ICh hab mich mal auf WSB umgesehen. Es gibt wenige User, die zum Sturm auf Silber aufrufen. Die big boys meinen aber, es handle sich um U-Boote der GME-Shorter. Ziel sei es, sie zum Verkauf von GME zu animieren, um das Kapital für den Silbersturm zu bekommen. Sie hätten aber "Diamanthände" und würden GME nie verkaufen.
Zudem ist Silber suqezen auch schwierig. Meines Wissens gibt es nur ein einziges EFT für Retailinvestoren am Markt. Und das zu squeezen macht nicht so viel Sinn, da sind die Hedgefunds sicher nicht drin. Und um die geht das WSB-Narrativ ja auch nur.
Daher hat bamzillo sicher recht: Mit Silber wird nichts passieren.
ME werden wir nächste Woche das Endgame bei WSB sehen. Das Ganze ist ein psychologisches Spiel untereinander, denn die Hedgefunds haben bisher vermutlich kaum was verloren. Sie mussten nur den Margin drastisch hochschrauben.
Die Frage ist somit wer die Reise nach Jerusalem erfolgreich beendet: Wer verwandelt die Buchgewinne als erstes in Realgewinne? BEi WSB wollen viele YOLO "to the mars" halten, es gibt wie bei Krypto eine HODL-Haltung. Übers Wochenende versucht man da die Reihen zu schließen.
Ich als alter Börsenhase bin mir aber sicher: Wenn jemand bei paar Hunder Dollar in GME investiert hat und in 2 Tagen Multimillionär geworden ist, wird er dann nicht versuchen den Gewinn zu sichern? Zumindest die Hälfte? 100% wir er das tun und ich glaube auch, die Wortführer bei WSB haben es bereits. Wenn der Kurs dann crasht werden die Hedgfund wieder billig covern und die Trittbrettfahrer mit dem Totalverlust dastehen. Wie immer eigentlich, gewinnen auch in diesem Spiel die Großen. |