Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 170 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5470823
davon Heute: 1049
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... | 1623   

06.03.09 19:37

744 Postings, 6642 Tage Thomas_Kölnich würde mal sagen,

gucken was der 26.3 mit dem GB 2008 so bringt, an diesen Tag kommt vieles ans Licht, auch wenn viel Bilanztrickserei dabei sein wird.
-----------
Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer lautet;  Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

07.03.09 11:57
1

4332 Postings, 6095 Tage RedPepperFazit Platow-Brief vom 04.03.2009

[...] Die Aktie von Drillisch verlor seit ihrem Januar-
Hoch bei 1,84 Euro annähernd die Hälfte ihres Werts,
nachdem sie noch bei 5,60 Euro ins Jahr 2008 gestartet
war. Weder Chart noch Newsflow machen derzeit
Hoffnung auf eine Trendwende. Weiter abwarten!
[...]
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

07.03.09 12:13

631 Postings, 6273 Tage Xetraparasit#4227

Ich verweise nochmal auf #2318. Selbst im Hinblick auf die Tilgungsmodalitäten aus dem FNT Kreditkonsortium ("Ferner besteht beginnend mit demGeschatsjahr 2009 die Verpflichtung, einen Betrag von bis zu 50 % des nach Schuldendienst verfügbaren operativen Cash Flows aus dem Tätigkeitsfeld Mobilfunk zur Rückführung der Kreditverbindlichkeiten zu verwenden.")  ist hier eine Dividende von 0,50 Cent bei DebiFree realistisch. Spätestens in 12 Monaten steht der  Freenetkurs bei 10 Euro oder wo bekommt man heutzutage 5 % Zinsen ABGELTUNGSSTEUERFREI ?  

07.03.09 13:43
1

162 Postings, 6043 Tage skrulliXetraparasit

Zu 1:  Nein, diese Höhe macht im erzeitigen Marktumfeld keinen Sinn.

Zu 2:  Ja möglich, aber eher um die 8 EUR  

07.03.09 15:46
6

1696 Postings, 6463 Tage MöpMöpKeine Ahnung

warum ihr euch wegen den Kursen so aufregt.

Die allgemeine Börsenlage ist bescheiden und Drillisch unter 1 €. Anstatt zu jammern, kauf ich jeden Monat nach. Von mir aus kann der Kurs noch 12 Monate unter 1 € bleiben. Wo kriegt man ne Freenetaktie mit Abschlag und 40cent pro investierten Euro dazu?

Würdet ihr alle bei eurem Kursziel verkaufen? Wärt ihr bei 3, 4 oder 5€ weg? Wo ist die Schmerzgrenze?

Drillisch dürfte 2009 45 cent EPS einfahren, sind 50% Rendite. In der Kriese liegt die Chance und diese gilt es zu nutzen. In 2 beißen sich alle in den Hintern, die nicht bei 1 € gekauft haben.

Eine Runde Eimer für die, die meinen einen zu brauchen.  

07.03.09 16:08
2

631 Postings, 6273 Tage Xetraparasit#4229

Ich rede nicht von der Dividende, die nach der HV 2009 ausgezaht wird sondern von der im kommenden Jahr und den folgenden, 0,50 Euro Minimum. Die "Permira-Ferkel" werden sich schadlos zu halten wissen, da habe ich gar keine Zweifel.
Aus diesem Grund wird der Freenet Kurs spätestens zum diesjährigen Weihnachtsfest sehr wahrscheinlich > 10 Euronen stehen.  
Angehängte Grafik:
531-400x500.jpg
531-400x500.jpg

07.03.09 16:11
3

2958 Postings, 7288 Tage cidarhast

recht, nehme trotzdem ne Runde am besten 3 x 3

und nicht alle können 2 Jahre warten und nachkaufen alleine hilft denen nicht, die ihr geld bei 4, 5 und 6.10 pc auf ausdrücklichen Wunsch ( KE ) anvertraut haben  

Aber es wird wieder wie vor vielen Jahren, damals war  das Risiko auf 45 cent begrenzt,  jetzt sinds halt 90, so what  

08.03.09 01:25
3

4332 Postings, 6095 Tage RedPepperMoin cidar,

"das Risiko auf 45 cent begrenzt,  jetzt sinds halt 90, so what "

Dann sollte es in drei Jahren statt auf 8,90 auf 17,80 gehen?

