genau aus diesen Gründen poste ich nicht so gerne. Witzig finde ich es, wenn Leute so fundiertes Wissen haben, dass sie sich schon wieder lächerlich machen, da sie meinen auf alles eine Antwort zu haben. Diese sind einfach nur gut informiert, da sie im web alles zu einem Thema suchen und meinen sie seien jetzt ein Guru. Dem ist nicht so. Geschäfte werden immernoch anders abgewickelt, als wie die Masse denkt. Und es geht hierbei nicht um recht haben oder bekommen, sondern dabei Geld zu verdienen. Warum soll ich mich an etwas klammern und um jeden preis versuchen eine Antwort darauf zu haben, wenn ich nicht investiert bin und es auch nicht vorhabe. Achja, selbstdarstellung, weil man zuhörer hat, die einem Beifall klatschen. Ich habe früher an solchen Gurus festgehalten, da dachte ich es kann mit deren wissen nichts schiefgehen. Die waren um einiges noch fundierter als Ulm, aber das Ende war die Insolvenz, da wo Licht scheinen sollte und es waren unglaubliche Gewinne, wo die Hölle hereinbrechen sollte. Deswegen, vertraut darauf, dass Hedgies und Banken sich so dick eingedeckt haben, die haben um einiges mehr Durchblick als jeder Guru hier. Ich bin jedenfalls im Fall von Conergy davon überzeugt. In diesem Sinne einen schönen Tag. |