Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 169 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: juche Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5467471
davon Heute: 358
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... | 1623   

06.03.09 17:37

6236 Postings, 7350 Tage thefan1Das

habe ich glaub bei 4 € auch schon mal gehört :-)  

06.03.09 17:38
jungs nicht aufregen dafür das der dax so tief steht bei unter 3700 punkten steht drillisch doch noch verdammt gut da .... runter mit dem rotz ist doch noch massig speck dranne ... oder gibt es andere meinungen?
bin heute freenet wieder raus kleiner gewinn bleibt über ...

drillisch zeigt seit über einem monat schwäche gegenüber freenet ... werde ich mir am we mal näher anschauen ... das dumme ist ne meldung bei drillisch und das ding kesselt durch die decke ... die frage ist nur kommt eine und wenn ja wann????  

06.03.09 17:39
3

2958 Postings, 7286 Tage cidardas

sind auch unmittelbare Folgen des nicht verlängerten ARP

Erst die Investoren vergraulen, dann abkochen, dann die großen Fonds rausekeln und nun den Stecker rausziehen.

Mangels jeglicher Investitionsbereitschaft Dritter kann es hier locker bis 60 oder 50 cent runter gehen. Stört die Inhaber nicht, denn die wissen, was für Sommer geplant ist, daß Kleinanleger Angst haben, interessiert die nicht. Kein Wort zur Aktie, Pläne oder warum kein ARP mehr, dann wird jetzt ein VK für das msp paket kolportiert, der veruntreuungsgleich erscheint, irgendwie haben die jede Skrupel verloren. Ich schreib doch mal ein paar Fragen für die HV zusammen. Wollt ja bisher keiner helfen, servus  

06.03.09 17:43

744 Postings, 6640 Tage Thomas_KölnFragenkatalog für die HV

@cidar
texte mal ein paar Fragen für die HV, die können wir ja sammeln, ich bin aufjedenfall im Mai in Frankfurt auf der HV
-----------
Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer lautet;  Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

06.03.09 17:43

6236 Postings, 7350 Tage thefan1Insolvenzinves

die frage ist nur kommt eine und wenn ja wann ??? Die Frage die ich mir stelle..was soll da kommen ???

Cidar...ich schrieb doch schon vor Monden..warum wurde zu über 4€ massiv zurück gekauft und zu und unter 1€ wird das ARP Wochenlang ausgesetzt und wenn gekauft wurde dann mal 12.000 Stück und solche Späße.
Das wäre meine Frage zur HV !!!  

06.03.09 17:44

5230 Postings, 7710 Tage geldsackfrankfurt90 cents der Rotz !

ist das eine scheiß Firma,
von PR haben die noch nichts gehört , gell ?  

06.03.09 17:51
2
die frage wo ich mir stelle heisst ... soll ich einsteigen oder nicht .... bin momentan beim nicht ... und die stimmung in anderen foren so wie hier überzeugt mich nicht gerade in aktien aktuell zu investieren ...

warte auf dax 3100 habe heute zielkorridore für sep-okt von 2600 gelesen ... was ja auch "nur" 500 punkte weniger wären ... aber ungleich mehr stückzahlen bedeuten würde ...

zurück zu drillisch ... die firma tut sehr wenig sich auch nur ein wenig besser zu positionieren! das ist das was mir auf einen blick auffällt und auch einer der gründe sein dürfte, warum diese firma schlechter performant als z.b. freenet .  

06.03.09 17:53

6236 Postings, 7350 Tage thefan1So siehts aus Insolvenzinves.

dein letzter Absatz ist absolut treffend !  

06.03.09 17:54
halte allerdings meine posi die ich aus alten tradingbeständen noch habe kk 0,00 euro + gebrauchten mercedes ... sogesehen ist mir drillisch egal ... aber es wäre halt schön wenn die paar stücken bei 8 euro den nächsten neuen benz ergeben würden ... :-)  

06.03.09 18:09
1

111913 Postings, 9274 Tage Katjuschathefan., ich glaub es gibt weiterhin wichtigere

Fragen als nach dem ARP, zumal man sie ja auch selbst beantworten kann.

