Conergy, Pro und Contra...

Seite 155 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1270549
davon Heute: 269
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... | 537   

18.09.11 17:59

17012 Postings, 6164 Tage ulm000Wertverlust des Cob-Anteils der letzten 3 Monate

betrachten.

Betrachte mal den Wertverlust der letzten 12 Monate der Conergy-Aktie 10MioEuro. Da sind die 1,65 € Verlust pro Aktien der letzten drei Monate Peanuts. In den letzten 12 Monate hat die Conergy-Aktie 4,65 € bzw. 93% an Wert verloren.  

18.09.11 19:50

260 Postings, 6097 Tage AlohaExtrachili änder doch bitte

dein Avatar. Das stört mich enorm. Es wirkt auf mich wie ein gehirnamputierter Pschopath.
Debei schätze ich Dich, obwohl Du auf der Gegenseite der Investierten Pro's bist.
Es passt einfach nicht!!!

VG Aloha  

18.09.11 19:59

260 Postings, 6097 Tage AlohaCoba coba, tz tz

ja der Kursverlust ist höchstwahrscheinlich den Anteilseignern mit über 4%, wie immer sie auch hießen, zuzuschreiben, da sie verkauft haben ohne Rücksicht auf Verluste. Und nun ist die Coba dran, die eben verkauft.
Sobald das geschehen ist, wird wohl auch der Kurs wieder steigen. Bis dahin kann es meiner Meinung nach auch bis 15 Cent runtergehen. Danach sollte eine Erholung einsetzen. Werde auf jeden Fall nochmal nachkaufen, auch wenn ich meine Infineon dafür verkaufen muss.

VG Aloha  

19.09.11 03:02
3

6222 Postings, 6114 Tage flippKauf ruhig nochmal nach, dann hast ja bald

über 100000 Aktien (70000 waren es ja schon laut deinen Angaben). Hrhr, wer soll Dir das Geschwafel eigentlich noch abnehmen? Verbrenne doch besser dein Geld oder wirf es auf die Straße.

Sorry, aber mal ehrlich wie SAUDUMM muß man sein, um hier mehrere 10000 EURO ! zu verbrennen? Trotz aller Warnungen brüstest Du Dich ja regelrecht damit diesen Betrag schon in den Sand gesetzt zu haben. Soll ich mal deine Agaben und Nachkaufaussagen im Rahmen der KE raussuchen :) ?

Ob Dir das alles überhaupt noch jemand glaubt, dies sei mal dahingestellt ... . Dummpush ohne Sinn und Verstand bzw. Verantwortung trifft es wohl eher. Wahrheitsgehalt = Null ... .
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

19.09.11 05:07
4

13768 Postings, 5757 Tage 1chraloha, infineon verkaufen um conergy auszustocken

rotfl...... hach naja, sind ja alles erwachsene leute hier, muessen selber wissen was sie mit ihrem geld anstellen.  

19.09.11 06:45
1

1533 Postings, 5806 Tage locar07Aloha,

Der Kursverlust entspricht haargenau dem Vertrauensverlust des Marktes, und sonst nichts.
Gruß  

19.09.11 08:01
2

17576 Postings, 5499 Tage duftpapst2Nächste Station

0,30er Marke in Kürze.
Die 0,40 er wurde ja zügig unterschritten.  Trotz Re Splitt nimmt der Verfall zu.
Kurse werden halt aauch nach Umsatzvolumen berechnet. Und das sinkt kontinuierlich.

Warum werden wohl keine Put Scheine auf C. angeboten ???  Na na na
Bei sinkendem Cash Flow und Verringerung der Kapazitäten ist das ende in Sicht.
Ohne weissen Ritter wird wohl den Weg der Insolvenz gehen.  

19.09.11 08:58
2

8846 Postings, 5790 Tage extrachiliGuten Morgen User's...

...auf Grund von mehreren Bitten einiger User aus verschiedenen Foren, hab ich wieder mein Avatar geändert, da sich doch einige User daran zu stören scheinen!
Einen kleinen Komentar will ich aber dazu abgeben:
Erst wenn man seine häßliche Seite an sich selbst akzeptieren lernt, hat man eine Chance sie zu verändern!
Was bin ich doch für ein rücksichtsvoller Mensch... (ironisch gemeint)

Der Dax heute zu Beginn mega rot! Die Coba als größter Verlierer mit 4,7% im Minus. Das kann ja Eiter werden. Wenn das so weiter geht, besteht der Dax zu Jahreswende nur noch aus Pennystock Werten.
Conergy ein kleines Plus bei einem Nichts von Umsatz! Ich geh mal davon aus, dass wir heute noch die 30 Cent-Marke durchbrechen werden.  

19.09.11 09:36
1

2120 Postings, 6235 Tage allegro7Ich muss Leider

sagen;
Conergy ist die grosste Geld Vernichtungsmaschine in die Letzen 4 Jahren.

