Stimme Dir bei Trump absolut zu...vielleicht nicht ganz bei dem Punkt mit der sehr beschränkten Intelligenz. Intelligenz kann ja ganz unterschiedliche Formen annehmen, und man muss einfach anerkennen, dass Trump ein unglaubliches Gespür und Instinkt für Stimmungen hat und was Leute hören wollen.
Konnte er damit jetzt auch Elon Musk reinlegen (und noch viele andere schlaue Leute wie einen Bill Ackmann, oder einen Joe Rogan, die auf ihrem jeweiligen Gebiet zu den Besten und Schlausten der Welt gehören?
Ist eine Möglichkeit.
Im Fall von Elon Musk geht die Sache aber etwas weiter, und ich empfehle da echt den letzten Podcast zwischen EM und Joe Rogan wo sichEM sehr ausführlich dazu äußert warum er Trump unterstützt. Diese Argumente würde ich so sicherlich nicht unterschreiben, enthalten aber viel Denken in first principles und in vielerlei Hinsicht ist da EM auch sehr vorgeprägt durch den Niedergang von San Francisco und Kalifornien als Ganzes, durch die Überregulierung durch viele Regierungen, die so manche technische Neuerung gefährden oder gar um Jahre verzögern (s. SpaceX, Robotaxis, etc.). Und ein Kernthema von Elon Musk ist ja dass sich harte Arbeit und Grips lohnen muss...wenn dann GM als EV-Führer gelobt wird, oder SpaceX noch nicht mal gratuliert wenn man die größte Rakete überhaupt ins All schießt und dann auch noch wieder auffängt, dann lässt das natürlich Fragen aufkommen, welche Regierung man da eigentlich hat und für wen die arbeitet?
Bin auch unsicher, ob EM wirklich ein glühender Trump-Verehrer ist. Ich glaube er hat einfach sehr früh erkannt, dass Trump die Wahl gewinnen wird. Da hilft natürlich, wenn man weiß was auf X so diskutiert wird und wie die aktuelle Stimmung ist. Im Übrigen denke ich aber, dass Trump die Wahl nicht wirklich gewonnen hat, sondern die Demokraten haben sie ganz einfach verbockt. Erst schicken sie einen noch senileren Kandidaten ins Rennen, um dann wenige Wochen vor der Wahl eine Kandidatin zu küren, die sich keinerlei primary stellen musste, und wo bis zuletzt unklar war, wofür sie eigentlich steht. Da hatte Trump einfach ein furchtbar leichtes Spiel, wie damals schon bei Hillary.
Na, mal schauen wie das weitergeht. Sorgen macht mir das gewaltig. |