NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1 von 1951
neuester Beitrag: 26.04.24 20:44
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48775
neuester Beitrag: 26.04.24 20:44 von: Seefürst Leser gesamt: 19215271
davon Heute: 16364
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1949 | 1950 | 1951 | 1951   

01.05.19 10:58
93

10670 Postings, 2257 Tage na_sowasNEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.


Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1949 | 1950 | 1951 | 1951   
48749 Postings ausgeblendet.

26.04.24 10:37

20618 Postings, 996 Tage Highländer49Nel

Die Nel ASA-Aktie notierte am Donnerstag noch auf einem neuen 5-Jahrestief, doch am Freitagmorgen springt das Papier des norwegischen Wasserstoffunternehmens zweitweise um über +7% nach oben. Gibt es eine gute Nachricht, die endlich eine Trendwende auslösen könnte?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...a-aktie-trendwende-sein  

26.04.24 10:41
2

41 Postings, 79 Tage MidlandMan o Man

Wird hier versucht den Kurs nach oben oder unten zu manipulieren.
Wartet doch alle noch ein paar Jahre,.
Aber anscheinend will jeder6nur noch schnelles Geld machen von heute auf morgen.

Wie schon geschrieben Nel wird seinen Weg gehen und das meiner Meinung nach sehr positiv in der Zukunft.

Allen einen schönen Freitag noch.  

26.04.24 11:46
2

1788 Postings, 934 Tage TheCatIst euch schon mal aufgefallen?

Jedesmal wenn zu Nel positive Nachrichten kommen, wird darüber hinweg gegangen und immer wieder die gleichen Haare in der Suppe gesucht, an denen sich dann manche (meistens die gleichen) hoch ziehen und miese Stimmung verbreiten...  

26.04.24 11:58

1566 Postings, 5357 Tage sun66@CAT : Genau...

Nur nicht verunsichern lassen. Einige Branchen werden nicht an H2 vorbeikommen... Der Schmerz beim Klima ist leider für manche noch nicht groß genug...

Ich halte, trade ein bisschen und erhöhe dadurch konsequent die Anzahl meiner Scheinchen... Heute morgen habe ich dadurch 500 Stück dazubekommen...Für manche nicht viel, aber für mich als Wiederholungstäter lohnt sich das und der EK sinkt und sinkt, selbst wenn es noch weiter runter geht...

NUR MEINE MEINUNG- KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG  

26.04.24 12:24
2

59 Postings, 924 Tage Licht313@Nutria

@Nutria
Ja du hast Recht, der uninvestierte Trollo, der 27 Jahre seines Lebens hier fast jeden Tag für Geld, fünf und mehr Posting abgibt, in Dauerschleife. Sitz in einem Zimmer 5 m² oder Wohnwagen und NEL- Kommentare abgibt, der Kann doch nur um sich rum beißen, der ist krank, er ist blind und hat das soziale Umfeld verloren. In der Zeit,- 27 Jahre, wo unser Trollo hier im Forum schreibt, hat unser Alt-Bundeskanzler schon 5 Ehen hinter sich. Trollo Go hom--- heirate.
Auch wenn du die Ölbranche vertrittst, wir, die Wasserstoff Aktionäre retten auch dein Leben. Nach der Messe geht der Kurs von NEL-ASA, ich vermute mal steil nach oben weil die Wasserstoff-Wirtschaft in Hannover brummt. Je mehr Wasserstoff eingesetzt wird umso weniger Öl wird benötigt.—Licht313--
 

26.04.24 12:44

895 Postings, 2317 Tage Grish@TheCat

Ach so deswegen sind ständig Leute hier, die ihre Zweifel an der Story haben..um euch die ganzen guten Nachrichten madig zu machen. Jetzt macht es Sinn ;-)  

26.04.24 14:10

11267 Postings, 3697 Tage Berliner_Übertriebene Reaktion heute früh

aber inzwischen hat sich der Kurs schon bisschen normalisiert, 42c auf 40, und am Mo rechne ich persönlich (MEINE MEINUNG!!!) mit einem Kurs von 38c, was ich immer noch viel zu hoch finde.    

26.04.24 14:16

246 Postings, 6180 Tage derkralleWasserstoff aus Norwegen

www.fr.de/wirtschaft/...abeck-energiewende-tarkforce-zr-93032057.html


vielleicht bekommen wir ja ein stück vom Kuchen ab ..  

26.04.24 14:41
2

3907 Postings, 1824 Tage DreckscherLöffelWow Berliner

Danke für die krasse Analyse. :-D  

26.04.24 14:53
2

11267 Postings, 3697 Tage Berliner_Grish

Alle die auf die gehört hatten (dazu könnte ich dir paar absurde Pusher-Beispiele bzw. Beiträge vom Thread geben, u.a. Ankündigungen von irgendwelchen astronomischen Kursen, die man hier höchstwahrscheinlich nie sehen wird!!) haben furchtbare Buchverluste und gerade jetzt verfluchen sie den Tag, wo sie diese Aktie gekauft hatten. Daher ignoriere ruhig diese ganzen beleidigenden Posts mancher User, die so wie so noch nie Recht hatten. Das war auch vor den KEs so, wo ein paar User und Nel Kenner schon aus logischen Gründen geschrieben hatten, dass Nel ohne weitere KEs nicht überleben kann, es sei denn, die bekommt Staatshilfe. Wie diese Leute hier beschimpft wurden, und als die KEs kamen, hat man von denen nichts mehr gehört.  

und anscheinend, anhand des aktuelen Kurses, wird es langsam kapiert, dass die stolz angekündigte Reservierung kein echter Auftrag ist, sondern erst mal ein Traum. Nel ohne Subventionen ist ...  

26.04.24 14:56
1

11267 Postings, 3697 Tage Berliner_DreckscherLö

du brauchst keine krassen Analysen zu lesen; stattdessen schaue mal auf dein Depot ;-)
Manchmal bekommt man den Eindruck, hier schreiben nur noch irgendwelche Steinhoff Investoren, die inzwischen andere Profilnamen haben. aber kein Problem, hier ist die Aktie wie damals bei Steinhoff, ein Paradis für die Trader und LV  

26.04.24 15:09

1677 Postings, 1284 Tage NutriaBischen Hektik hier heut morgen

Gut so.  

26.04.24 15:26
1

3907 Postings, 1824 Tage DreckscherLöffelLOL die große

Verschwörungstheorie der Pusher. Mal wieder merkt man das man mit eures gleichen nicht reden brauch, da es immer nur auf die persönliche Ebene geht. Von Steinhoff hab ich persönlich noch nichts gelesen, da es ja bekannt ist welche Individuen dort schreiben. Aber ja suche bitte die Beispiele raus. Die LdR ist ja bekannt für Märchengeschichten. Die Meldung heute ist top. Hinten kackt die Ente.  

26.04.24 15:26
3

1677 Postings, 1284 Tage NutriaNel-Banging-Group

Ihr wisst nichts über Nel-Investigation oren, deren Gewinne, deren Strategie. Ihr kennt nur deren Überzeugung. Ihr wisst, dass gute News eure Kumpels zum Schliessen der Short Positionen bringen was einen Kursanstieg hervorruft. Dauerbeschallung hält die bei Laune. Den Broker freuts, verdient er doch an den Spreads. Den Herausgeber der Derivate freuts, streicht er doch die Provision der Zockerpapiere ein.

Ich hoffe nur, dass Ariva weiter daran arbeitet, so Berliner Willi Multi-ID User und Sockenpuppen auszusortieren.  Macht das Forum wieder lesenswerter.  

26.04.24 15:33
4

3907 Postings, 1824 Tage DreckscherLöffelBestätigung

zur news.  
Angehängte Grafik:
attachment-32537103.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
attachment-32537103.jpeg

26.04.24 18:08

895 Postings, 2317 Tage Grish@Nutria

Was genau ist eigentlich dein informativer Beitrag hier?! Ich lese von dir immer nur “hört mal auf hier immer so negativ zu sein, meine Stimmung ist eh schon schlecht, wenn ich auf den Kurs und meine Verluste schaue! Und überhaupt es ist sowieso alles manipuliert!”