Solange warte ich aber nicht!

This year is, wenn überhauptzt, the year of the years! Next Year; LMAA! :-)
-----------

08.03.09 14:55
1

2660 Postings, 6646 Tage braxterschon tragisch

spoerr hat alles versiebt. Drillisch hängt jetzt voll mit drin. An Dividende ist glaube ich überhaupt nicht zu denken.
Das ist doch völlig undenkbar dass Freenet mit 1,5 mrd. schulden eine Dividende bezahlt wo sie kaum gewinn gemacht haben !!!  

Drillisch schüttelt sicher mal 10 cent ausm Ärmel.  90 Mio. Langfrist Schulden obwohl Dommi da zig mio. Freents rausgekauft hat. Das ist eine Riesenscheisse !  Und Freenet muss erstmal die Kurve kratzen. Da geht vor 2011 bzw. 2012 glaub ich nichts ! Kommt eben drauf an was die an CashFlow netto reinbekommen. Da wird 2009 nicht der Reißer - soviel ist für mich sicher !

ich verstehe nicht wer in Freenet investiert wo es doch Drillisch gibt. Mit Drillisch hab ich halbes Risiko und max. Gewinnsteigerung. Aber es gibt auch keinerlei Grund weshalb Drillisch steigen sollte weil sich keiner drum schert und man Freenet erstmal an der Backe hat und die Schulden.
Dass der DOmmermuth hier günstig die Freenets aus MSP kaufen konnte war schon eine Art Notfall für Drillisch.
Ich glaub denen kein Wort. Wenn der Choulidis sich brüstet mit sicherem Kredit war das vorher eben anders.
Wie kann man immer noch 90 mio schulden haben obwohl da Cash geflossen ist für die Teile. Gehts noch ?
Ich dachte eine Weile dass wenn Spoerr geht alles möglich ist. Aber im Moment glaube ich das wieder nicht mehr.  Drillisch steht erstmal schön im Abseits. Die übernimmt keiner freiwillig.  

08.03.09 15:55
1

119 Postings, 6161 Tage TonyyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.03.09 17:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

08.03.09 16:38
1

3179 Postings, 6005 Tage niovsTransparenz

Also das UI wirklich die DInger zu dem Kurs von Dri bekommen hat weiss man doch gar nicht wirklich oder?

Hat ein Analyst geschrieben, na und? Was die schon alles für nen Müll geschrieben haben.

Sollte es allerdings stimmen wäre es ne Katastrophe.

Andererseits hat doch UI auch damals in die MSP einzahlt.

Hat Dri etwa nun weniger Anteile als die ganz Zeit? Nein oder?

Wäre schön mal zu wissen.

Generell wäre es mal schön, wenn einfach mal etwas mehr transparanez von den Herren gebracht werden würde, aber hauptsache sie wissen was los ist.

Warum erzählen du uns nicht einfach mal genau, wieviele Stücke sie nun haben und zu welchem Wert sie nun in den Büchern stehen?  

08.03.09 17:04

840 Postings, 6545 Tage ynotLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.03.09 17:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

08.03.09 17:18
1

3009 Postings, 6184 Tage _markus_für mich

ist MSP aufgelöst, denn der Dommermuth hat lediglich die Shares rausgekauft die er mit seiner damaligen Einlage eingekauft hatte.

Die Existenz von MSP ist sowieso seit dem 31.12.2007 sowas von überflüssig und kostet nur Geld, sei es für die Buchführung oder Steuerberater.

Passt mal auf der Dommermuth tauscht die Freaknets mit Apax gegen Versatels , mal schauen wie der Choulidis dann noch grinst.

