Das macht mir eigentlich keine allzu große Sorgen Master Mind, weil das Bollinger Band sehr schnell auf stark steigende bzw. fallende Kurse reagiert, so dass Kursentwicklungen ganz flott im Bollinger Band eingearbeitet werden. Hat mam ja z.B. am Kursverfall von Mitte September bis Mitte Oktober gesehen, als es von 34 auf 22 $ runter ging. Trotz dieses massiven Kursverfalls ist Jinko nur ganz selten aus dem Bollinger Band raus gefallen. Liegt an der Natur der Sache des Bollinger Bandes, denn es wird ja ganz simpel errechnet in dem man den 20-Tageskursdurchschnitt nimmt und auf Basis dieses Kurses wird über die Standartabweichung das Bollinger Band errechnet. Genau deshalb ist das Bollinger Band mit sehr großer Vorsicht zu genießen weil es sich ganz schnell verändert.
Für mich ist der zentrale Punkt die Kurspanne zwischen 19,80 bis 20,20 $. Hier gibt es ganz wichtige Widerstandszonen, die bis in das Jahr 2011 hineinreichen. So z.B. der Jüngste mit dem 2015er Jahreshoch vom 4.1. bei 20,16 $ wo dann der damalige Erholungsversuch jäh gestoppt wurde. Auch die in den USA sehr beachtete 50-Tageslinie, die aktuell bei 19,53 $ liegt ist nicht allzu weit entfernt von der Widerstandszone.
Auf der anderen SEite kann man aber zumindest aktuell sehr gut erkennen, dass so gut wie alle Solarwerte sehr ordentlich laufen und genau diese Breite der Erholung stimmt mich recht zuversichtlich. |