Nationalismus stoppen

Seite 316 von 1129
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28205
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20 von: major Leser gesamt: 4332373
davon Heute: 31
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... | 1129   

25.07.19 14:55
7

17012 Postings, 5696 Tage ulm00010 Jahre Knast für Pegida Anhänger

Ein Pegida-Aktivist wurde nun endgültig zu knapp zehn Jahren Haft unter anderem wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit versuchter besonders schwerer Brandstiftung verurteilt.

Damit hat dieser Pegida-Anhänger in Punkto Knast den Pegida-Führer Lutz Bachmann übertroffen, denn Pegdia Chef Lutz Bachmann war "nur" knapp 3 Jahre im Knast wegen Einbruch in 16 Fällen. Insgesamt ist der Pegida-Führer Bachmann 17mal vorbestraft u.a. wegen Einbrüchen, Diebstählen, Körperverletzungen oder Drogenhandel:

https://www.welt.de/print/die_welt/politik/...-des-Lutz-Bachmann.html
("Die kriminelle Karriere des Lutz Bachmann")

Von was der Pegida-Führer heute lebt weiß kein Mensch !!!  

25.07.19 19:00
3

15137 Postings, 2307 Tage Agaphantusvielleicht ein TV Tipp 21.45 ZDF Info

Natürlich Systemmedien ;-)

"Es ist kein Geheimnis, dass Teile der AfD Kontakte in die rechtsextreme Szene pflegen. Die Gruppierung „Der Flügel“ von Björn Höcke steht unter besonderer Beobachtung. Aber gibt es auch Gegenspieler? Die Doku durchleuchtet mit Experten aus Wissenschaft und Journalismus die Strippenzieher der Partei."

https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/...8965181750c604.html
 

25.07.19 23:52
3

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschawas manche AFD Politiker immer so posten

bzw. offenbar wirklich denken, ist nicht mehr nachvollziehbar.


Hintergrund: Der Sicherheitsdienst einer Flüchtlingsunterkunft weigert sich, für eine hochschwangere Frau einen Rettungswagen zu rufen. Kurz darauf verliert sie ihr Kind.

https://taz.de/...nM_07RCwHyCHAFSdBwWQOKV_WRhp0pmvuFDX_4CzwJMrK8ClhQs


AFD Abgeordneter im Berliner Senat fällt dazu nur ein


-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
67240612_2442864715734496_108821717804....jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
67240612_2442864715734496_108821717804....jpg

25.07.19 23:59

450 Postings, 1837 Tage LarryKudlowMdA?

Was ist ein MdA?

Sorry - ich weiß es nicht :)  

26.07.19 00:04
1

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaMitglied des Abgeordnetenhaus

-----------
the harder we fight the higher the wall

26.07.19 00:08
1

450 Postings, 1837 Tage LarryKudlowDanke

Das macht Sinn - also die Abkürzung, nicht die Kommentare die das MdA da von sich gegeben hat.  

26.07.19 00:11

790 Postings, 2406 Tage NansenIch bin entsetzt

Ein Flüchtlingsheim in Berlin, wo scheinbar nur der Sicherheitsdienst, aber keiner der Bewohner ein Handy besitzt.  

26.07.19 00:26
6

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaso ein Kommentar musste ja kommen

Mal unabhängig davon, was in dem Flüchtlingsheim nun genau vorgefallen ist, ist doch die Frage wieso einem AFD-Abgeordnetem (oder auch dir) als Erstes statt Mitgefühl nur einfällt, die Frau für die Tatsache zu beleidigen, dass sie vor Monaten geflüchtet ist.

Im Übrigen würde ich zunächst auch davon ausgehen, dass mir der Sicherheitsdienst hilft und hoffen, dass er den Rettungswagen doch noch ruft. Das man morgens um 4 Uhr dies zuerst tut statt die anderen Flüchtlinge zu wecken, erscheint mir logisch.
Möglicherweise hat das Paar bzw. die Mutter die Situation ja auch in dem Moment noch gar nicht als so schwerwiegend eingeschätzt. Fakt bleibt doch aber, man hat den Sicherheitsdienst gebeten, Hilfe zu organisieren. Warum der der Bitte nicht nachgekommen ist, muss noch geklärt werden. Ist aber für mich nicht der Punkt. Die Frage ist, wie ein AFD-Abgeordneter derartig darauf reagiert. Ein normaler Mensch hat da erstmal Mitgefühl, und gerade ein Politiker sollte da ein bisschen Feingefühl haben (selbst wenn er ein Idiot sein sollte), dann nicht öffentlich sowas zu posten. Aber offenbar sieht er in seinem Posting ja gar kein Problem. Scheint ja heutzutage normal zu sein, auf Flüchtlinge einzudreschen, weil sie mit Kindern oder schwanger flüchten, oder weil sie ein Smartphone haben, oder weil es ja alles junge Männer sind, potenzielle Vergewaltiger und Drogenhändler. An was anderes können die offenbar nicht mehr denken, von Mitgefühl ganz zu schweigen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.07.19 01:11
1

