chartex die große Frage:
Wie geht es weiter?
Verschiedene Anleger, die gestern während des Tages keine Gelegenheit hatten, zu reagieren (berufstätig usw.), haben gestern Abend Verkaufsorders an die Börse gestellt oder im Live-Trading verkauft. Als Folge davon rutschten die Kurse heute bei Eröffnung in Deutschland nochmals kräftig ab (Dax fast 2% im Minus). Zwischenzeitlich ist eine deutliche Erholung zu sehen (Dax im Moment ca. 1% im Minus).
Ob sich diese Erholung fortsetzt, oder doch wieder weiter ins Minus dreht, kann im Augenblick niemand sagen.
Einer der wichtigen Faktoren für die Entwicklung des heutigen Tages, bzw. der nächsten Tage, ist sicher, wie USA heute den Weg vorgibt. Ich sehe es als gutes Zeichen, dass S&P-Futures etwa 1% im Plus steht. Dies lässt die Richtung für heute Nachmittag zumindest erahnen. Zudem war auch heute Früh die chinesische Börse, die gestern den Kursrutsch ausgelöst hatte, wieder kräftig im Plus.
Ich persönlich habe das zum Anlass genommen, Geld, das ich gestern gegen Abend aus "Zitteraktien" abgezogen habe, heute Vormittag zumindest teilweise wieder zu investieren (einen Teil davon in Blue Pearl).
Bis jetzt bin ich mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Ob es die richtige Entscheidung war, werden die nächsten Tage zeigen.
chartex
|