ich sehe es ähnlich wie einige "Vorredner" hier. EHang war eine Einladung für Shortseller. Chart (Fahnenstange), neu am Markt, keine gefestigte breite Aktionärsstruktur, chinesisches Unternehmen (stehe ja immer im Generalverdacht zu betrügen), geringe Tagesumsätze und ein neues Business ohne bisherige nennenswerte Umsätze. Das ist Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen für einen Shortangriff. Hätte man eigentlich kommen sehen können.... Wir waren wohl alle etwas von der Euphorie geblendet!
Ich bleibe nach wie vor investiert und gebe keine Aktie aus der Hand (bin aber auch noch 250% vorne). Ich glaube weiterhin an das Unternehmen und die Branche (oder hat sich da fundamental etwas geändert?)! Die Zukunft gehört den Drohnen udn EHang wird Stand heute da ein kräftiges Wort mitreden.
Nachkäufe zur jetztigen Zeit sind etwas für sehr (zu?) Mutige, aber nur wer Mut hat kann auch grössere Rendite erzielen. Ich kaufe aktuell nicht nach und will erstmal die Entwicklung der kommenden Tage abwarten. Es ist wahrscheinlich, dass das Gerumpel noch ein paar Tage weitergeht, egal was passiert. Der Schaden ist entstanden und die Punkte stehen erstmal im Raum. Jetzt heisst es abwarten, wie sich die beiden Seiten aneinander abarbeiten.
Die Typen wie Schricki und Ariba sind nur hier um zu trollen. Wo waren die die ganze Zeit mit Argumenten? Hat man nichts davon gehört. Jetzt kommen sie aus ihren Löchern und machen auf dicke Backe und Besserwisser. Ich beachte solche Typen nicht mehr, ausser ab und zu um über sie zu lachen. Es gibt schon "besondere" Menschen auf diesem Planeten. Gebt ihnen keine Plattform.
Sollten die Zahlen beschönigt sein (macht m.E. nach keinen Sinn, weil es niemand interessiert, ob die aktuell 18 Millionen oder 12 Millionen Umsatz machen) ist dies schon ein No Go, egal um welche (kleien) Summe es geht. Wer jetzt bescheisst, bescheisst auch später wenn es um mehr Geld geht und ist unglaubwürdig. Davon gehe ich aber echt nicht aus, es würde einfach zu wenig Sinn machen hier zu bescheissen.
Sollten die Shorties eindecken müssen, kann es genauso schnell wieder hoch gehen. Ansonsten gehen wir den normalen Weg und freuen uns auch über kleine Schritte hoch, imemrhin muss man Ehang langfristig sehen.
Allen trotz der Lage einen schönen Tag! |