der Kurs ist ein Trauerspiel seit einem Jahr, und ein "Auf und Ab bei Biotechs" ist keine Begründung. Das ist wie " du musst mich einfach nehmen wie ich bin, ich bin halt so"... Wenn ich als Anleger derzeit mit ansehe, wie die Kurse bei vielen Aktien wieder nicht nur an- sondern davon laufen während Evotec nicht nur verharrt ( trotz vieler guter und keiner!schlechten Nachrichten ) sondern auch noch tiefer steht bei 24 ( vor einem Jahr schon die 27 vor dem Komma hatte ) , dann ist es schon schwer, sich nicht verärgert zu äußern.
Einzig die Trader, die die Langfristigen ja nicht so "mögen". haben derzeit ein wenig Freude an der Aktie. Täglich dasselbe Spiel: in der Vorbörse etwas hoch, dann ca. 60 Cent im Laufe des Tages nach unten. Wer das Spiel mit Ei-und Ausstiegsglück mitspielt, kann so jeden Tag 60 Cent/ teils auch mehr pro Tag /Aktie verdienen.
Aber allen anderen macht die Aktie - bis auf ständig gute nicht honorierte News leier wenig Freude.
Und allen, die jetzt mit dem Kopf schütteln ob meiner Ungeduld, stelle ich hier die Frage: würde euch der Job Freude machen, wenn ihr gut arbeitet, aber kein Gehalt bekämt?
Also ein wenig sich beklagen angesichts des Kursniveaus sollte schon "erlaubt" sein!
|