Es kann einfach nicht sein das trotz mehrfach K.E. alles sofort vernichtet wird.

Viele Insolventen Firme, sogar existieren nicht mehr sind mehr Wert als Conergy denn ihre Kurse ohne K.E. stefen Teilweise 0,03 bis 0,44 Cent.
Nach Umsechnund ist Conergy unter 4 Cent.
Frechheit von Aktien Händler.
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

19.09.11 09:49
1

260 Postings, 6097 Tage AlohaDanke Chilli

sieht doch schon so viel besser aus (dein Avatar) ;))  

19.09.11 09:55

1533 Postings, 5806 Tage locar07Nun ja Aloha,

spätestens seit Ulm000 angefangen hat Krach zu schlagen, war es nicht mehr ganz unbekannt.  

19.09.11 09:57

1533 Postings, 5806 Tage locar07Gemeint war natürlich allegro 7. Entschuldigung !

19.09.11 10:05

2120 Postings, 6235 Tage allegro7locar07, wie meinst

du das, fänge krach zu schlagen, wenn der kurs meinst, findest es in Ordnung wie Abgezockt wird? wofür wird immer mehr Geld reindesteckt in das Unternehmer für chortis und Lehrverkeufer? Hand Ab.
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

19.09.11 10:13
2

1533 Postings, 5806 Tage locar07Finde ich natürlich NICHT in Ordnung.

Aber Ulm hat schon vor fast 2 Jahren gewarnt. Das habe ich gemeint mit Krach schlagen.  

19.09.11 10:14
2

17012 Postings, 6164 Tage ulm000Geld Vernichtungsmaschine allegro7

Wohl wahr allegro7, Conergy gehört zu den größten Cash Burner, die die Deutsche Börse jemals erlebt hat.

locar07 ob dieses Kursmassaker nur dem Vertrauensverlust des Marktes gechuldet ist, da mache ich mal ein großes Fragezeichen dahinter. Conergy steht operativ wie finanziell total mies da und darüberhinaus gab es eine riesengroße Kapitalerhöhung. Dann kommen noch die riesigen Modulfertigungskapazitäten dazu in Kombination eines Modulpreisverfalls von gut und gerne 30% mit der Tendenz weiter fallend. Das alles hat dann dieses Conergy-Kurmassker angerichtet.

Ich halte bei Conergy einen Turn Around für ausgeschlossen. Entweder es kommt ein Weißer Ritter aus China daher oder Conergy geht in die Insolvenz. Das ist meine Einschätzung und bis jetzt waren meine Einschätzungen zu Conergy nun wirklich nicht schlecht.

Musste gerade richtig lachen, da hat doch einer im Nachbarthread geschrieben, dass "Conergy für ihn eine Glaubensfrage" sei. Jetzt mal ganz ehrlich bescheuerter geht doch nun wirklich nimmer. Dann hat er noch eine weiteren Joke gebracht mit "man kann bei Conergy nichts ausschließen, alles ist möglich, und darin liegt der Reiz für mich". Belangloser und oberflächlicher geht doch fast nimmer. Ich frage mich schon lange wer hinter diesem urkomischen User steckt. Der Reiz bei Conergy ist doch der, dass der Kurs seit Jahren nur eine Richtung kennt und die ist Richtung Süden. Das hat der zitierte Poster vielleicht noch gar nicht mitbekommen. Scheint ein wenig Realitätsfremd zu sein. Auf der anderen Seite würde auch etwas fehlen in den Conergy-Threads wenn der nicht mehr schreiben würde, denn für ein Schmunzeln ist dieser Poster immer gut. Siehe heute mit "Glaubensfrage" oder "Reiz".  

19.09.11 10:33

1533 Postings, 5806 Tage locar07Na ja, auf Grund der von Dir

geschilderten Tatsachen, ist das ja Vertrauen futsch.
Gruß  

19.09.11 10:49

17012 Postings, 6164 Tage ulm000Kann man auch so interpretieren locar07

19.09.11 12:33
2

10805 Postings, 5544 Tage sonnenscheinchender weiße Ritter

geistert seit Jahren rum. Kein Chinese wird conergy übernehmen. Wenn die Firma irgendwas Werthaltiges hat, dann wird man das billig aus der Insomasse kaufen können.
WENN es was Werthaltiges geben sollte....
Evtl können ja die Produktionsanlagen nach China verschifft werden. Aber vermutlich würden sogar die Chinesen sich lieber moderne Anlagen hinstellen.  

