Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 758 von 759
neuester Beitrag: 12.08.24 15:17
eröffnet am: 02.04.19 09:46 von: Grasmücke Anzahl Beiträge: 18969
neuester Beitrag: 12.08.24 15:17 von: Bogumil Leser gesamt: 6302848
davon Heute: 5912
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 755 | 756 | 757 |
| 759  

09.08.24 23:55
1

156 Postings, 151 Tage Real Cinderella born@ cvr info

als Du ggf. auch davon profitiert hast war es doch toll, nicht wahr und jetzt ist er der Böse, das ist einfach nur arm eine solche Aussage zu treffen.

Beim Erfolg vergöttert,

beim Misserfolg ein Arsch, Lump und Betrüger

Du hättest sicherlich alles anders gemacht, würdest jeden Aktionär mit mindestens € 30 abfinden, obwohl von den 20.000.000 Aktien welche ihm nicht oder noch nicht gehören, mindestens 19.000.000 im Besitz von Leuten sind oder waren welche diese erst man dem Kursverfall auf einem Niveau von € 10 gekauft haben.

Jeder der Aktien kauf will den größten möglichen Gewinn erzielen, ganz gleich ob er 1000 Stück hat oder eben 20.000.000 - zweierlei Maß wird hier wie immer angelegt, es ist eben eine Tatsache das viele sich hier massiv verzockt haben, dass Risiko bei Aktien sollte jeder kennen und auch das kein Unternehmen vor Fehlentscheidungen und Misserfolg wirklich sicher ist.

Hier wurde doch von den meisten mit viel zu viel Geld in einem bereits unsicheren Wert gezockt und nun ist fast alle Kohle welche sie hatten weg, dass ist eben der kleine aber feine Unterschied, er ist immer noch extrem reich und hat die Mittel zur Verfügung das Unternehmen zu stabilisieren und träg das Unternehmerische Risiko - es kann niemand garantieren das Varta denn noch langfristig überleben wird.

Hier wurde ja auch in den Raum geworfen das jeder € 12,50 pro Aktien nachschießen müsse / sollte, ich stelle mir das echt lustig vor bei einer großen Gruppe welche hier aktuell am Zocken sind, dürfte einige geben welche hier massiv mit wenig oder wenig mehr all in gingen - wo sollen die Mittel bei denen her kommen mehr als das 5 fache nun nachzuschießen - selbst wenn es die Mittel geben würde, niemand wird so verrückt sein den 5 fachen Betrag zu investieren in der Hoffnung das Varta dauerhaft überlebt und wieder extrem erfolgreich wird.

Die welche sich hier aktuell und schon seit Monaten tummeln, können und wollen keine Ewigkeit waren, denen geht und ging es einfach um einen schnellen massiven Gewinn bei extrem günstigem Einstieg. Lauter kleine Haie welche keinen Deut besser als er sind und sich nun betrogen fühlen.




 

10.08.24 08:00

3 Postings, 3463 Tage baango2Aktionäre Rausschmeißen

Wer Varta nicht zulassen will, dass sie die Aktionäre rausschmeißen können, der kann sich dazu informieren bei:
https://www.dsw-info.de/presse/pressemitteilungen-2024/varta/

Die DSW hat dazu einen kostenlosen Info-Service für Varta-Aktionäre eingerichtet.  

10.08.24 08:00

3 Postings, 3463 Tage baango2Aktionäre Rausschmeißen

Wer Varta nicht zulassen will, dass sie die Aktionäre rausschmeißen können, der kann sich dazu informieren bei:
https://www.dsw-info.de/presse/pressemitteilungen-2024/varta/

Die DSW hat dazu einen kostenlosen Info-Service für Varta-Aktionäre eingerichtet.  

10.08.24 10:20
1

184 Postings, 2369 Tage ImmerAufwärtsich hatte meine Varta bei ca.23 gekauft,

und hätte die Aktien nie verkauft, wäre nicht die Enteignung angedroht worden. Enteignung und Kapitalismus passt nach meiner Meinung überhaupt nicht zusammen.
Enteignung ist Sozialismus
Insolvenz ist Kapitalismus
so ist meine persönliche Meinung.
Und ich hätte die Aktien bis zuletzt gehalten, weil mir eine Insolvenz eher unwahrscheinlich erschien. Die Produkte sind ganz gut und es ist ein Zukunftsgeschäft da hätten mit Sicherheit auch andere Unternehmen Interesse das Geschäft zu übernehmen. Varta hat viel in Forschung investiert und auch die geistigen Werte stellen einen Wert dar.
Aktienschwankungen bis unter einen Euro kann ich aussitzen ( auch ein paar Jahre ohne Dividende) bin da eher langfristig orientiert. Bei Worten wie Enteignung sind bei mir alle Sicherungen durchgebrannt, also hab ich den größten Teil mit großem Verlust verkauft. Solche Enteignungsphantasien sind mir bisher auch nur bei  österreichischen Geschäftsleitungen bekannt.
Wirecard, Leoni, Steyr Daimler Puch nach dem Krieg und jetzt Varta.
Die Lektion hab ich verstanden  

10.08.24 10:44
1

50 Postings, 1615 Tage maxi123@bangoo und cinderella

vielen Dank Bangio für den Link zur Veröffentlichung des DSW. Klingt sehr viel versprechend und für jeden einfach umzusetzen ohne gleich in einem Verein Mitglied sein zu müssen. Nach meiner Einschätzung gehört Herr Tojner, so wie Braun und Benko auf die Anklagebank. Schließlich hat er das oberste Kontrollgremium geleitet.
@cinderella: Es ist nichts verwerfliches auf Turnaround Kandidaten zu setzen. So funktioniert nun mal Aktienhandel. Was nicht geht, dass plötzlich enteignet wird oder Bilanzen gefälscht (siehe Wirecard und Steinhoff), da werden bewusst die Regeln außer Kraft gesetzt nach dessen Maßstäben Entscheidungen getroffen werden.  

10.08.24 11:11

1603 Postings, 346 Tage cvr info@cinderella #18926: ich habe bereits geschrieben

daß ich Varta nur auf der Watchlist hatte und nicht investiert war. Daß ich Tojner für einen üblen und lumpigen Heuchler halte wenn er nun den gescheiterten Retter von Varta spielt, hat damit nichts zu tun. "Arsch" und "Betrüger" hast du selbst in den Mund genommen, nicht ich.

Durch die Dividende hat er Varta ausgeblutet, diese Meinung habe ich schon viel früher gepostet. Ebenso daß Tojner für mich der Grund ist, nicht zu investieren.

Mit der Dividende hat er die Hälfte von Varta praktisch gratis bekommen, und jetzt sackt er die Firma nochmals für kleines Geld ein. Mit den Investitionen wurden ja auch Know How und Sachwerte geschaffen, da lohnt sich das auch ohne zukünftige Geschäfte mit Porsche und dem Batteriegeschäft.

Die 12,50 pro Aktie habe ich nur erwähnt, um die praktisch nicht vorhandenen Erfolgsaussichten einer KE zu verdeutlichen. Da sind wir durchaus der gleichen Meinung.

Zum Rest kann ich nicht viel sagen, denn ich weiß nicht wer bei welchem Kurs mit wieviel Geld eingestiegen ist. Und das ist auch egal, denn das macht die Heuchelei von Tojner nicht besser. Und nur damit habe ich mich beschäftigt, den Rest hast du mir nur unterstellt.

Daß er irgendwann mal von jemandem vergöttert wurde ist mir neu, aber das weißt du ja bestimmt besser. Dein ganzer Beitrag ist ja recht besserwisserisch ...  

10.08.24 17:31

50 Postings, 1615 Tage maxi123@cvr info

Ich bin mir nicht sicher ob eine Kapitalerhöhung wenig Aussichten hätte. Aber Herr Tojner hat eine ganz einfache Rechnung gemacht. Um seine Aktienmehrheit zu behalten müsste er ca. 300 Mio nachschiessen. Das macht er dann doch lieber ohne lästige Aktaktionäre….  

10.08.24 17:32

50 Postings, 1615 Tage maxi123Meinte Altaktionäre

10.08.24 22:30

1603 Postings, 346 Tage cvr infoEs sind nicht einmal 300 Millionen

wenn ich das richtig verstanden habe, bringt er weniger als 100 Mio in Cash mit, der Rest sind Immobilien die er teuer an Varta vermietet hat und neue Darlehen, die Varta anscheiend nach Rausschmiss der Altaktionäre problemlos bekommen kann.

Wenn der sagt daß es ihm die Nachrichten der Aktionäre  wehtun, erinnert mich das an Axel Cäsar Springer. Der sagte auch er leide wie ein Hund wenn er sieht was die Bildzeitung schreibt,  aber genau das hat er verlangt. Heuchler allesamt.

https://www.spiegel.de/politik/...fd11046-0002-0001-0000-000014337916  

11.08.24 18:28
4

184 Postings, 2369 Tage ImmerAufwärtser muss 50 mio nachschießen

so hab ich es verstanden Porsche gerade soviel, die Banken verzichten dann auf einen Teil ihrer  Forderungen, die sie inzwischen schon wieder weiterverkauft haben.
Wenn er shorts gekauft hat, bevor er was von Enteignung sagte dann hat er seine 50 Mio schnell reingeholt. Das nach so einer Nachricht die Aktie abstürzt war doch annehmbar.
Meiner Meinung ist das ganze Spektaktel schon lange geplant und der Hackerangriff war Teil dieses Plans. Muss sagen es war richtig dass Varta aus dem SDax geflogen ist, wenn keine Zahlen geliefert werden können. Es muss doch irgendein Ausdruck oder ne Sicherungskopie vorhanden sein, kann das schon mal überhaupt nicht nachvollziehen.
Soweit hat der damalige Vorstand Hackstein noch mitgespielt. dann sollte er die Aktionäre enteignen und ich vermute das hat er nicht mehr mitgemacht, hat deswegen seine eigenen Varta Aktien verkauft und hat wegen seiner Loyalität einen anderen Posten bei Montana Tech Components bekommen. (wenn man mit jemanden wirklich unzufrieden ist, dann bekommt der keine andere Stelle beim gleichen Eigentümer.
Dann kam Ostermann, mit den wilden Enteignungsfantasien, er hat den Auftrag dann umgesetzt. Die Vorstände werden bei Varta vom Aufsichtsratsvorsitzenden und Mehrheitsaktionär Tojner beauftragt. Ich habe mich intensivst mit dem Unternehmen auseinander gesetzt bevor ich da investiert habe, habe auch Kontakt zu Mitarbeitern in Ellwangen. Bereits im Frühjahr wurde eine eigene Internetseite V4drive gemacht, man könnte meinen es ist eine separate Fa. Da standen enorm viele Stellenangebote online, also nichts was auf einen Rückgang des Geschäftes hindeutet.
Es geht einfach darum das Tojner der Hauptaktionär bleibt. Und das Geld was nötig wäre zum nachschießen, könnte man auch über neue Aktien machen. Es wäre dann sicherlich ein Verdünnungseffekt für uns, und Tojner hätte nicht mehr die Mehrheit, es gäbe jedenfalls Möglichkeiten. Hatte das ganze schon bei Fa. Deutz. Da bekamen die Altaktionäre die neuen Aktien etwas günstiger als der Rest an der Börse ausgegeben wurde. (sogar das Recht war handelbar)  Sowas ist ein gängiges Verfahren.
Hier gibt es nach meiner Auffassung nur ein Ziel, dass heißt Altaktionäre raus. Mit Porsche zusammen eine zukunftsfähige Firma in kurzer Zeit machen, und dabei gut verdienen.
Ich habe noch nicht fertig, aber es reicht
 

12.08.24 09:12
2

62 Postings, 54 Tage Adelersoll man

da jetzt auch mitzocken?
wer kauft denn jetzt diese Aktie oder decken die sich gerade ein? werden ahnungslose Deppen angefüttert oder gibt es hier wirklich eine aufgehende sonne abseits des Starug?  

12.08.24 09:46
1

28903 Postings, 4111 Tage Max84jetzt? Wo warst du bei 1,5€ im Keller?

Oder auf anderem Planeten? Jetzt heißt es NICHT zocken - sondern VERZOCKEN!

Zocken hieß es bei 1,5€!  

12.08.24 10:22
3

44 Postings, 79 Tage BogumilAlle?

""Wir sprechen mit Banken, Gläubigern, den anderen Investoren und auch den Fonds. Und wir hoffen, zu einem Ergebnis zu kommen, mit dem alle leben können", sagte der 58-Jährige, der auch Varta-Aufsichtsratschef ist."

Man sollte sich von dem "alle" nicht täuschen lassen.

 

12.08.24 10:27
1

28903 Postings, 4111 Tage Max84der Markt hat IMMER Recht!

Meine 1000 Varta zu 1,45€ gebe ich nicht mehr so schnell her ;)  

12.08.24 10:35
1

271 Postings, 1501 Tage GottfriedhelmWenn man jetzt kauft

hat man eventuell sogar noch das Glück, selbst wenn der geisteskranke Österreicher immer weiter hochkauft, dass man den Schrott nicht mehr verkaufen kann. Hab ich so zu meinen wilden Zeiten bei Wirecard erlebt. Kann meinetwegen auf 100 € steigen. Hauptsache der Affe haut nicht nach Russland ab.  

12.08.24 10:58

28903 Postings, 4111 Tage Max84Das Chartbild hellt sich sehr auf!

Sind nun in einem Trend nach oben!  

12.08.24 11:11
1

1029 Postings, 3930 Tage weisvonnix@Max84

Es gibt hier kein Chartbild, welches man deuten könnte.

 

12.08.24 11:13

32485 Postings, 7019 Tage Terminator100sobald entschieden ist wird die Aktie von Handel,

AUSGESETZT und alle gehen mal wieder leer aus. So war es auch 2023 bei First Republik.
**  aber das ist nur meine persönliche Meinung.

allen investierten noch viel Spaß mit der Aktie
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

12.08.24 11:13
1

733 Postings, 6662 Tage thunderEine Kapitalerhöhung ist angesagt. Altaktionäre

werden nicht verdrängt. Der Kurs wird weiter steigen. Eine Superchance! Meine Meinung!  

12.08.24 11:31

1603 Postings, 346 Tage cvr infowoher stammt diese (Fake?) -News?

Wenn Tojner von einer Lösung spricht, dann will er nach wie vor die Altaktionäre entschädigungslos rauswerfen.
Lies mal genau:
"Michael Tojner, der Multimilliardär und Mehrheitseigner, äußerte sich zu den laufenden Sanierungsbemühungen: „Wir hoffen, dass wir bis Ende August oder Anfang September eine Lösung haben“, erklärte er in einem Gespräch. Diese Pläne beinhalten intensive Gespräche, unter anderem mit Porsche, und sollen durch ein Verfahren nach dem Unternehmensstabilisierungs- und -restrukturierungsgesetz (StaRUG) abgesichert werden. Tojner hofft, dass Varta bis zum Jahresende stabilisiert und zukunftsfähig wird. "

Erst "Lösung", dann Starug. Die Aktien werden wertlos ausgebucht.

Erschreckend, wie viele Leute Aktien kaufen ohne die Nachrichten komplett zu lesen und zu verstehen.  

12.08.24 11:42

28903 Postings, 4111 Tage Max84Wo ist unser Arni? Was sagt er zum Kurs?

12.08.24 11:44

28903 Postings, 4111 Tage Max84Die Mehrheit wird sowieso erst bei den

Kursen von 5-10€ kaufen ;)  

12.08.24 11:49
1

50 Postings, 1615 Tage maxi123@cvr info

Das kann so oder so interpretiert werden. „Alle Beteiligten“ klingt erstmal auch inkl. Aktionäre. Auch die Einladung zur HV sagt nichts über den Entschädigungslosen Verfall der Aktien. Sondern dass dies gem. Paragraph 92 Aktiengesetz das Grundkapital unter 50 Prozent herabgesetzt wird. StaRUG sagt ja nicht aus, dass grundsätzlich die Altaktionäre entschädigt werden sondern dass es einer 75 Prozent Mehrheit der Gläubiger braucht um Sanierungsmaßnahmen durchzusetzen. Auch ist der Unternehmensmeldung aus dem Juli nicht zu entnehmen dass es so kommt, sondern das die Kreditgebenden Gläubiger zu diesem Zeitpunkt verlangt haben, dass das Grundkapital auf Null gesetzt wird. Daher ist meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen dass es eine Lösung inkl. Altaktionäre gibt wie z.B. teilweise Herabsetzung des Grundkapitals aber nicht vollständig? So müsste jeder was geben. Dieses Szenario ist aus meiner Sicht aber nur denkbar wenn der Druck seitens Aktionärsvereinigung bzw. -Schützer groß genug ist (inkl. Klage vor dem Stuttgarter Gericht).  

12.08.24 11:53
1

28903 Postings, 4111 Tage Max84bedenkt aber, dass die Aktionäre sind

jetzt ganz andere als noch zu 30-160€ Zeiten!

Daher ist die "Rettung" der Aktionäre wäre DIE RETTUNG der NEUEN Aktionäre und nicht die alten!

Oder gib es jemanden hier noch, der bei über 100€ eingestiegen ist?
 

Seite: 1 | ... | 755 | 756 | 757 |
| 759  
   Antwort einfügen - nach oben