aber ich kenne mich bei Solar aus und kann die Lage einschätzen. Das ist der Punkt. Sollte es natürlich irgendwelche Fakten geben, dann muss seine Einschätzung selbstverständlich revidieren. Ist was ganz normales an der Börse.,
Bei Conergy musste ich meine Einschätzungen in den letzten 24 Monate nicht korrigieren. Mir war klar, dass Conergy operativ kein Geld verdienen kann, mir war klar, dass Conergy die Zellproduktion schließen muss und mir war klar, dass Conergy unbedingt ihre schulden drücken musste um überhaupt überleben zu können. Um das alles erkennen zu können muss ich nun wahrlich kein Hellseher sein. Man muss sich auskennen in der Solarbranche und daraus sein Schlüsse ziehen. Auch sollte man sich mal die Geschäftszahlen im Detail anschauen.
Jetzt kommt noch dazu, dass die Modueklpreise immer noch im freien Fall sind und Conergy mit seiner Liquidität sehr sparsam umgehen muss, denn es sieht doch so aus, dass Conergy von niemanden Geld bekommen wird. Die Frage dabei stellt sich, kann Conergy wirklich den benötigten Cash Flow verdienen mit seinem Geschäft um liquide bleiben zu können. Könnte in diesem Jahr noch klappen, da man aus dem hohen Working Capital verkaufen kann, aber was ist dann im Frühjahr 2012 ???
Nun bin ich kein Egozentiker wie mein bester Freund, doch ich weiß von was ich schreibe und schreib keinen solchen Mist wie "ich glaube an Conergy". Galuben gehört in die Kirche und mal ganz sicher nicht an die Börse. Mein bester Freund postet und postet tagtäglich über Conergy, aber hast du von dem jemals ein Einschätzung von Conergy gelsen. Da kommt nichts gehaltvolles rüber über das man nachdenken müsste. Ein Umdenken ist bei dem auch nicht eingetreten und das ist eigentlich das Mega peinliche an allem. Ist halt realitätsfremd. |