Jemand, der ernsthaft denkt, dass irgendwelches Geschreibsel in einem Kleinanlegerforum Kurse auch nur ein My in irgendeine Richtung bewegen kann, insbesondere bei so einem Pennystock wie Nel, der sollte echt besser die Finger von Börse lassen!  

26.04.24 18:14

9 Postings, 52 Tage Morris419Hier sind wieder die experten unterwegs

Erst hat Nel kein Geld. Dann wird das widerlegt.
„Na dann scheitert es eben daran dass es keine Projekte oder Aufträge gibt!“
Wird durch die HyStor Meldung widerlegt.
Dann plötzlich: „Aber Nel hat doch kein Geld!“

Mein Blick in die Glaskugel verrät mir, dass nach den nächsten Zahlen die Aussage kommt:
„Aber Nel hat weder neue Projekte noch Aufträge“

Besser als RTL am Nachmittag hier  

26.04.24 18:50

1488 Postings, 4194 Tage winhelViel Glück

"""""""""""""Am 11. Mai gab der führende Partner der Mississippi-Hub-Bemühungen, Hy Stor Energy, verspätet bekannt, dass er vor Ablauf seiner Frist am 7. April einen Antrag an die DOE gestellt habe. Es ist der 22. bestätigte Hub-Bewerber und der fünfte in der Golfküstenregion. Der Prozess wird letztendlich bis zu 1,25 Milliarden Dollar an sechs bis zehn Finalisten vergeben.
https://www.spglobal.com/commodityinsights/en/...nal-hydrogen-reserve

 

26.04.24 18:50

1677 Postings, 1284 Tage NutriaGrish

Dann hör doch einfach auf zu schreiben, wenn es nichts bringt. Und von meinen Gewinnen/Verluste  hast du keine Ahnung. Hör auf mit deinen Mutmaßungen  

26.04.24 19:01
2

895 Postings, 2317 Tage Grish@Nutria

Ich habe meine Beweggründe hier zu schreiben sogar bereits dargelegt und ich wüsste auch nicht, warum ich in einem Forum nur aus Gründen schreiben dürfte, die du für richtig hältst. Ich bin jedenfalls nicht so naiv, dass ich denken würde, damit Kurse zu bewegen. Wie unglaublich lächerlich…  

26.04.24 19:16
1

1677 Postings, 1284 Tage NutriaGrish

Kurse bewegen hier…  nun ja
Zecken/Parasiten aus dem Pelz eines Wirtes entfernen…. Muss man nicht, schadet aber dem Wirt nicht  

26.04.24 20:14

638 Postings, 991 Tage SersnEinfach ignorieren

Ist ja nicht so wie Willi, der sich jeden Tag 5 mal neu angemeldet hat.
Es gibt in allen Foren bezahlte Schreiber / Trolle im Auftrag von Shortsellern oder sonstigen Akteuren die den Kurs drücken wollen.
Sorry ,aus Wohltätigkeit schreibt kein Mensch ellenlange Texte mit den typischen immer selben Phrasen.  

26.04.24 20:19

638 Postings, 991 Tage SersnWer weiß

Was bei der Nachbearbeitung der Messekontakte noch alles zu Stande kommt.
Heute hat der Kurs intraday mal wieder schön nach oben gedreht
Sowas gabs schon lange nicht mehr
Nel go on  

26.04.24 20:33

251 Postings, 1246 Tage Seefürst@sersn

irgendwie fällt mir gerade eine Zeile aus dem Songtext von Element of Crime ein,da geht es um den Sohn einer unglücklichen Frau: „ Warum ist ihr Sohn so dumm ,wie klein“.
Schönes warmes Wochenende allen.  

26.04.24 20:44

251 Postings, 1246 Tage Seefürst#48772 sersn

aber irgendwie auch lustig und nicht Ernst zu nehmen,Trolle gibt es immer wieder,nicht nur in Norwegen.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1949 | 1950 | 1951 | 1951   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord