Die gesetzliche Gleichberechtigung bedeutet nicht, dass sich Minderheiten alles rausnehmen können, sondern dass sie vor dem Gesetz gleichgestellt sind, sich eben nicht mehr rausnehmen können. Sollten sie sich eben weniger rausnehmen können? Gar keine Ämter einnehmen dürfen z.B.? Damit nicht der Verdacht aufkommt, sie würden bevorzugt? Spahn wird hier gerade besonders verdächtigt, weil er homosexuell ist, wenn ich das recht verstehe? Das wäre lächerlich mAn. Dass er deshalb geschützt wird, das wäre dann auch eine Diskrimierung. Dafür scheint es aber keinen Beleg zu geben, das wird einfach mal so in den Raum gestellt.
Es gehören alle einer Minderheit an, bei genauer Betrachtung, deshalb ist es für alle doch auch ein Fortschritt, wenn man sie nicht mehr die ganze Zeit zu solchen macht. War ja nicht immer so. Soll es wieder so werden? Man könnte anfangen bei den Frauen und ihnen die Gleichberechtigung entziehen, aber die sind keine eigentliche Minderheit, also weshalb nicht den Männern die Gleichberechtigung entziehen? Oder den Dummen, oder den Hässlichen, oder den Armen, oder den Unglücklichen, oder den Alten,….usw. ? Nur die Starken, Schönen, Gesunden und Reichen sollen Rechte haben? Oder wer denn? Die Schwachen, Hässlichen, Kranken und Armen? Nur wie sollen die dazu kommen? Soll nur etwas illustrieren, wo man landen könnte, wenn man anfängt Minderheiten wieder zu solchen zu machen.
In dem Falle Spahn weiss ich nicht was abgelaufen ist. Aber dass Leute mit Seilschaften und Verbindungen sich öfter rauswinden können ist kein neues Phänomen, der ehemalige Bundeskanzler konnte sich halt auch nicht erinnern usw und doch Kanzler werden. Spahn war nicht Kanzler, das war Merkel, sie war die Chefin. Also müsste ja sie die Verantwortung haben, wenn unter ihr da unsaubere Geschäfte möglich waren.
Auch in der Schweiz gab es unsaubere Beschaffungen bei Covid, die auch nicht wirklich transparent aufgearbeitet sind bis heute. Es drehten ja viele wirklich durch bei COVID. Auch hier im Forum mAn.
Doch Leute die Verantwortung tragen und daher Macht haben, könnte man wohl viele davon einsperren, wenn man nur genug wühlt findet man da sicher bei vielen Dreck am Stecken, nur findet man dann vielleicht niemanden mehr, der so Ämter übernimmt. Macht korrumpiert, heisst es wohl aus guten Gründen. Macht ist ein Gift, deshalb sollte sie beschränkt bleiben mMn.
Dass nun dieses Thema dann gleich überführt wird zum Thema, Leute, die ihr Geschlecht in Frage stellen. Es hat ja überhaupt nichts miteinander zu tun, aber zeigt wohin die Reise gehen könnte. Spahn will dann plötzlich eine Frau sein und gehört deshalb verurteilt und eingesperrt?
|