Dann heisst es Permira/Apax/Drillisch gegen den bösen Spoerr, oh halt nein der liegt ja schon längst irgendwo in der Sonne....................mhhhhhhhhh gegen wen Kämpfen wir denn eigentlich noch, ach ja gegen die Windmühlen:)  

08.03.09 17:39

6239 Postings, 7352 Tage thefan1Na sieh

einer an...@ doppel ID !  

08.03.09 17:53

3009 Postings, 6184 Tage _markus_LOL

na fällt doch aber auch auf wenn einer im gleichen Stil immer das selbe rauf und runter schreibt, bisschen mehr Kreativität bitte:)  

08.03.09 17:56
1

3009 Postings, 6184 Tage _markus_Kleiner Tip für Doppel ID Anleger,

Drillisch pusht oder basht ihr garantiert nicht in so einem Börsenboard, denn hier ziehen  ganz andere Leutchens die Kurse und die Posten sicherlich nicht hier.

Nur mal so zum Nachdenken:)  

08.03.09 19:53
2

10807 Postings, 7557 Tage juchebraxter

du schreibst:
"Aber es gibt auch keinerlei Grund weshalb Drillisch steigen sollte"

40 Cent Gewinn und Kurs 90 Cent. Das alleine ist genug Grund, dass Drillisch wieder steigen wird.
Ist ja wirklich verrückt, was da einige von sich geben. Warum glaubst du, dass Vorstand, AR und Großaktionäre vor einigen Wochen massiv nachgekauft haben ? :-)))

Genauso wie die immer wiederkehrenden Meinungen hier, dass UI aus MSP Freenet-Anteile rausgekauft hat, die Drillisch zuzurechnen sind. Wie kommt ihr auf diese Idee ?? UI hat sich die eigenen Anteile rausgekauft und pasta, die haben nur das eingebrachte Gesellschafterdarlehen vermindert.

Wären das Anteile gewesen, die Drillisch zuzurechnen sind, hätte ja Drillisch hohe Verluste realisiert und müsste keine Steuern zahlen. Also wäre dann das EBT von 30 Mio. gleich Gewinn!!! Wären somit ca. 60 Cent Gewinn pro Aktie.

stay long
Juche  

08.03.09 20:19

3009 Postings, 6184 Tage _markus_und pasta?

in diesem Sinne, YAMAS:)  

08.03.09 21:07

4332 Postings, 6095 Tage RedPepper#4237 Na schau mal einer guck!

ynot, ich hätte da nen Tipp für einen nächsten Versuch.

Ypsilanti; damit fällst Du bestimmt nicht auf. Laughing 5
-----------

08.03.09 21:37
3

1639 Postings, 9032 Tage BörsenmonsterAuf die Entscheidung bin ich gespannt:

Ab April könnten Minutenpreise auf bis zu 8 Cent fallen
Die Bundesnetzagentur plant, die Dienstleistungsgebühren zwischen Mobilfunkanbietern ab April um zehn Prozent zu senken. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, will die für Telefongebühren zuständige Behörde in einer Beiratssitzung Ende März über die Preisreduzierung entscheiden.

Derzeit betragen die Entgelte der Provider T-Mobile, Vodafone und O2 laut Bundesnetzagentur untereinander im Schnitt 8,2 Cent pro Minute. Bis 2012 sollen die Gebühren stufenweise auf 7 Cent pro Minute fallen.

Die Mobilfunkanbieter geben die Preissenkung allerdings nicht direkt an ihre Kunden weiter, sondern berechnen mindestens einen Aufschlag von 1 Cent. Damit dürften die günstigsten Minutenpreise von derzeit 9 auf 8 Cent sinken.  

08.03.09 21:45
1

3009 Postings, 6184 Tage _markus_Börsenmonster,

daran kann man einmal mehr schön erkennen wie beschränkt Politiker sind, denn ich weiss jetzt schon das die Telcos diese eventuell Einschnitte über Personalabbau/geringere Investitionen/Werbeeinsparungen usw. wieder reinholen.

