EnerGulf - Der Selbstbetrug der Pusher

Seite 16 von 152
neuester Beitrag: 24.04.21 23:19
eröffnet am: 26.06.07 22:40 von: schobbe Anzahl Beiträge: 3788
neuester Beitrag: 24.04.21 23:19 von: Karolinsjyha Leser gesamt: 279099
davon Heute: 2
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 152   

30.11.07 21:13

3483 Postings, 7772 Tage ich_willGott schickte den Tyrannen Läuse,

den Einsamen Hunde, den Kindern Schmetterlinge, den Frauen Nerze, den Männern Wildschweine, uns allen aber einen Adler, der uns auf seinen Fittichen zu ihm trägt.  

02.12.07 14:29

451 Postings, 6141 Tage ChihiroDie Stimmung hat sich jedenfalls

deutlich aufgehellt. Zumindest im allgemeinen. So manch einem wird das aber auch nicht recht sein. Weil er nicht rechtzeitig dabei war oder mit seiner Shortposition daneben lag.  
Angehängte Grafik:
haengegulf.jpg
haengegulf.jpg

03.12.07 18:12

925 Postings, 6432 Tage schobbenicht rechtzeitig dabeizusein

ist natürlich schrecklich......
doch ab wann kann man von rechtzeitig sprechen ? im plus zu sein ist schön, das minus zu begrenzen ist klug, eine talfahrt auszusitzen geht sehr oft schief.....

schrecklich, wenn auch die macher von solchen bildern wie das oben gezeigte auch noch von diesem greenblum provitieren könnten.....

(wobei es mich schon wundert....feuerblume schrieb mal, dass eng diese bilder aus dem netz entfernen hat lassen....!)  

04.12.07 02:42

451 Postings, 6141 Tage ChihiroSo ist das halt

Die Evolution hat Wesen mit unterschiedlichen Fähigkeiten geschaffen, von denen jedes eigene Strategien im Überlebenskampf einsetzt.

In der Welt der Menschen versucht es der eine mit Analysen, der andere mit Buntstift und Lineal und der andere mit Comics. Jeder so gut er kann.  

04.12.07 23:34

1322 Postings, 6966 Tage RentnerFB

Hattest du nicht von 10€ gesprochen, FB? Der Kurs geht schon wieder in die andere Richtung.???????????  

05.12.07 00:01

451 Postings, 6141 Tage ChihiroNoch einer

der in zu großen Schuhen steckt und ein Börsenforum mit DSDS verwechselt.  

05.12.07 19:33

1322 Postings, 6966 Tage RentnerNa chihiro oder soll ich Feuerblume sagen

Bist du wieder in deinen eigenen Thread abgewandert? lol
Bei WO sollst du dich laut deiner Freunde auch wieder eingeschlichen haben.  

05.12.07 21:38

2 Postings, 6662 Tage iceage73Angemeldet für diesen einen und einzigen Beitrag

Wie höchst wahrscheinlich vielen hier, kann ich dieses Anfeinden untereinander aus was für Gründen auch immer nicht mehr ertragen. Forum-Nutzer die objektive Informationen zu dieser Aktie suchen, finden ausschließlich noch Beleidigungen und Angriffe gegen allerlei und keinerlei.

Aus diesen Gründen kann man eigentlich nur die Kurse weiter beobachten und sich der Foren fern halten, da dort insgesamt zum größten Teil nur noch Müll verzapft wird. Eine echte Verschwendung von Datenspeicher und das nicht nur hier. "378, 382"

Das traurige daran ist eigentlich nur, dass sich diese Personen durch ihr Verhalten selbst ins Abseits stellen. Man, man, man. Ist echt nicht auszuhalten. Einige hier sollten am besten mal anfangen nach links zu laufen bis sie von rechts wiederkommen. Dann wird zumindest über einen längeren Zeitraum nicht so ein Mist mehr im Forum verzapft!!!!!!!!

 

„Wer für ein Jahr plant, säe Korn; wer für ein Jahrzehnt plant, pflanze Bäume; werauf Lebenszeit plant, bilde Menschen!“ 

 

06.12.07 11:51

451 Postings, 6141 Tage ChihiroRollenkonditionierung

xxliegt in der Natur der Sache, Nr. 383.

Wer die nötige Expertise nicht hat, um Chancen und Risiken des Explorer-geschäftes zu erkennen, zu bewerten und zu prognostizieren, der ergeht sich halt in Clownereien oder "Geht-nicht"- Phantasien. Denn sonst würde man ihn nicht wahrnehmen.

Und - ich hatte es schon mal geschrieben - Schlimmer als in aller Munde zu sein, ist für einige, nicht in aller Munde zu sein.  

06.12.07 16:28

451 Postings, 6141 Tage ChihiroAnsonsten muss man nicht gerade

in diesem Outlaw-Thread nach verwertbaren Informationen suchen.

Ein probates Mittel ist außerdem, gewisse User ("Nichtwisser") auszublenden. Obwohl es das eigentlich auch nicht bringt, entgeht einem doch so manches Amusement. In einem anderem Forum bspw. habe ich auf 9 von 10 Seiten nur ausgeblendete User und damit nur Querbalken.

Ansonsten gibt es speziell für Kunene einen Thread, der alles Wissenwerte enthält, einschließlich der Geologie der Ressource und eines Klimazeitfenster der betreffenden Region, das den jetzt verlautbarten Bohrbeginn eigentlich schon früher fixierte.  

06.12.07 20:38

2 Postings, 6662 Tage iceage73Eine letzte Ergänzung

Vielen Dank für die Hinweise. Die wichtigen und vor allem richtigen Foren und Informationsseiten sind mir natürlich bekannt.