Fakt ist, als man um die 4 € Aktien zurückkaufte, war FRN noch zweistellig und damit das finanzielle Vermögen deutlich über den Finanzschulden. Das sah ab dem 4.Quartal halt völlig anders aus. Eigentlich doch also kein Wunder, dass man das ARP nicht weiter verfolgte.

Wichtiger find ich solche Dinge wie die MSP-Bilanz und welche Aktien DRI nun noch direkt und indirekt hält und wieso man das nicht vernünftig kommuniziert. Diese Geheimnistuerei ist doch der Hauptgrund für die Unsicherheit unter den Aktionären und vermutlich ist das auch gewollt.
-----------
Terroristen aus Liebe

06.03.09 18:11

119 Postings, 6159 Tage TonyyVon 8,90 auf 0,90

Da dürfte Drillisch im Ranking der Negativperformance ziemlich weit oben stehen.
Die Großaktionäre sind bestimmt ganz schön traurig  bei diesen immensen Buchverlusten, oder kann es sein dass die sich mit irgendwelchen Derivaten gegen den Kursverfall abgesichert haben?  

06.03.09 18:52
1

3009 Postings, 6182 Tage _markus_so trocken es auch klingen mag,

aber gute Geschäftszahlen interessieren wohl anscheinend niemanden mehr, also sollte man mal bisschen Fantasie hier reinbringen.

Kleine Hilfestellung für die Maintaler:

-neues ARP
-Dividende oder aber auch solch banale Sachen wie den Laden einfach zerhacken!

damn it, das man hier aber auch an alles selbst Denken muss:)  

06.03.09 18:58

3178 Postings, 6003 Tage niovs.

Oder man macht wirklich mal PR und zeigt wie man überall im Markt aufrtritt.

penny, hit, plusser, ja!, simply, Maxxim, fioon, eteleon und noch etliche weitere

ich glaube das müsste langsam eine Liste von 20 oder 30 ergeben.  

06.03.09 19:02

10807 Postings, 7555 Tage jucheAktienrückkauf:

ich gehe mal davon aus, dass der ARP durch den laufenden Cashflow finanziert wurde.

Nachdem man nun im Dez. die Übernahme von Eteleon bekannt gegeben hat, hat man für die Abfertigung der Großaktionäre einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag benötigt. Die Kleinaktionäre erhalten ein Angebot von 1 : 1, dazu hat Drillisch ja genug eigene Aktien.
Also momentan kein übriges Cash für ARP, außer man will weitere Schulden machen.

40 Cent Gewinn und Kurs 0,90. Wenn dass keine Schnäppchenpreise sind. Und für 2009 rechne ich mit weiter steigendem eps: Mobilfunkpreise sind derzeit stabil, Mobiles Internet wird weiter der Renner und vielleicht bringt ja Eteleon auch schon den einen oder anderen Cent Gewinn. Die Sollzinsen werden zwar d.J. etwas mehr werden, dafür sollte der Zinssatz um einiges niedriger sein.

Also: KGV 2, trotz Schuldenrückzahlung!
schönes Wochenende
stay long
Juche  

06.03.09 19:08
1

10807 Postings, 7555 Tage jucheniovs:

hab eine Linksammlung zwecks Übersicht, wo Drillisch überall drinnen ist:

www.drillisch.de
www.simplytel.de   *)
www.victorvox.de    **)
www.alphatel.de
www.telco.de
www.mcsim.de
www.maxxim.de
www.fioon.de
www.iq-optimize.de
www.dialing.de
www.friendsonline.de
www.eteleon.de

*) vertrieb von simply erfolgt auch über:
www.pennymobil.de  (Penny-Märkte)
www.jamobil.de   (Rewe-Märkte)
www.arcor.de
www.herweck.de
www.hit.de
www.plusser.de

**) vertrieb von Victorfox-Datentarifen erfolgt auch über
www.surfred.de
www.surfpink.de
www.moobicent.de  

06.03.09 19:13

6236 Postings, 7350 Tage thefan1Juche

das ist ja schön das du die Sammlung so schön zusammen hälst aber es wäre an Drillisch endlich mal für sich die Werbetrommel zu rühren. Einfach mal ein Interview wo man sich hinstellt und sagt man komme gut durch die Kirse,der Börsenwert ist nicht angemessen weil es sehr gut läuft und man weiter tolle Margen in Aussicht stellt.