790 Postings, 2406 Tage NansenIch weiß ja nicht wie du Zeitungsartikel liest?

Da ich immer öfter auf welche stoße, wo mir nach dem ersten Lesen automatisch ein "unglaublich" durch den Kopf geht, habe ich es mir zum Hobby gemacht, genau in diesen den Fehler zu suchen. Mal geht es schnell, mal dauert es etwas länger, aber meistens lässt sich was finden. Ich kann diese Vorgehensweise nur empfehlen. Macht weniger anfällig.

Und wie du schon richtig erkannt hast, ist der taz-Artikel recht einseitig. Was da nun genau abgegangen ist, das kann ein Gericht ermitteln. Etwas, was wir dann in aller Regel in keiner Zeitung finden werden.

Spekulationen und was du da sonst noch so hinein interpretierst ist ganz allein dein Bier, mich interessiert i.d.R. nur die Sachlage.

Zum erwähnten Politiker: Ist denn gesichert, dass er das auch wirklich geschrieben hat? Vor kurzem ist hier ein bspw. Thread moderiert worden, mit gleich mehren angeblichen Zitaten der Grünen.

Merke: Fake in allen Lagern hat Konjunktur
Tipp: Beim Thema Klimawandel kannste üben  

26.07.19 01:16
4

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaWo hab ich spekuliert?

Ich habe nicht den TAZ Artikel als Grund für das Posting gewählt (das war nur die Quelle bzw. der Hintergrund der Story), sondern mir ging es um den Kommentar des AFD-Vertreters.

Es spielt für mich gar keine Rolle, was nun genau in dieser Nacht um 4 Uhr vorgefallen ist. Mir tut es nur wie jedem Normalbürger leid um die Frau, die ihr Kind verloren hat. Und natürlich muss der Vorfall untersucht werden. Wenn die Sicherheitsfirma sich dort falsch verhalten hat, muss es Konsequenzen haben. Wenn nicht, dann eben nicht.

Aber das war halt nicht der Punkt. Für mich ist es fragwürdig, wie sich AFD-Vertreter oft bei solchen Fällen äußern. Das find ich zutiefst inhuman und völlig neben der Spur. Ich frag mich da immer, was in deren Leben falsch gelaufen ist. haben die keine gute Kinderstube genossen?
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.07.19 10:57

5283 Postings, 2152 Tage MuhaklIch freue mich schon auf die Ost-Wahlen

26.07.19 11:49
4

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaich auch

Dann haben wir im Osten endlich satte, linke Mehrheiten aus AFD, Linke, SPD und Grünen.

Die AFD ist doch links, oder?

Ich mein, wenn ich mir ihre Argumentation in Sachen Islam so anschaue, tritt die AFD ja für Frauenrechte, für Homosexuelle, für religiöse Minderheiten und andere Minderheitenrechte ein.

Ich freue mich daher schon auf die Verabschiedung der Gesetze in den Parlamenten, wo die AFD dann ja sicherlich pro Rechte Homosexueller, pro Gleichberechtigung der Frau, pro Schutz religiöser Freiheiten und sonstiger individueller Freiheit eintritt. Das wird toll.
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.07.19 12:30
7

69370 Postings, 5803 Tage Fillorkillhaben die keine gute Kinderstube genossen?

Vermutlich haben sie gerade das. Nach Jahren der erfolglosen Versuche, Mummi, dem Lehrer und dem Pfarrer (in der DDR ersatzweise auch dem Typen von der Partei) alles recht zu machen, bleibt die eigene Lebensausbeute bescheiden, während 'die Arschlöcher' scheinbar alles an Kohle, attraktiven Frauen, Ruhm usw exklusiv abräumen können. Selbst illegale Migranten beziehen leistungslos ein ganz schönes Einkommen, wie sie gehört haben.

Die Selbstanalyse bringt dann recht schnell den Schluss, man sei immer 'viel zu anständig' gewesen.  Die  nüchterne und realistische Sicht auf diese rauhe Winner takes all Welt zeige hingegen, dass Typen 'mit Eiern' verlangt seien,  die ohne mit der Wimper zu zucken 'unfair' spielen, einen Konkurrenten erledigen, ein altes Mütterlein auf die Strasse werfen, ein letztes Stück Regenwald roden oder die letzten Exemplare einer austerbenden Tierart als Jagdtrophäe an die Wand nageln. Trotzig die kommenden Klimakrisen zu begrüssen wird dabei zum generellen Marker dieses Habitus.

Der Soziopath wird aus guter Kinderstube geboren. Die erlebt er als Kastration, die ihn zum wehrlosen Opfer von Konkurrenten, finsteren Mächten (den sog Eliten) und ichstarken Frauen gemacht habe. Diesen inneren Schweinehund will er verständlicherweise endlich abschütteln, um seine von christlich-abendländischer Leitkultur früh entwendete männliche Identität wiederfinden (Höcke) zu können.

Sein Emanzipationsprozess beginnt typischerweise mit einer antihumanen Gestik, die seit einigen Jahren in den kollektiven Hassräumen des Internets anonym ausgelebt werden kann. Um immer auf der sicheren Seite bleiben zu können, wendet sich die antihumane Gestik jedoch nicht gegen reale Konkurrenten, gegen reale Eliten und auch nicht gegen die realen Nachbarn, sondern ausschliesslich gegen die, die garantiert nicht zurückschlagen können. Soviel 'Heroismus' muss schon sein.

-----------
it's the culture, stupid

26.07.19 12:34
4

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschamag was dran sein Fillorkill

Glücklicherweise erlebe ich in meiner Umgebung hier im Osten aber das Gegenteil.

Ich würd mal behaupten, kein Freundeskreis hat auch eine gute Kinderstube genossen, und die haben diese Attribute, die du beschreibst, glücklicherweise nicht. Die fühlen sich in der freiheitlichen Gesellschaft umgeben von unterschiedlichen Kulturen und sexuellen Präferenzen recht wohl, ohne zur Elite zu gehören, was immer manche Leute unter Elite oder auch wahlweise "dem System" oder dem Mainstream verstehen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.07.19 12:35
2

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschanicht kein, sondern mein Freundeskreis

-----------
the harder we fight the higher the wall

26.07.19 12:41
6

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaps

Mal abgesehen davon magst du bei deiner Beschreibung zwar recht haben, aber ich glaub, selbst wenn man bestimmte Ängste vor Fremden oder Konkurrenz hat und sich deshalb abgehängt von den "elitären Arschlöchern" oder "kriminellen Ausländern mit ihren dicken BMWs" fühlt, ändert das eigentlich nichts an meiner Frage zur Kindestube, weil so ein Mensch deshalb ja noch lange nicht eine schwangere Frau, die ihr Kind verliert (erst recht als Politiker, der damit sozusagen auch zur Elite gehört), derartig beleidigen muss bzw. zum Teil einer politischen Kampagne machen muss.

Und wie ich schon angedeutet habe, ist ja ohnehin ein gewisses Klientel der AFD-Wähler und erst recht der AFD-Politiker alles andere als ökonomisch oder kulturell bedroht. Die gehören doch teils selbst zur Elite. Guck ich mir Gauland, Höcke, Meuthen, von Storch und Weidel an, sind das alle gut situierte Leute, die auch alles andere als Vertreter der abgehängten armen Unterschicht sind, sondern ganz im Gegenteil die Pfründe der konservativen und neoliberalen Eliten zu verteidigen versuchen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.07.19 12:49
4

69370 Postings, 5803 Tage Fillorkillaber das Gegenteil

Das ist doch klar, dass eine 'bürgerliche Kinderstube' Ausgangspunkt für sehr verschiedene bis gegensätzliche Charakterstrukturen sein kann. Es handelt sich dabei ja nicht um eine kausale Determination. Der Soziopath und sein komplementäres individuelles Gegenstück, der Psychopath, belasten ihre früh implentierte Moral mit der Verantwortung für ihr Versagensdiagnose, was nur möglich wird, weil diese Moral den fundamentalen Widerspruch vom 'anständigen Konkurrenten' enthält. Im Prinzip bekämpft dabei ein Teil der Persönlichkeit im Sinne von 'sich selbst bekriegen ist der schönste Krieg' einen anderen. Das erklärt auch den Furor von Sozipathen und Psychopathen, im Unterschied beispielsweise zum gemeinen Kriminellen.  
-----------
it's the culture, stupid

26.07.19 12:56
5

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaist übrigens glaub ich auch kein Zufall, dass es

immer mehr AFD nahe stockkonservative und neoliberale Ökonomen gibt, die YouTube und Co unsicher machen. Und leider bekommen die selbst hier in solchen Foren immer mehr Zuspruch. Gerade dieser Hype und Herrn Krall geht mir derzeit mächtig auf die Nüsse, weil der auch von Leuten hofiert wird, die ich bis vor kurzem noch als vernünftig verortet hatte. Wenn man Krall aber nur rein ökonomisch betrachtet (was ich akzeptieren würde, aber dessen Meinung auch nicht teile), aber seine ständigen Spitzen gegen "Klimajünger, Apokalypto-Greta, linken Mainstream und Journalie" sehe, dann frag ich mich, ob diese vernünftigen Leute da einfach weghören oder sie sogar zustimmen. Das macht mir langsam echt Sorgen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.07.19 13:08
4

69370 Postings, 5803 Tage FillorkillHimmler hatte das mal so formuliert

...ein Grundsatz muss für den SS-Mann absolut gelten: ehrlich, anständig, treu und kameradschaftlich haben wir zu Angehörigen unseres eigenen Blutes zu sein und sonst zu niemandem. Wie es den Russen geht, wie es den Tschechen geht, ist mir total gleichgültig. Das, was in den Völkern an gutem Blut unserer Art vorhanden ist, werden wir uns holen, indem wir ihnen, wenn notwendig, die Kinder rauben und sie bei uns großziehen.

Ob die anderen Völker in Wohlstand leben oder ob sie verrecken vor Hunger, das interessiert mich nur soweit, als wir sie als Sklaven für unsere Kultur brauchen, anders interessiert mich das nicht. Ob bei dem Bau eines Panzergrabens 10.000 russische Weiber an Entkräftung umfallen oder nicht, interessiert mich nur insoweit, als der Panzergraben für Deutschland fertig wird...

...von Euch werden die meisten wissen, was es heißt, wenn 100 Leichen beisammen liegen, wenn 500 daliegen oder wenn 1000 daliegen. Dies durchgehalten zu haben, und dabei – abgesehen von menschlichen Ausnahmeschwächen – anständig geblieben zu sein, das hat uns hart gemacht und ist ein niemals geschriebenes und niemals zu schreibendes Ruhmesblatt unserer Geschichte...

https://de.wikipedia.org/wiki/Posener_Reden
-----------
it's the culture, stupid

27.07.19 16:48
3

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschahoffe Fillorkill ist nicht wieder genervt

aber Rammstein haben mal wieder ein Zeichen gesetzt. Diesmal vorm Christopher Street Day

https://www.facebook.com/RedereiFM/videos/337877887120165/?t=2

Quelle: Facebook - Hooligans gegen Satzbau
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.07.19 05:53
1

69370 Postings, 5803 Tage Fillorkillok

Das in einer Gesellschaft zu bringen, die sich im Übergang zum Klerikalfaschismus befindet, zählt schon. Andererseits ist es auch so, dass die übergrosse Mehrheit ambivalent tickt. Man postet ein Hass-Post in den einschlägigen Blasen oder kann rechtsterroristischen Narrativen einiges abgewinnen, um dann im Anschluss etwas zu bringen, was so auch bei der FDP stehen könnte oder für Toleranz zu werben, die sogar für 'Homos' gelten soll. Nicht im Traum würde man sich selbst 'rechts'  einsortieren, eher als Yin und Yang. Am Ende, im fortgeschrittenen Senium, ist man dann sowieso wieder Gutmensch, kehrt also zum Ausgangspunkt seiner Lebensrevolte zurück.  
-----------
it's the culture, stupid

29.07.19 01:38
5

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaNews von Intensivstraftäter Lutz Bachmann

Ja, den gibt's auch noch.

Da hat er mal wieder einen rausgehaun. Was ne Witzfigur.

https://vk.com/...MB9PCUiUEcthRadGmqjGVKAEHd3akXqZqeI8ii5nYQ_VZyqckro


-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
bachi.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
bachi.jpg

29.07.19 06:57
2

11566 Postings, 8635 Tage major#7897

Moderne Zeiten: heute haben selbst kriminelle Schwachköpfe ihre Follower.  

29.07.19 08:34

5283 Postings, 2152 Tage MuhaklIn dem Land in dem man Gut u.gerne lebt

Allerdings vor 2015
Danach siehe Köln Kandel Freiburg Hamburg Berlin Amberg Wiesbaden
Rheinlandbad Düsseldorf

Danke  

29.07.19 09:39

790 Postings, 2406 Tage NansenIst doch in Ordnung

Auch wenn die schwedische Klimaprinzessin nicht danach ausschaut, ist sie doch momentan ein Zugpferd. Das weckt Begehrlichkeiten, da reicht man sich gerne die Hände. Könnte mir schon gut vorstellen, dass sie demnächst, so denn die Gegenleistung stimmt, auch für  Überraschungseier zu Felde zieht.  

Seite: 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... | 1129   
   Antwort einfügen - nach oben