Den Ausdruck Outlaw-Thread kannte ich noch nicht, passt aber sehr gut. Ebenso die Möglichkeit des Ausblendens. Querbalken sind da wohl informativer als der dahinter stehende Inhalt.

Für viele hier gibt es wohl nur das Motto "Planung heißt Zufall mit Irrtum erstezen".

 

05.01.08 20:03

28 Postings, 7448 Tage hershelkommt Zeit, kommt Rat

Wie ich sehe sind die Prognosen der üblen Basherfraktion nicht aufgegangen. Der gordische Knoten ist so gut wie geplatzt, die Euphorie um ENG ist erst am ANFANG. D.H. wir stehen am BEGINN eines ANLAUFES, der wohl noch vor Bohrbeginn in alte Höchststände  zurück führen könnte. Red Shoes Prognosen lagen komplett daneben, so daneben, dass es geradezu weh tut. Dennoch läßt er nicht locker und beharrt bei WO nach wie vor auf seiner Meinung. Ein Schelm wer übles dabei denkt. Wie auch immer: ENG sieht besser aus denn je zuvor!  

05.01.08 23:06

451 Postings, 6141 Tage ChihiroUnfug ist keine Prognose

Jede Prognose setzt nicht nur einen eindeutig verifizierbaren Prognosehorizont voraus (an dem sie bestätigt oder widerlegt wird) sondern bedarf - als spezielle Form der Hypothese - auch einer Analyse, auf die sie aufbaut (---> "Wenn dann Aussage").

An beiden Voraussetezungen ermangelte es im konkreten Fall. Insbesondere fehlte z.B. die Analyse der technischen Indikatoren.

Was wir hier sahen war im Grunde genommen Laienkram oder eine besondere Art von Unfug, über den zu diskutieren eigentlich jedes Wort zu schade ist.  

05.01.08 23:13

451 Postings, 6141 Tage ChihiroIceage73

dich hatte ich übersehen, weil ich in die Outlaw-Threads nur selten rein schaue.

Das Motto sollte sein: Besser ungefähr richtig als exakt falsch.

Profis haben es nicht notwendig, mit der dritten Stelle hinter dem Komma zu werben und dem entsprechende Prognosen auszugeben. So etwas machen nur Laien.

Der Kurs der Aktie hat sich jedenfalls binnen kürzester Zeit bei sehr hohen Umsätzen verdreifacht. Wenn da noch einer, wie geschehen, in diesem Betrachtungszeitraum "bärische Flaggensignale" sieht, dann erübrigt sich meines Erachtens allein schon deshalb jede Diskussion. Zumindest ich bin da sprachlos. Was so oft nun auch nicht vorkommt.  

05.01.08 23:18

451 Postings, 6141 Tage ChihiroZumindest hoffe ich

dass dieser Schobbe von seinem Gewinn einen Tonabnehmer von Mercury Magnetics
angeschafft hat. Dann klingt er wenigstens diesbezüglich nicht ganz so schräg.
Falls er mir mal unter die Ohren kommen sollte.  

17.01.08 12:38

8889 Postings, 6598 Tage petrussDieser Thread

hat sich wohl ausgerentnert und ausgeschobbt. :)

Glückwunsch an Feuerblume ! Schwimmst Du jetzt in Geld? :)  

17.01.08 15:54

451 Postings, 6141 Tage ChihiroFeuerblume

schwamm schon bei De Beira in Geld, weil sie - gegen die Meinung aller - am D-Day "short" war und sogar den Untergang mit höchster Präzision ankündigte.  

17.01.08 16:02

8889 Postings, 6598 Tage petrussAchso,

dass war natürlich besonders clever von "Ihr". gg  

17.01.08 16:26

451 Postings, 6141 Tage ChihiroZumindest wird es Zeit

sich mal ein adäquates "Scharfschützenmobil" zuzulegen und den 40 Jahre alten Blecheimer zum Sperrmüll zu geben.  

17.01.08 16:27

451 Postings, 6141 Tage ChihiroLeider ist die Auflage bereits

vergeben. An Nicht-Scharfschützen.  
Angehängte Grafik:
hbw2xb9e_pxgen_r_467xa.jpg
hbw2xb9e_pxgen_r_467xa.jpg

17.01.08 16:57

8889 Postings, 6598 Tage petrussMich

würde da eher die 40 Jahre alte Blecheimer interessieren! Unter 20 Jahre läuft bei mir nämlich nichts. Allerdings alles Scharfschützenmobile. :)  
Angehängte Grafik:
124.jpg
124.jpg

17.01.08 17:22

451 Postings, 6141 Tage ChihiroThe One and Only

Sunbeam Tiger, restauriert von Paul Russel (Gullwing Services).
Der steht nämlich nicht umsonst auf der Liste der vorletzten PP.  

17.01.08 17:29

8889 Postings, 6598 Tage petrussDein

Tiger erinnert mich so ein bisschen an denn MB1000 von Skoda. :) Sieht aber ansonsten ganz fresh aus.  
Angehängte Grafik:
images.jpg
images.jpg

17.01.08 17:41

451 Postings, 6141 Tage ChihiroDer gleicht dem kein bisschen

vor allem weil er einen ganz schmalen Grill hat. Das gibt ihm ein ganz schmales Lächeln, genau wie das von Schobbe, der den Einstieg verpasst hat und dessen Lächeln wohl nun so schmal ist wie diese Kassenbons, die mal üblicherweise im Kino bekommt  

17.01.08 18:40
1

8889 Postings, 6598 Tage petrussALso

ähnlich sehen die sich ja wirklich nicht. :) Der Skoda hat da ein breites feixen, genau wie Feuerblume.  

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 152   
   Antwort einfügen - nach oben