19.09.11 13:59

2120 Postings, 6235 Tage allegro73865@ulm000

Da,Da,Da... ach da.. wenn es nach dir ging hattest schöhn alles vorraugesagt das Heisst das CoBa  D-Bank Fonds und davor der hammer alle blköd sind nicht vorher bei dir sich erkundigt haben über Conergy.  das alles so gekommen ist wie du dir gedacht hast ist nicht zu Bestreiten, hellseher bist aber leider nicht und bei der logik ist wenn grosse Investoren mit Einsteigen kann der kleiner mitgehen, Das Ist der punkt bei Conergy, das gegenteil ist der Ablauf als wenn die CoBa D Bank und fonds sagen ja wir investieren, nach der erfolgt investition verkaufen wir gleich unsere pakete und nach Absturz am Abend decken wir uns mit den verkauft Einteil damit nichts zu melden ist...So holen Sie sich ihre Einsatz zurück und habe immer noch den gleiche %  Anteil bei conergy, Die CoBa ist doch nicht Blöd und zahlt für 46% satte 300.000 millionen Euro(1,10 per Aktie) um dann zu verkaufen für 5 cent und veniger, da Sie selber eine Aussenbörsliche Handeln beteiben wie Tragedate und L§S ist nichts zu verdenken das sie ihre Geld längst zurückgeholt haben..
-----------

19.09.11 14:37
1

17012 Postings, 6164 Tage ulm000Bin kein Helleseher allegro

aber ich kenne mich bei Solar aus und kann die Lage einschätzen. Das ist der Punkt. Sollte es natürlich irgendwelche Fakten geben, dann muss seine Einschätzung selbstverständlich revidieren. Ist was ganz normales an der Börse.,

Bei Conergy musste ich meine Einschätzungen in den letzten 24 Monate nicht korrigieren. Mir war klar, dass Conergy operativ kein Geld verdienen kann, mir war klar, dass Conergy die Zellproduktion schließen muss und mir war klar, dass Conergy unbedingt ihre schulden drücken musste um überhaupt überleben zu können. Um das alles erkennen zu können muss ich nun wahrlich kein Hellseher sein. Man muss sich auskennen in der Solarbranche und daraus sein Schlüsse ziehen. Auch sollte man sich mal die Geschäftszahlen im Detail anschauen.

Jetzt kommt noch dazu, dass die Modueklpreise immer noch im freien Fall sind und Conergy mit seiner Liquidität sehr sparsam umgehen muss, denn es sieht doch so aus, dass Conergy von niemanden Geld bekommen wird. Die Frage dabei stellt sich, kann Conergy wirklich den benötigten Cash Flow verdienen mit seinem Geschäft um liquide bleiben zu können. Könnte in diesem Jahr noch klappen, da man aus dem hohen Working Capital verkaufen kann, aber was ist dann im Frühjahr 2012 ???

Nun bin ich kein Egozentiker wie mein bester Freund, doch ich weiß von was ich schreibe und schreib keinen solchen Mist wie "ich glaube an Conergy". Galuben gehört in die Kirche und mal ganz sicher nicht an die Börse. Mein bester Freund postet und postet tagtäglich über Conergy, aber hast du von dem jemals ein Einschätzung von Conergy gelsen. Da kommt nichts gehaltvolles rüber über das man nachdenken müsste. Ein Umdenken ist bei dem auch nicht eingetreten und das ist eigentlich das Mega peinliche an allem. Ist halt realitätsfremd.  

19.09.11 15:01

1533 Postings, 5806 Tage locar07Ich denke, der letzte macht das Licht aus. Bald.

19.09.11 15:03
1

28336 Postings, 5729 Tage WeltenbummlerIch denke das die ganze Wirtschaft in Deutschland

bald das Licht ausmacht, wenn die politiker weiter mit den Diätenschäffeln beschäftigt sind wie sie nochmehr bekommen können.  

19.09.11 15:03

28336 Postings, 5729 Tage WeltenbummlerArmes Deutschland, Arme Manager plus Vorstande,

19.09.11 15:06
1

28336 Postings, 5729 Tage WeltenbummlerIn der zwischenzeit ist jeglicher abschaum, Zocker

abzocker, betrüger und Lügner an der Börse tätig. Vielleicht sogar die Politiker wenn sie zu 100 % Aktienkurse mitlenken können.  

19.09.11 15:16

28336 Postings, 5729 Tage WeltenbummlerDen Vorständen Interessiert doch überhaupt nicht

wohin der Kurs ihrer Aktienunternehmen fällt. Für die ist nur wichtig das sie noch so lange wie möglich die Kuh Melken können. Erst wenn das letzte Tropfen Blut aus den Aktionären ausgequetscht wurde und nichts mehr zu holen gibt. Dann übergeben sie die Firmen Besenrein dem Insolvenzverwalter und Regierung macht beide Augen zu. Vielleicht stecken die alle unter einer Decke. Ist ja schliesslich eine Geselschaft wo man sich gegenseitig die Türklincke in die Hand drückt.  

Seite: 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben