1. erhärtet sich der Eindruck dass der Herr M. hier mitliest und 2. ist der Absatz "JinkoSolar selbst hatte im November 2014 für das vierte Quartal die Auslieferung von 1.030 bis 1.120 Megawatt an Solamodulen prognostiziert, was im Vergleich zu den 658,1 Megawatt des dritten Quartal einem Zuwachs von 56 bis 70 Prozent entspricht. Vor diesem Hintergrund erscheinen der prognostizierte Umsatzzuwachs von 35 Prozent zu vorsichtig, wenn man von nur leicht gefallenen Modulpreisen ausgeht." eifach mal falsch. Denn im Q3 waren es 758 MW Module Absatz, davon 100 MW für eigene Projekte. Für Q4 wurden in der Tat 1030 bis 1120 MW ausgegeben aber wiederum mit 300-350 MW eigene Projekte die ja beim Umsatz nicht mitzählen.
Er nimmt also einmal den Absatz ohne eigene Projekte und einmal mit nur um die Steigerung möglichst hoch aussehen zu lassen. Ich frage mich eher wenn der Modulabsatz der umsatzrelevant ist von 658 auf 680 bis 820 MW ansteigt wo da bei stagnierenden bis leicht fallenden Modulpreisen wie hoch der Umsatz am Ende sein wird? 140 MW Unschärfe sind 70-80 Mio Umsatz mehr oder weniger! Andererseits ist so ein riesen Batzen von 300-350 MW für eigene Projekte diesmal so hoch dass die Anleger bei Jinko diesmal hoffentlich genauer hinschauen!
Wenn ich mich in die Reihe der Glaskugelschauer mal einreihe dann erwarte ich zu erst fallende Kurse aufrgund "enttäuschenden Umsatzes" und dann einen Anstieg der sich selbst ernährt. Beim rein-raus-rein bin ich übrigens auch nicht dabei sondern schaue mir das ganz relaxt an, obwohl All-in.
PS: Heia, nur der BVB! |