Ich habe das schon viele Monate immer wieder mal gesagt und bin deshalb im PSE-Forum verbannt. Inzwischen bin ich aber selbst erschrocken, wie recht ich hatte:
Die PSE (und damit die Aktie PAH003) ist so ziemlich die nutzloseste und bedeutungsloseste Firma, die man sich vorstellen kann. Ein paar Idioten, die für Piech/Porsche VW-Aktienkurse in Spreadsheets eintragen. Dann noch ein Sack voll Rechtsanwälte, die sich freuen, viele Jahre lang von den alten Wiedeking-Geschichten leben zu können.
Absurd. Ansonsten Null Geschäftstätigkeit. Die, gemessen an der MK, größte Schnarchzapfenveranstaltung aller Zeiten.
Blöderweise habe ich aktuell diese elenden Papiere seit 2007, 2008 und in einem geisteskranken Anflug von Euphorie auch noch Call-OS seit Anfang Juni 2015. Alles schrecklich im Minus. Früher, seit 2000 hatte ich auch schon Porsche. Mit Erfolg damals. Das ist aber lange vorbei.
Ich frage mich, @fuzzi, wie du tagtäglich alle diese saudummen Charts ansiehst, tolle Sprüche über Schwellen, Linien und lauter solchen Blech machst. Dich aber niemals der einfachen Frage stellst, was der Sinn dieser Firma ist.
Meine Sicht ist klar: Die PSE hat keinerlei Sinn. Sie hängt einfach an VW. Weil sie nichts tut außer VW-Dividenden einstreichen. Tatsächlich hängt sie sogar unterproportional an VW. Weil niemand diesem Schnapsladen PSE irgendwas zutraut. |