Südzucker 729700

Seite 8 von 24
neuester Beitrag: 05.06.23 15:28
eröffnet am: 17.04.14 14:12 von: InvestorDEF Anzahl Beiträge: 582
neuester Beitrag: 05.06.23 15:28 von: oh kanada Leser gesamt: 241978
davon Heute: 56
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 24   

18.06.14 17:04
3

13787 Postings, 4736 Tage Maxxim54Ach ja...

Der FD möchte in sovielen Aktien investiert sein....undzwar mit " 5-6 stelligen Peanuts Beträgen"...aber erst später ....irgendwann....wenn überhaupt....vielleicht gar nicht....mal schaun, vielleicht nach dem....hahaha...

...schon witzig, was so mancher nötig hat...  

18.06.14 18:14
3

31954 Postings, 6912 Tage Terminator100@ harald, niemand weiß ob einen Aktie weiter fällt

oder ob ein Boden gefunden ist und irgenwann muss man auch mal kaufen.
möglich das SZ weiter fällt dann kaufe ich nach, so wie heute, Oder wir stehen heute abend wieder über 14 und ich habe meine ANteile und lass diese einfach bis 16 liegen.
so ist börse.
-----------
DAX 10.000 wird bald enden.
Weiter (ein)steigen auf eigene Gefahr !

18.06.14 19:59
3

19 Postings, 3818 Tage rabimmelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.06.14 10:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

18.06.14 21:09
1

1939 Postings, 3867 Tage Dinobutcher@rabimmel,

könntest Du bitte dasselbe auch in dem Deutsche Bank thread mal schreiben?  

18.06.14 21:28
2

3480 Postings, 4883 Tage Cokrovishealso

ein gewissen Unterhaltungswert bekommt man für seinen Einstieg bei Südzucker schon geboten :)  

18.06.14 21:31
1

67 Postings, 4129 Tage Mickey_xx7Bloß meine Meinung ...

Ich habe das Gefühl, daß bei 14 Euro ein Riesenstaubsauger eingeschaltet wird.
Vielleicht sammeln ja die Zuckerrübenbauern alles bei 14 Euro und darunter ein.
Sollte dies wirklich der Fall sein, dann werden sich die Leerverkäufer noch wundern!
LG, Mick    

18.06.14 23:00

573 Postings, 3705 Tage 308winMickey

Da sind wir gleicher Meinung da ein Rückkaufprogramm schon länger geplant ist und durch evtl.Rauswurf aus Stoxx 600 und dem Dividendenabschlag nächsten Monat die Rechnung aufgehen könnte da der Streubesitz knapp 35% ausmacht die Eigenkapitalquote über 50% liegt und es sich hier um einen europäischen Marktführer handelt jedoch auch nur meine Meinung mfG.  

19.06.14 00:07
1

47 Postings, 5168 Tage Businessbikerauf die watchlist

die aktie entspricht genau meinem Geschmack. Aber das Tief warte ich noch ab, lieber 2 mal teurer nachgekauft als 2 mal verbilligt. bin kein charttechniker, aber auf den ersten blick sieht´s so aus als fällt die noch weiter. Die Prognosen sind auch erst ab 2016 wieder besser. der 2015er KGV ist noch echt üppig. ich übe mich erst mal in Geduld hier und leg mir dann bald ein kleines langzeitinvest ins depot.  

19.06.14 09:19

4666 Postings, 4495 Tage FD2012Südzucker - Tiefpunkt erreicht?

308win: Sehr gut formuliert. Sehen wir ähnlich, dass bald der Tiefpunkt erreicht ist. Man muss abwägen, ob man weiter zuwartet, oder jetzt schon einsteigt. Wir werden uns das Ganze in Mannheim-Ochsenfurt am 17.07. angesehen (HV-Termin), um die Meinung der Beteiligten, speziell der Rübenanbauer, zu hören.
Einerseits will Südzucker stark expandieren (u.a. nach Südamerika/ mit 2 MRD Inv.-Volumina), bzw. andererseits auch bei uns in Europa punkten und sich -- wie schon zuvor -- auch auf anderen Feldern, wie bei den Fruchtzubereitungen in den USA, qualifizieren. Wir haben bislang nur einen kleinen Posten in SZ-Aktien im Depot, wollen aber ein größeres Investment tätigen, ... deshalb auch diese dezidierte Handlungsweise, da wir auf Langfristigkeit  -- auch auf einen mäßigen Dividendenertrag --  setzen.    

19.06.14 09:39

1015 Postings, 4093 Tage amir82Kaufsignal!

19.06.14 09:57
2

2371 Postings, 3936 Tage EskimooKaufsignal?

habe ich deshalb gestern zu 13,95 nachgelegt??

Alles sehr mysteriös ;-)  

19.06.14 09:59

18397 Postings, 5888 Tage TrashWo seht ihr

ein Kaufsignal ?
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

19.06.14 10:45
3

7019 Postings, 5593 Tage butzerlecharttechnisch

bei Überwindung des Widerstands von 14,49 / 14,50

Allerdings hat Südzucker bislang auch mehrfach erfolgreich das Tief bei 13,90 getestet und immer wieder nach oben abgeprallt. Und wie ich geschrieben habe, steigende Weltmarktpreise helfen dem Kurs auch  

19.06.14 14:06

31954 Postings, 6912 Tage Terminator100Tief getestet und abgeprallt = Boden gefunden

-----------
DAX 10.000 wird bald enden.
Weiter (ein)steigen auf eigene Gefahr !

19.06.14 14:06
1

31954 Postings, 6912 Tage Terminator100wo ist Harald bei 14,14 ?

sollte sich mein NK gestern schon gerechnet haben ?
-----------
DAX 10.000 wird bald enden.
Weiter (ein)steigen auf eigene Gefahr !

19.06.14 17:35
5

572 Postings, 4652 Tage Innogy#184

den gleichen Käse hast du bei den Versorgern auch geschrieben, da war RWE bei 20 Euro und E.ON bei 12 Euro und Investiert bist du nirgendwo !!
Nicht zu viel der "Aktionär" lesen, und besonders Analysten Meinungen ignorieren und genau das Gegenteil machen, was die Schmierfinken so von sich geben.
Verklagen sollte man das Pack, die dauernd versuchen die kleinen Anleger zu verarschen !

Fazit: Versorger, K+S, und Südzucker stehen weiter auf meiner Kaufliste, da können die alle schreiben was sie wollen !!

Schönes Wochenende  

19.06.14 18:06

31954 Postings, 6912 Tage Terminator100@ innogy, welche Einstiegskurse würdest du wählen?

-----------
DAX 10.000 wird bald enden.
Weiter (ein)steigen auf eigene Gefahr !

20.06.14 13:07
2

4666 Postings, 4495 Tage FD2012Südzucker./ bleibt Nachfrage

Innogny: Du musst mich verwechseln. Den "Aktionär" beziehe ich nicht. Bei mir sind's die Tageszeitungen "FAZ", "FuW", "HB", das Journal "BO" und die Zeitschrift "EURAMS", sowie den schweiz. Dienst "ZT".  Meine vorsichtigen Käufe haben sich bestätigt, was auch für Südzucker so gelten soll.

In einem gepflegten Depot sieht vieles anders aus, als hier zu beschreiben. Jedenfalls sind die von Dir angesprochenen Papiere aus dem Versorgungsbereich  n i c h t  dabei. Lies heute mal das "HB", dann wirst Du wissen warum! Hier verkehren Leute mit mehr als 20 Minussternen, da nehm' ich die 2 für den letzten Artikel hier Forum von Südzucker wohl entgegen. Wenn Du mich fragen würdest, dann ziehe ich den dt. Versorgern Südzucker unbedingt vor. Tauchen die auf ungewöhnliche 13,50 (vor d. HV 17.07.) ab, also einschl. der Dividende, "dann sind 2,4 k dran". Werden neue Erkenntnisse innerhalb der HV in Mannheim-Ochsenfurt gewonnen, dann wird deutlich mehr nachgelegt.    ... Das war's. Klinke mich aus!  

20.06.14 15:56

33746 Postings, 5580 Tage Harald9Terminator, ich bin doch da;


14,22 €

hat momentan keine Aussagekraft, da es ein pendeln zwischen 13,90 und 14,40 ist
-----------
auch Kerzen können Kurse machen

20.06.14 16:19
1

1245 Postings, 5594 Tage Schmenger@FD2012

'In einem gepflegten Depot sieht vieles anders aus, als hier zu beschreiben. Jedenfalls sind die von Dir angesprochenen Papiere aus dem Versorgungsbereich  n i c h t  dabei.'

warum ? Begründung ?
Weil das Handelsblatt einen Artikel geschrieben hat ? Das ist wohl kein Grund.

Ich sitze mit einer großen Position E.ON auf ordentlichem Gewinn und habe nicht vor, die jetzt schon zu veräußern.  

20.06.14 16:21
3

1245 Postings, 5594 Tage SchmengerZuckerpreis

und übrigens finde ich es echt schräg, wenn Bernd im Südzucker Forum postet, daß der Zuckerpreis anzieht und dafür einen schwarzen Stern bekommt.

Hier sind wohl Leute mit psychischen Problemen unterwegs, die einer Behandlung durch einen Spezialisten bedürften.  

20.06.14 16:21
2

33746 Postings, 5580 Tage Harald9Schmenger, er und seine Frau meinen mit dem

gepflegten Depot doch nur, dass es darin nicht wie Kraut und Rüben auszusehen hat;

hab ich gehört  
-----------
auch Kerzen können Kurse machen

20.06.14 16:59
2

4666 Postings, 4495 Tage FD2012Südzucker - gegen den Strom?

Schmenger: Sehe ich auch so, dieses Vergeben von Sternen, schwarzen. Mir liegt es fern, Anleger zu beschimpfen, die gute Erfahrungen mit den Versorgern machten, weil sie im "richtigen Zeitpunkt", nach Abdriftung, zulangten. Aber die Zukunftsaussichten sind (so auch der Bericht im Handelsblatt von heute) nicht gerade rosig. Sei's drum/ jede/jeder entscheidet das für sich, also macht weiter so. Hier im Forum von Südzucker sind wir doch wohl  a l l e  einer Meinung, dass dieses weltweit größte Unternehmen Aufmerksamkeit, auch in einer schwierigen Phase, verdient. Gleichwohl kann die Situation eintreten, dass enttäuschte Anleger - gerade jetzt - Kasse machen, weil der News - Fluss nicht gerade berauschend ist, was SZ betrifft. Hier und da (.. nur meine persönl. Meinung/ muss man nicht nachmachen) ist aber der Besuch von HV'n erhellend, jedenfalls dann, wenn man ernsthafte Investitionsabsichten hat - und das habe ich auch schon bei anderen Unternehmen so gehandhabt und hieraus Nutzen gezogen. Nur darum geht's! Mir sind die Fachleute, unsere Landmänner, da sicherlich voraus, deshalb dieser Popanz.

Noch allen ein schönes Wochenende (hatte gerade noch hineingeschaut in Verfolgung von PT).    

21.06.14 00:18
5

50 Postings, 3599 Tage zenturioGenaue Analyse

Hallo liebe Investorengemeinschaft!


Ich verfolge seit dem Absturz mit Interesse eure Beiträge. Um dem ein oder anderen seine Investmententscheidung zu erleichtern, habe mir heut Abend die Mühe gemacht SZ auf Herz und Nieren zu prüfen. Würde auch gerne eure Meinung und Anregungen dazu hören!


These 1: Steigender Zuckerpreis


Brasilien ist der größte Zuckerhersteller der Welt. Ein Großteil des dort hergestellten Zuckers kommt aus der Gegend von Sao Paulo und Zentralbrasilien. (WIKI) Wenn in Brasilien und Sao Paolo nicht gerade WM wäre, dann würden uns wohl eher diese Nachrichten ereilen:


http://bazonline.ch/wissen/natur/...oht-die-FussballWM/story/17111082



Jetzt ist es bloß leider so, dass Zuckerrohr eine Pflanze mit hohem Wasserbedarf ist. (WIKI) Aus diesem Grund sollte man mindestens davon ausgehen können, dass der Zuckerpreis sein Niveau hält. Obwohl ich für die nächste Ernte schwarz sehe...


Gegenargument: Weltweit hohe Lagerbestände werden bei steigenden Preisen dankend verkauft und drücken den Preis wieder



These 2: Analysten betreiben Panikmache in Bezug auf 2017

Ja richtig gelesen... Lasst euch keine Angst einjagen, die sind doch gerade alle short und müssen schlechte Werbung machen, um nicht ihren Job zu verlieren, da ist jedes Flunkern recht! Es gibt 2 sehr gute Gründe dafür, die Analysen zumindest zu hinterfragen:

Erstens: Es wird ja ständig behauptet, der Preis gleicht sich nach 2017 dem Weltmarkt an und das würde SZ ins straucheln bringen. Nach meinem Dafürhalten und der unten angehängten Graphik zu urteilen nach, hat er das schon längst (Quelle Weltbank) Also... Dreiste Lüge oder zu Faul zum recherchieren??

Zweitens: Es gab bereits eine Zuckermartkreform in der EU! (Siehe Link: Quelle Bundesministerium für Ernährung undLandwirtschaft) Diese führte 2005 - 2009 zu einem Massensterben an Zuckerfabriken innerhalb der EU. SZ ist aus dieser massiven Krise gestärkt hervor gekommen. SZ scheint mit so etwas dementsprechend sehr gut umgehen zu könen, betrachtet man die Bilanzen der Folgejahre. An diesem Punkt sei gesagt , dass ich eher aus Hobby mit Aktien  handle. Bei den Herrn ANALysten sieht das anders aus. Das sind hochausgebildete, ehrgeizige Menschen, die sich den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigen. Ich gehe daher davon aus, dass dieser Teil der Geschichte bewusst weggelassen wird, um günstig an Aktien zu kommen.



http://www.bmel.de/DE/Landwirtschaft/Agrarpolitik/...tregelungen.html


Teil 2 folgt gleich! Ich hoffe, ich nerve hier niemanden mit meinen langen Ausführungen!






















 
Angehängte Grafik:
zucker.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
zucker.jpg

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben