht gut die Entwicklung für 2016 abschätzen. Weiterhin gibt es weiterhin die Aussage des Vorstandes in den Geschäftsberichten, dass man ab 2017 das Darlehen beginnen möchte das HB Darlehen abzuzahlen und 2018 möchte man durch sein. Das Darlehen wird erst ab 2 Mio Gewinn abgezahlt. Diese Fakten und Ausblicke zeigen für 2016 bis 2018 eine sehr klare Richtung auf. Die Gewinnerwartungen die wir hier haben basieren nicht nur auf "Mutmaßungen", sondern sind die Summe der vorliegenden Fakten und Aussagen.
Weiterhin geht eine deutliche Tendenz dahin Dienstleistungen und Handwerksleistungen über Portale zu beauftragen, die Bewertungen von div. Sparten-StartUps sind schon enorm. Die Großen wie Amazon oder ebay kommen auch langsam auf den Trichter, dass dies ein interessantes Feld ist. MyHammer ist hier in Deutschland Marktführer, das bringt auch Fantasie rein, dass hier auch mal ein Einstieg oder eine Übernahme im Raum steht. Komplett neu baut sich kein großer so etwas auf.
Grüße JG |