Fassen wir also ein paar Infos zusammen, darunter auch welche, die für mich neu waren:
1. Dafiti
Die Übermacht von Mercadolibre in Südamerika hatte ich bis dahin nicht so auf dem Schirm, halte sie aber für eine echte Bedrohung von GFG, weil dadurch die Margen in Brasilien weiter unter Druck bleiben.
2. The Iconic
Die Hoffnung ruht auf dem zweiten grossen Markt, Australien. Aber was muss ich da lesen?
https://au.trustpilot.com/review/theiconic.com.auDas sind verheerende Bewertungen! Jeder, der diese liest, wird woanders bestellen. warum tut Iconic nichts dagegen?
Und ja, natürlich "verbesserte" sich die Profitabilität von GFG zuletzt. Wobei ich mich immer noch schwertue, tiefrote Ergebnisse überhaupt in Verbindung mit Profitabilität zu setzen.
Bevor ich die verheerenden Bewertungen auf Trustpilot sah, wäre ich fast geneigt gewesen, Kats Perspektive beizupflichten. So aber nicht.
Ein Markt wird von einem übermächtigen Gegner angegriffen, der andere stellt die Kunden nicht zufrieden. Ich sehe für eine nachhaltige Verbesserung der Situation bei GFG keine Indizien.
Das wird nichts mehr.