Unterm Strich zahlts dann doch wieder der kleine Mann, aber egal man kann ja jetzt noch günstiger telefonieren.

Diese Politiker sind einfach nur noch unfähig!  

08.03.09 21:51

3009 Postings, 6184 Tage _markus_das ist ähnlicher Unfug wie

die Abwrackprämie, dieses bornierte Politikervolk meinte damit die Binnenwirtschaft anzukurbeln, na gut haben die ja auch allerdings nicht die Deutsche sondern die Koreanische/Japanische und Chinesische.

Aber egal, ist ja die Kohle vom Deutschen Steuerzahler also raus damit:)  

08.03.09 22:04
1

2660 Postings, 6646 Tage braxter@juche

ebt bereinigt ist natürlich der Reißer. Natürlich ist das ein Grund um zu steigen. Aber eben passiert nix !
Also gibts im Moment anscheinend keinen Grund.
Wenn UI die eigenen Anteile aus MSP rausgekauft hätte, dann hätte sich ja der Drillisch Anteil nicht vermindert.
Drillisch hat ein Ergebnis aus der MSP. Das kann schon negativ sein.

Vom Ebit wird das Ergebnis aus MSP abgezogen und das Finanzergebnis = EBT
Und das Ebit beträgt sagenhafte 33,9 Mio. Und das EBT beträgt -172,4 Mio.
(ich lass mal das bereinigte EBT außen vor. Das interessiert mich ja hier erstmal nicht).
In den -172,4 stecken Verluste aus MSP.
ja juche ich weiß es nicht. Wir hängen eben nur am Tropf von Freenet und haben selbst 90 mio. schulden.
Wenn es so wäre wie Du sagst und Drillisch noch seine ganzen Freenet Anteile hätte, dann wären ja die 90 Mio. gerechtfertigt.  Das ist meine ich aber nicht so.
Und dieser Kaufpreis den Dommi bezahlt hat (4,25 Euro pro Freenet Share) wurde in den Medien erwähnt nach den UI Zahlen. Der hat sich das vll. aus den Fingern gesaugt ? Mag sein. Aber auch das glaube ich nicht.

ich muß mich eben immer wieder mal aufregen weil das alles versiebt wurde und man jetzt erstmal aus dem Müllhaufen rauskommen muß. Gut dass Drillisch soviel Geld verdient.  

08.03.09 22:19
1
zum thema pushen von drillisch ... wenn einer meint hier dann lache ich mal ... ich weiss wo und ich weiss wie ...
mein anwalt predigt mir, das ich immer treu und tretlich zu wiederholen habe, das ich aus freien stücken und ohne frontrunning long/short gehe ... OOOHHHMMMMMM

apropos drillisch die aktie ist momentan nicht in mode ... nix besonderes keine besonderheiten im markt ...
aktien sind momentan auch wenig in mode ... kann sich ja wieder ändern ... in letzter zeit war auf der shortseite noch ein wenig geld zu verdienen ...

ich habe noch einen kleinen schrottbestand ... keine trading keine sonstigen stücke wl liegt die butze, mehr nicht :-(
bleibt news trading über, hier möge der schnellste gewinnen *gg*  

08.03.09 22:26
2

111928 Postings, 9276 Tage Katjuschaglaub ich auch Inso

Drillisch kann ganz schnell wieder bei 3-4 € stehen, selbst wenn DRI nicht übernommen wird. Das gilt prozentual genauso für viele andere Aktien, die 200-300% steigen können, wenn die Märkte einen Boden bilden und etwas Zuversicht in den Markt kommt. Nur hat der Markt derzeit halt Null Zuversicht, dass sich in diesem Jahr noch was ändert. Deshalb kann man ja aktuell so günstig kaufen, was nicht für alle Aktien gilt, aber eben für mittlerweile für eine zweistellige Anzahl auf meiner Watchlist.
-----------
Terroristen aus Liebe

Seite: 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben