Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1499 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5470879
davon Heute: 1108
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1497 | 1498 |
| 1500 | 1501 | ... | 1623   

21.04.13 20:25
1

3219 Postings, 5223 Tage cloudxxDRI auf über 15 Euro

das wäre vor der Hv sowieso irgendwann gekommen.......

go drillisch go,   cloudxx  

21.04.13 20:32
1

4332 Postings, 6095 Tage RedPepperA geh´brax

dann ist Jürgen Klopp der Sohn von Bruce Willis. Nur so wird ein Schuh daraus...
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

21.04.13 22:07

680 Postings, 4495 Tage Prater80Highbridge Capital

Moin,

das Thema beschäftigt mich immer noch... Und ich hab da noch ne Verständnis Frage:
Wenn die im Bundesanzeiger eine Meldung einstellen die eben wie folgt lautet,
"Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten"

Bedeutet das

A) die haben die Möglichkeit für den genannten Wert Leerverkäufe durch zu führen

Oder

B) sie haben bereits Leerverkäufe für den genannten Wert durchgeführt?

Bei Szenario A habe ich ein ungutes Gefühl, allerdings würde das nicht dazu passen, dass Sie die Leerverkaufsposition am 18.04.2013 von 1,22% auf 1,14% reduziert haben.

Gruß  

22.04.13 10:20

476 Postings, 4989 Tage DrDealWenn eine...

...Leerverkaufsposition gehalten wird, dann ist die Transaktion bereits erfolgt.
Im Bundesanzeiger werden nur Tatsachen mitgeteilt und keine Ankündigungen.  

22.04.13 11:07
1

169 Postings, 4542 Tage Jim MorrisonIn diesem Fall hat Highbridge Gewinn gemacht.

Sie hatten ihre Leerverkaufsposition bei ca 14.70 aufgestockt und bei ca. 14.30 einen kleinen Teil rückgedeckt, damit haben sie einen Gewinn mitgenommen. Strategisch ein defensives Signal.

Hätte Highbridge dagegen vor drei Tagen statt rückzudecken noch zusätzlcih aufgestockt, wäre dies ein bearishes Signal gewesen, denn es hätte bedeutet, dass Highbridge mit unmittelbar bevorstehenden weiteren Kurerückgängen rechnet.

22.04.13 15:18

4792 Postings, 5987 Tage DiskussionskulturGewinn?

Haben die nicht immer (sozusagen die letzten ?15? Monate) Leerverkaufspositionen?  

22.04.13 15:30
2

3908 Postings, 5815 Tage velmacroter meint wohl bei der letzten Tranche,

die sie leerverkauft hatten. Die restlichen 25 müssten aber noch satt im Minus sein. So gesehen kann man sicher nicht von einem Gewinn sprechen.

Die Firma scheint aber sowieso einfach den ganzen europäischen (Small- und MidCap??) Markt zu shorten. So hat das für mich für einen Einzelwert wie Drillisch eigentlich nicht die grosse Aussagekraft. Die hedgen eher ihre bisherigen Gewinne, indem sie sich den Sommer über mit shorts eindecken.
An sich sicher keine schlechte Stratgie, nur bedeutet das sicher nicht, dass jeder einzelne Titel auch in den Gewinn läuft. So z.B. bei Drillisch eben, wo der Kurs um 12.50 - 13 € doch sehr gut abgesichert ist (nach Divi-Abschlag) durch die nächsten 2 Dividenden in 24 Monaten.  

22.04.13 15:32

169 Postings, 4542 Tage Jim Morrisoneine kleine Gewinnmitnahme

innerhalb einer großen potentiellen Verlustposition. Müsste Highbridge von heute auf morgen all seine Shorts auflösen, wäre der Verlust gigantisch. Das Verhalten von Higbridge im Moment zeigt, dass sie kurzfristig mit einem Kursanstieg mindestens über 14.80 rechnen, mittelfristig aber immer noch mit einem Einbruch weit unter 14.-. (dividendenabschlagsbereinigt!). Hätte Highbridge damit gerechnet, dass es seit 15.04.2013 ohne Zwischenstopp nach Süden geht, hätten Sie ihre Shortposition nicht reduziert, sondern (um einen Zwischengewinn zu erhöhen bzw. die bisherigen Verluste weiter zu verringern) noch mindestens gehalten oder sogar noch aufgestockt.

22.04.13 22:54
1

2660 Postings, 6646 Tage braxter@ red

ob denn der Bruce auch investiert ist ?  vll. stehen wir deshalb so hoch.
ich denk mal der kann nicht so gut rechnen, hat aber den richtigen Riecher.
Und bestimmt hat er wie der Sohn auch so'n gailes Simply T-Shirt.
ja nüh........  plausch in der nacht mit wein zugebracht............salute

vll. machen wir mal irgendwann ne telefonkonferenz. ich könnt hier ne nummer bekannt geben und ab 22 uhr läuft das Ding. wer in der DE Festnetzleitung drin ist ist drin.......... naja is dann nicht mehr so anonym behaupte ich. Was den Austausch der Flüssigkeiten betrifft kommt man auch nich weiter. Also gings nur mit Agenda was halt zu beschwatzen ist. Und da gibts ja auch nix..........also keine gute Idee......nur ein Gedanke. lassen wir das. nochmals Salute !

22.04.13 23:01
1

2958 Postings, 7288 Tage cidargute

Idee

und vorher trinken wir alle das gleiche

23.04.13 09:40
1

813 Postings, 7355 Tage TecNickerSippenhaft

für heute bzgl. KPN-Gewinneinbruch?

Ich schätze, dass die Griechen evtl. eine Nachricht bringen werden um zu zeigen das bei DRI alles in Ordnung ist.... hoffe ich !?  

23.04.13 12:33

14672 Postings, 5242 Tage crunch time@ TecNicker

Sieht wirklich aus wie branchenweite Sippenhaft wg. der E+ Mutter KPN. Und E+ in Deutschland sieht weiterhin nicht gut aus beim Gewinn. 

http://www.ariva.de/news/ROUNDUP-E-Plus-Mutter-KPN-streicht-nach-Gewinneinbruch-Dividende-fuer-zwei-Jahre-4505929 => "...In Deutschland erwartet KPN für die Tochter E-Plus mit Handy-Telefonaten und mobilem Internet ein Umsatzwachstum bei einer niedrigeren Gewinnmarge. Im ersten Quartal sank der Mobilfunk-Umsatz hierzulande aber um gut vier Prozent auf 760 Millionen Euro. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen brach um mehr als ein Drittel auf 195 Millionen Euro ein. Dabei belasteten vor allem Investitionen etwa in den Ausbau des Datennetzes das Ergebnis. E-Plus hatte im vergangenen Jahr im Preiskampf eine neue Runde eingeläutet. Der Anbieter versucht Kunden mit Günstigpreisen zu locken. Darunter leidet bisher die Profitabilität....."

23.04.13 12:35
1

1696 Postings, 6463 Tage MöpMöpIch hoffe Kurs geht nach HV

ordentlich runter. Unter 13€ wird dann Dividende reinvestiert. 10 Prozent Divrendite sind doch ok oder?  

23.04.13 14:34
5

14672 Postings, 5242 Tage crunch timeLangsam scheint man

den Verstand wieder zu finden und Drillisch kommt wieder aus dem Loch von heute früh. Sippenhaft ist meistens keine Sache die auf Dauer anhält, da doch ab einem bestimmten Punkt wieder smarte Investoren differenzieren. DRI und KPN sind verschiedene Welten. KPN streicht die Divi für die kommenden zwei Jahre und DRI schüttet die nächsten zwei Jahre eine erhöhte Divi von mindestens 1,30 aus. Man hat sich die letzten Tage zweimal im Bereich 14,15/20 wieder gefangen. Wäre gut wenn das erstmal der Boden bliebe für die nächste Zeit und man sich wieder mehr dem Bereich 14,70/80 zuwenden würde ;)  
Angehängte Grafik:
chart_week_drillisch_.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_drillisch_.png

23.04.13 15:06
11

2958 Postings, 7288 Tage cidarAnhand

der Stückzahlen die Tage und insbes. bei den Schlußauktionen sieht man die Vermutung genährt, dass sich die Leerverkäufer versuchen wieder einzudecken, gleichsam mit vorigen Leerverkäufen.

Es gab immer wieder schnelle peaks nach unten, auch gerade wieder in den steigenden Markt zu sehen.

In der Schlußauktion und somit spätmöglichst sammelt man wieder ein, alleine gestern über 65k ! Das belegt, hier hat man mit dem harten Widerstand und insbes. der Diverhöhung wohl nicht gerechnet und versucht es jetzt so. War klar, dass man sich die Eplusnews zu Nutze macht, obwohl jeder weiß, dass dies ja genau unser Vorteil ist: die müssen das netz bezahlen, wir nicht. Auch die neuen Auktionen !
Man wird halt bei den shorties auch versuchen, sich bis in die Zeit nach der HV zu retten; allerdings wird man sich zwischendurch immer wieder was eindecken müssen.

Also, Abstauber legen macht mehr Sinn denn je; wird die Tage noch volatil bleiben: Für longies sehr gutes Szenario und wenn nach der HV das neue ARP tatsächlich schnell kommen sollte, wirds für uns umso lustiger. Ehrlich gesagt kann ich's kaum erwarten, ebenso wie die Q1 und Q2 Berichte: da wird manch Anal dumm gucken: Cash mehr denn je; neue Berechnungen nach Einzug und neuerlichem ARP, weiteres Gewinnwachstum, erhöhters Ergebnis jetzt auch wegen veränderter Bilanzierung der freenetshares uvm.

In 2013 werden wir die besten Kennzahlen der Vereinsgeschichte haben und in 2014 werden diese dann pulverisiert. For sure. Hoffe am weekend mal Zeit zu haben, das ausführlich zu begründen. Erster Tipp: mächtig steigender cashflow,  Wegfall Sonderzahlung MVNO......... !

Deshalb immer noch: Klares Long, eigentlich mehr denn je  

23.04.13 17:54
1

168 Postings, 9350 Tage doc ad hocshort am Dividendentag

ich glaube eigentlich nicht, dass man aus der short-Posi einer Tradinggesellschaft irgend etwas besonderes ableiten kann. Die ziehen ein Handelssystem durch und fertig. Bevor die eine Posi eröffnen, wissen sie schon wann sie wieder geschlossen wird. Die Parameter für den Trade liegen fest, und gut isses!

Der Dividendenstichtag kann noch einmal eine Rolle spielen, muss aber auch nicht. Wer short am Divi-Tag ist, muss die Divi zahlen. Es kann sein, dass das ein Handelssystem beeinträchtigt, dann wird die Posi vorher geschlossen. Kann aber auch sein, dass ich dann eben die Divi zahle und am Ex-Divi einen Kurs habe der short läuft.

Natürlich ist das alles noch etwas komplexer, aber eine short-Posi ist eine short-Posi ist eine short-Posi . Mehr kann man m. E. nicht sagen ohne Kenntnis des Handelssystemes.  

23.04.13 18:17
5

2958 Postings, 7288 Tage cidarfür

heute aktuell klares Signal:

Tagsüber 2 x runter gehauen, zum Handelsende langsam wieder hoch, da keine Verkäufe und dann ne fette Schlußauktion.

Heute alleine über 620k Umsatz und für Dri ne heftige Schlußauktion, noch mehr als gestern, mit nun 82,5k. Bin lang genug dabei, um die Spielchen zu kennen.

Ein Großer könnte ihn grillen, aber noch lässt man sie, um selber vor der Div noch ein wenig zu spielen und reinzukommen. Bei den Stückzahlen lohnen schon 10-30 cent Unterschied.
Schaut euch nur den krassen Tageschart bei freenet mit den beiden peaks an, dann weißte Bescheid.

Für die Longies gute Abstaubergelegenheiten.
Schade, dass man nicht schon akt. nen ARP starten kann; aber was solls, dann wirds später was günstiger für Dri und somit uns alle, weil dann mehr zurück gekauft werden kann. Irgendwie lustig; es trifft gottlob immer die trader oder Kurzfristler. Die immer durchgehalten haben über Jahre sind durchweg fett bedient worden und diesmal wirds noch deutlicher kommen. Mal ne Kampfansage :2014 wird der Abstand zu freenet wieder < 1 Euro sein. Ich notiers die #nr und hols dann wieder raus: Setze nen guten Roten; gegenwetten gerne per BM.

Zum Wohl  

23.04.13 18:26
1

111928 Postings, 9276 Tage KatjuschaGegenansage

Sind uns ja sonst meist einig cidar, aber ich glaube nicht, dass der Abstand 2014 weniger als 1 Euro beträgt. Dafür ist Freenet zu gut aufgestellt und Drillischs operatives Geschäft trotz der unbestreitbar guten Aussichten für die nächsten zwei Jahre nicht genug wert.
Deine Berechnung teile ich nur dann, wenn bei Freenet irgendwas schief läuft, aber das will ich nicht hoffen. Mir ist es ohnehin egal wie groß der Kursabstand ist. Wenn FRN bei 23-25 € steht, darf DRI gerne "nur" bei 19-20 € stehen. :)  

23.04.13 18:35
2

169 Postings, 4542 Tage Jim MorrisonHighbridge: Shortposition per 22.4. runter

auf jetzt nur noch 1.06%. Sie haben also wieder einen Tag mit Kurseinbruch dazu genutzt, um ihre Shortposition nochmals zu verkleinern. Sapienti sat - und warten wir auf die nächste Veröffentlichung. 

23.04.13 18:42
3

2958 Postings, 7288 Tage cidaryep kat

das kann ich grds. nachvollziehen:

aber Du kennst meine Berechnungen/Hoffnungen noch nicht. Werds am weekend schreiben und dann reden mer nochmal.

Außerdem: muss ja hoch rangehen, sonst wettet ja keiner mit mir

23.04.13 19:00
3

8566 Postings, 7700 Tage steffen71200wenn die einziehen und einziehen und einziehen

hm, da bin ich schon bei cidar ;-)

s.  

23.04.13 20:17
1

14672 Postings, 5242 Tage crunch timedie spinnen die Amis

etwas off topic, aber die Amis lassen sich immer orginellere Ideen einfallen wie man Opening Gaps am schnellsten wieder geschlossen bekommt. Eine Fake-Twitter Meldung reicht dafür? Naja, dann dauert es wohl nicht mehr lange bis irgendein Shortie twittert die Nordkoreaner hätten gerade Washington eingenommen.

DOW-FLASH: Falschmeldung lässt Dow kurzfristig abstürzen - nun wieder im Plus - 19:31 23.04.13 http://www.ariva.de/news/DOW-FLASH-Falschmeldung-laesst-Dow-kurzfristig-abstuerzen-nun-wieder-im-Plus-4506936 => (dpa-AFX) - Eine Falschmeldung über Twitter hat den US-Leitindex Dow Jones Industrial am Dienstag kurzzeitig in die Verlustzone gedrückt. Innerhalb weniger Minuten sank er nach einem festeren Verlauf bis auf rund 14.554 Punkte und erholte sich dann rasch wieder. Zuletzt legte er wieder um 0,85 Prozent auf 14.690,85 Punkte zu und erreichte damit wieder das Niveau vor der Nachricht. Händler verwiesen auf eine Falschmeldung über Twitter, dass es im Weißen Haus eine Explosion gegeben habe und Präsident Obama verletzt worden sei. "Völliger Blödsinn", sagte einer der Händler.."

Angehängte Grafik:
us_spx_500(15_minuten)20130423200220.png
us_spx_500(15_minuten)20130423200220.png

23.04.13 20:18
3

1696 Postings, 6463 Tage MöpMöpKeine Ahnung ob das schon mal einer gepostet hat

Ratet mal wer die Deutschlandsim bei Amazon vertreibt?

Richtig, läuft über etelion und ne Tochter und wem gehört das alles?

Drillisch und damit auch uns.

Sind schon einige Arbeitskollegen eingestiegen und zufrieden damit.
Ich freu mich immer, wenn die telefonieren ^^  

24.04.13 08:59

621 Postings, 4810 Tage soulrebelVorabzahlen

Letztes Jahr gab es ja soweit ich mich erinnere keine Vorabzahlen zum Q1. Dieses Jahr würde ich mich über welche freuen. Sollte den nötigen Impuls geben um noch vor der HV über die 15 Euro zu kommen. Heute würde es mir zum Beispiel passen

Wie stehen die Wetten? Wird es Vorabzahlen geben oder nicht?  

24.04.13 09:36

14672 Postings, 5242 Tage crunch time@ soulrebel

Also gegen Vorabzahlen hätte hier sicher keiner was. Hätte man auch wieder mehr zum diskutieren :)  Wenn die Q.1 Zahlen offiziell am 10 Mai kommen, dann sind bis zur HV noch  6 Tage im Anschluß. Da wäre genug Zeit im Falle guter Zahlen und Prognosen bis zur HV noch einen Impuls zu geben etwas weiter anzuziehen. Die Frage wäre aber wieweit sich viele Anleger an letztes Jahr erinnern werden, wo zwar auch zur HV hin der Kurs weit nach oben lief, dann aber  nach dem DiviAbschlag monatelang ohne echten Grund der Kurs immer weiter wieder fiel bis Ende Juli dann die Hj.1 Zahlen kamen.  Wenn viele Anleger  ein ähnliches Szenario auch in diesem Jahr befürchten sollten, dann könnte die Kaufbereitschaft kurz vor  der HV nachlassen und einige Leute erstmal ihre Gewinne mitnehmen um im späten Juli wieder einzusteigen.  

Seite: 1 | ... | 1497 | 1498 |
| 1500 | 1501 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben