Katjuscha
: Szene, ergänze deinen Chart mal mit der
100 TageLinie.
Gehts da auf SK-Basis drunter, ist das für mich ein klar bearishes Signal für die nächsten Wochen. Wäre dann auch ein deutlich tieferes Tief. Hatten wir lange nicht.
Muss also morgen nach einem 1-2% Downer nach oben drehen. Sonst wird’s brenzlig.
----------- the harder we fight the higher the wall
allerdings kleine Position. einen kurzen bounce Richtung 12950 sollte der Nasdaq noch drin haben. Danach geht es aber aus meiner Sicht abwärts. Bei steigenden Zinsen und stärkerem Dollar sind die Bewertungen der Aktien zu hoch.
unter die 14K gerutscht. Na mal kieken was der Tag so bringt. War auch kurios gestern. Beschissene Absatzzahlen der Autobauer wurden mit einem Kursfeuerwerk bedankt. Chipmangel sorgt weiterhin für gehemmten output.
Diese Aktie wird denke ich wieder den Weg Richtung 30€ eher 40€ suchen. Zwischen 24-25€ werde ich zuschlagen wenn es dort überhaupt nochmal hinfällt. LPKF hat eine sehr gute Zukunftstechnologie mit ihren Laser-Verfahren die haben denke ich Zukunft. 24-26€ ist eine gute Unterstützung.
Musste mir zu letzt auf Arbeit einen Schwachsinn dazu anhören. Da meinte jemand, er wird jetzt ungläubig reich. Da sagte ich, dich hats doch erst mit Cannabis zerlegt.
solange du hier dein tägliches short vater unser predigst wird es keinen einbruch geben. An dem Tag, an dem du Long gehst, wird Tag X kommen. So meine Einschätzung
Max84
: in den nächsten Wochen (1,5-3 Wochen) werden
sich vierschiedene Blasen deutlich zu sehen geben: Wasserstoff, Kanabis, GreenEnergy aber auch Emobility usw.... Plus natürlich die überbewertete Tec-Werte werden noch min. 20-30% korregieren
herabschauend gesagt?: "solange du hier dein tägliches short vater unser predigst wird es keinen einbruch geben. An dem Tag, an dem du Long gehst, wird Tag X kommen."
ich finde es schon. Ok, lassen wir es erst mal so stehen und gucken am Ende des Tages wer Recht behält
wenigstens ist die Volatilität gut zum Traden, aber der Rest "Montag Hui und Rest der Woche Pfui". Bullen und Bärenfallen geben sich täglich die Klinke in die Hand. Wir können nur sicher sagen, dass oben die Luft sehr dünn ist und unten gute Unterstützungen stehen. Die Tech-Bubble lässt kontinuierlich Dampf ab, die Wirtschaftsdaten zeigen wieder einen Einbruch wie im Feb 2020. Das muß dann die Auszahlung der 1,9 Bio in Amiland richten. Bis dahin Niemandsland/Schwäche