also so viele Werte kenne ich jetzt nicht, die wirklich konstant und solide so gewachsen sind wie IVU die Mehrzahl der Werte zeigt doch viel auf und ab.........Für mich sehr entscheidend in der rückwirkenden Betrachtung ist, dass man eine ordentliche Nettofinanzverschuldung in einen Nettocash von ca 7 Mio. zum Jahresende verwandelt hat. Der FCF dürfte auch in diesem Jahr wieder bei rund 4-5 Mio liegen. in 2015 hätte man dann ca einen Nettocashbestand von 15-20 Mio. ohne weiteres Wachstum einzurechen, da erscheint mir der aktuelle Börsenwert von 35 Mio. schon sehr günstig, zudem erhöht sich ja der Umsatzsockel in Zukunft durch die ganzen Großprojekte und da man die Personalkapazität deutlich aufgestockt hat gehe ich doch stark davon aus, dass man in 2014 wachsen kann. Man hatte in Q3 400Tsd Euro höhere Personalkosten, das ist exakt der Betrag um den das EBIT gen. dem Vorjahr geringer ist. Wie die Kostenstruktur in Q4 genau aussihet kann von uns wohl kaum einer wissen, da der Vorstand jedoch selbst bei 1,75 ordentlich gekauft hat und sich klar zur Prognose bekennt geh ich davon aus, dass ein ordentliches Ergebnis zustande kommt. Und so viele Werte kenne ich in Dtl. nicht mehr die eine PE von 10-11 aufweisen, eine solide Bilanz mit Nettocash haben und ca. mit 6 x FCF bewertet sind und wo man für die kommenden Jahre von solidem Wachstum ausgehen kann. Wenn du davon viele hast hätte ich gerne die Liste :-) |