Da gibt es so viel was Drillisch tun könnte und was andere Unternehmen nutzen aber seit man bei Drillisch keine Briefchen mit Spoeer mehr schreiben kann ist man eingedickscht.

Man die Typen müssen doch mal den Arsch hoch bekommen,wenn den der Aktienkurs selber nicht gefällt. Bloß gut das P.C. kein Verkäufer ist ,so Wortkarg würde er nach ner Woche gefeuert werden weil er nicht eine Sim Karte an den Mann gebracht hätte.  

06.03.09 19:17
1

3178 Postings, 6003 Tage niovsjuche

is nen anfang, fehlen aber nen paar mittlerweile, auf die schnelle fallen mir ein

http://ratio-phone.de/
http://www.surfandgo.de/
http://www.fastsim.de/  

06.03.09 19:21
1

10807 Postings, 7555 Tage juchethefan1

die Antwort ist für mich ganz klar:

Die Übernahme von Drillisch durch Freenet ist längst beschlossene Sache. Aber dazu gibt es eben seit einiger Zeit ein Stillhalteabkommen und daran muss sich P.C. halten.

Jeder sieht, dass Dri super Gewinne schreibt und in einer krisensicheren Branche tätig ist. Wer keine Perspektive mehr sieht, sollte in andere Aktien wechseln. Der Rest wird wohl fürstlich belohnt werden. Vorstände, AR und Großaktionäre haben sich ja auch noch vor Wochen massiv eingedeckt, warum wohl ??  

06.03.09 19:26

Vorstände, AR und Großaktionäre haben sich ja auch noch vor Wochen massiv eingedeckt, warum wohl ??

...weil kein einziger Investor gefunden wurde der die Dinger kauft und die Aktie sonst vor Weihnachten schon bis 0.50 Cent runter geprüglet wurden wäre. Von was bitte soll Freenet / Drillisch kaufen ? Also ich sehe da 2014 schwarz, weil freenet solange Kredite tilgen muss und nix kaufen darf.  

06.03.09 19:26

3009 Postings, 6182 Tage _markus_sicher Juche, ganz sicher

und deshalb fährt man schon mal den Kurs von 8,90 auf stinkige 90 cent runter.....aber wären die nicht besser gefahren wenn die bei 8,90 verkauft hätten?

Juche?

na auf die Antwort bin ich ja mal gespannt:)  

06.03.09 19:28

4332 Postings, 6093 Tage RedPeppervor Wochen massiv eingedeckt, warum wohl ??

...weil sie genauso blöd sind wie wir?? ;-)
-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

06.03.09 19:31

4332 Postings, 6093 Tage RedPeppernee, nee,

da wird schon eine große Lösung kommen.

Und wenn nicht, dann soll mir in Gottes Namen auch irgendeine kleine Lösung Recht sein. Die muss dann aber mindestens 1,57 bringen. :-)
-----------

06.03.09 19:32
1

wenn uns einer kauft dann Dommermuth persönlich ! Aber da dürfte die Sache mit der fürstlichen Belohnung massiv ausfallen ! Wenn P.C. wirklich zu Dommermuth kriechen musste um die Dinger aus MSP für 4,25 € an den zu verkaufen, dann weiß doch der Dommermuth das es bei Drillisch nicht mehr weit her ist....Aktien zum drücken hat er genug und hat fast 5% nach unten bis zur nächsten Meldegrenze....bei den Umsätzen ein Witz. 3 Monate gedrückt und auf ein Niveau von 0,70 Cent gebracht freut sich doch jeder über ein Übernahmeangebot zu 1,50 € !!! Wären ja fast 100% Aufschlag.  

06.03.09 19:34
1

10807 Postings, 7555 Tage jucheich wundere mich ja immer,

dass ihr soviel Zeit mit Drillisch verbringt, obwohl ihr von eurem Investment alles andere als überzeugt seid....

Abwarten, dann werden wir wissen, wer Recht hatte ;-)  

06.03.09 19:36
1

4332 Postings, 6093 Tage RedPepperBitte nicht thefan,

da fehlen mir noch 7 Cent. Laughing 5
-----------

Seite: 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben