Ist hier was zu holen?

Seite 28 von 35
neuester Beitrag: 08.08.12 11:26
eröffnet am: 01.09.10 11:00 von: magnum61 Anzahl Beiträge: 863
neuester Beitrag: 08.08.12 11:26 von: -fredi- Leser gesamt: 64555
davon Heute: 41
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 35   

14.06.11 22:02

5042 Postings, 5014 Tage TrafficBROKERSK 0,045$

Ich denke das ist zufriedenstellend - nun gilt es aber, dass morgen eine Bestätigung kommt. Die Umsätze waren trotz News sehr dünn, wenn man im Vergleich Tage davor heranzieht. Wir werden sehen was kommt und immer dran denken der Kurs lügt nicht!  

14.06.11 22:03

2593 Postings, 5060 Tage München13Nachtrag

Mein letzter Beitrag hört sich teilweise irgendwie zu kritisch an. So soll es nicht klingen. Wenn es mit dem Darlehen von TRI-Partners tatsächlich klappt, dann sehe ich es tatsächlich als positives Signal. Sollte sich der Kurs nun nachhaltig stabilisieren, bzw. sogar noch steigen, sollte man über einen Einstieg nachdenken. Abhängig machen würde ich es allerdings nur davon, wie sich das laufende Geschäft entwickelt. Bewertungen/Neubewertungen sagen überhaupt nichts aus. Was bringen einem Bilanzgewinne in höhe von 16mio$, wenn diese nur durch Änderungen bei der Bewertung verursacht werden, das laufende Geschäft allerdings keine Gewinne abwirft, also auf der anderen Seite kontinuierlich das Ergebnis geschmälert wird.

Ich glaube aber trotzdem an den Wert und bleibe auch investiert. Allerdings nur als Risikozock. Ein abschliessendes Bild werde ich mir bilden, wenn konkrete Zahlen vorliegen - ich hoffe, dass es dann nicht schon zu spät ist ;-)  

14.06.11 22:04

2593 Postings, 5060 Tage München13@leominor

vielen Dank!
Hast Du darüber ein Dok, in dem die Modalitäten des Kredits zu erkennen sind?  

14.06.11 22:27

23636 Postings, 5217 Tage Balu4uMan kann doch jetzt nicht meckern

aber mit aufstocken bin ich erst mal vorsichtig! Das könnte auch die geringen Umsätze bei den Amis bedeuten. Man ist einfach vorsichtiger! Ein anderer Grund könnte sein, dass hier schon locker zweitstellige Millionenumsätze gehandelt wurden, die jetzt einfach in "festen Händen" sind, oder? Bei einem free float von 160 Mio. sind 80 Mio. ja schon die Hälfte!

 

14.06.11 22:59

2028 Postings, 4890 Tage tnzs72Solomed PTE Ltd. Fund

@München: Prima, so macht die Sache Spaß, jeder guckt, sucht und recherchiert und gemeinsam basteln wir uns ein Bild zusammen.

Zu dem Solomed PTE Ltd. Fund und der Kreditlinie für ValCom gab es am 18. Mai eine News "ValCom Cashes-in on Multi-Million Dollar Line" bspw. hier: http://www.reuters.com/article/2011/05/18/...+18-May-2011+PRN20110518

Danach bekommen sie - so verstehe ich das - 1Mio US$ und können bis auf drei aufstocken.

Auf IHub gab es dann auch noch ein Posting dazu: http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=64140467

Auch ich bin heute happy mal wieder RICHTIG grün zu sehen, auch wenn werderandi das vielleicht nicht glauben mag, aber auch ich denke nach wie vor wie München13, TrafficBROKER und balu4u: Es muss jetzt nachhaltig so weitergehen und aus den Ankündigungen müssen Ergebnisse und News werden und diese sollten sich auch in den nächsten Quartalszahlen widerspiegeln.

Hoffen wir mal, dass es die Woche über weiter aufwärts geht oder sich zumindest hält und wenn sich die Sache hier tatsächlich gut und nachhaltig entwickeln sollte, lege ich nach - keine Frage - aber ERST wenn aus Ankündigungen Ergebnisse werden.

Gruß und gute N8,
tnzs  

14.06.11 23:09

5042 Postings, 5014 Tage TrafficBROKERImmer am Ball unser tnzs72

Wieder sehr gut nachverfolgt, aus Ansagen müssen Fakten resultieren - dann gibts auch steigende Notierungen.

Was mich wundert ein Verkauf vom myfamily.tv kommt doch einer Veräußerung des Tafelsilbers gleich, ich denke nicht, dass Valcom da so schnell ernsthaft drüber nachdenken wird. Es ist ja auch aktuell noch nicht so, dass daraus Millionen an Gewinnen erzielt werden.

TrafficBROKER  

15.06.11 06:44

382 Postings, 4897 Tage Brokerface030Leute ich drücke uns die Daumen

schauen wir mal in welche Richtung es heute geht !

Es bleibt spannend !  

15.06.11 07:31

2593 Postings, 5060 Tage München13Danke tnzs72

"The initial line of credit will be used for strategic acquisitions, a buy-back of ValCom stock, and the funding of additional operations that will allow ValCom to drive additional sales and revenue to the company"

In diesem Absatz wird auch nochmal explizit darauf eingegangen, dass das zur Verfügung gestellte Darlehen auch für ein Buy-Back Programm der ValCom-Aktie benötigt wird. Daraus werde ich aber noch immer nicht schlau. Je weiter der Kurs der Aktie richtung  Norden geht, desto teurer wird der Rückkauf der Aktien. Gut, der Aktienkurs spiegelt sich dann auch in der Bilanz wieder, allerdings es wird auch ein wesentlich höherer Darlehensbetrag dafür benötigt. Ich vermute stark, dass das Rückkaufprogramm bereits vor einigen Tagen begonnen hat. Hier sollte man sich mal die Umsätze der letzten Tage anschauen, ob irgendwo auffällige Stückelungen zu finden sind.  

15.06.11 07:46

1555 Postings, 4856 Tage fklookDie

Idee hatte ich auch schon das der Rückkauf bereits in Gang ist 

14.06.2011  20:01:360,0470 222.000

14.06.2011  17:30:540,0400 239.000
 

15.06.11 08:15

23636 Postings, 5217 Tage Balu4uIst und bleibt ne spannende Geschichte

-zumindest kommen bereits die ersten Order! Think positive!

 

15.06.11 09:16

2028 Postings, 4890 Tage tnzs72Aktienrückkaufprogramm

Guten Morgen!

Ich hatte das auch gestern mit Penny Whisperer auf dem IHub diskutiert, was es für einen Sinn macht, das Rückkaufprogramm VORHER anzukündigen und ob es da Regularien gibt, dass man das bei den Amis tun müsste, denn klar(!), die verballern ja dann ziemlich viel Kohle für weniger Shares. Er/ sie antwortete:

"1. advancing the company
2. raising the pps to increase shareholder value

So, in that regard, it would help in one of their goals to announce it before it happens, and yes I would expect that it would raise the pps significantly, but again, that is one thing that they are trying to do."

Penny meinte also sinngemäß, dass sie damit mehrere Ziele erreichen, wenn sie es vorher ankündigen:

sie bringen die Firma voran (warum hat er/ sie nicht gesagt, ich vermute aber mal, weil der Aktienpreis so - hoffentlich - aus dem Pennybereich rauskommt und der Freefloat reduziert wird

und sie erhöhen so den Aktienpreis, was den Aktieninhabern zu Gute kommt und den shareholder value erhöht.

Hier der Link zu der gesamten Antwort:
http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=64206804

Macht fü rmich trotzdem noch keinen besonders großen Sinn. ?:-(

Wäre vielleicht wirklich mal ne Idee die letzten Tage nach größeren Käufen durchzuforsten...  

15.06.11 09:23

23636 Postings, 5217 Tage Balu4uKomische Sache

...aber hier wurde ja vor ein paar Wochen schon 80 und 50 Mio. gehandelt. Vielleicht sind da wirklich bereits größere Order zurückgegangen?! Und vielleicht ist der free float wie von Ingrid bereits erwähnt schon auf 50 Mio. runter und die Zahlen wurden noch nicht aktualisiert?! Wäre ne Option, oder wie seht ihr das? Ich denke bis heute Mittag wird sich hier am Kurs auch nicht viel ändern....dannn bis heute Mittag!

 

15.06.11 10:19

2028 Postings, 4890 Tage tnzs72ASCAP and BMI

Hatte mich gefragt woher die eigentlich noch Lizenzgebühren eintreiben wollen:

ASCAP: American Society of Composers, Authors and Publishers:
BMI: Broadcast Music Incorporated

Das ist so etwas wie bei uns die GEMA, VG-Wort oder die VGF (Verwertungsgesellschaft für Nutzungsrechte an Filmwerken mbH).  

15.06.11 10:32

2028 Postings, 4890 Tage tnzs72Mal ein bisschen Wortklauberei

Aus der News:

"Coupled with the potential collection of unpaid  royalties due from ASCAP and BMI of up to an estimated $5 million the  company will have sufficient capital available to satisfy both short and  long-term goals."

Bedeutet nach meiner Übersetzung:

Zusammen mit der EVENTUELLEN [oder] MÖGLICHEN Eintreibung unbezahlter Lizenzgebühren seitens ASCAP und BMI von bis zu geschätzten 5 Mio US$..." usw.

 

Das heißt für mich: Die 5 Millionen sind noch längst nicht im Sack. Vielmehr müssen sie zuerst ausloten, ob das eventuell überhaupt (noch) möglich ist, die einzutreiben.

Ob es 5 Mios werden ist auch noch nicht raus.

Mit dem Geld würde ich noch nicht rechnen. Im Moment haben Sie also "nur" 3,6 Mios an Krediten.

@München13: Wie siehst du das?

Gruß von
tnzs

 

15.06.11 10:39

2028 Postings, 4890 Tage tnzs72Ausblick

Nachdem was in der News steht, müssten oder vielmehr SOLLTEN demnächst News kommen zu konkreten Vertragsabschlüssen zur Nutzung der Library und wie viel Kohle dabei über den Tisch an ValCom geht.

Dann wird/ sollte demnächst das Aktienrückkaufprogramm gestartet werden und sie haben eine Divi angekündigt.

Bei der Dividende frage ich mich allerdings woher sie die bezahlen wollen. Im Moment hat ValCom eine Kreditlinie über 3,6 Mio US$, die 5 Mios aus den Lizenzen sind noch nicht sicher und weitere konkrete Einnahmen noch nciht bekannt gegeben.

Es sollten also tatsächlich demnächst News über Vertragsabschlüsse und konkrete Summen kommen...

Ich bin gespannt,
Gruß von
tnzs  

15.06.11 10:50

464 Postings, 4807 Tage werderandi300 Euro in der Aktie der tnsz

und du schreibst dich fast zu tode.in einigen Foren ud Chats macht man sich schon lusitg über dich und ehrlich gesagt........verständlich  

15.06.11 10:52

1466 Postings, 5016 Tage Udo 50@werderandi

Du machst dich wohl eher lächerlich mit solchen Kommentaren.  

15.06.11 10:55
1

1401 Postings, 4937 Tage batscherderfliesenich bin froh,

das sich einige user so viele gedanken um valcom machen.



vielen dank dafür  

15.06.11 11:15
1

2028 Postings, 4890 Tage tnzs72@werderandi: 728,10 Euro...

...inkl Ordergebühren um genau zu sein und ca. 100,- Euro Verlust durch einmal Ziwschendurchwerfen - momentan.

Aber vielleciht verfünf- oder verzehnfache ich den Einsatz auch, sobald hier nach den ganzen Ankündigungen in den letzten Tagen und Wochen konkrete Abschlüsse und News über Einnahmen folgen.

Ich versuche mal ein bisschen zu erklären, was mich hier treibt:

Wenn man in große, bekannte Buden aus DAX, TecDAX oder aus bestimmten Branchen investiert, liegen die Karten in der Regel auf dem Tisch. Man surft auf die Webseite, schaut sich die letzten Quartalsberichte an, liest Analystengeschwafel, schaut sich das Marktumfeld an und mehr oder weniger liegen die Infos für jeden ersichtlich auf der Straße (außer bspw. bei Nordex, da recherchiert eine kleine Gruppe von Users in dem entsprechenden Forum seit Wochen nach Aufträgen von Nordex, weil die keine melden).

So, im Gegensatz dazu haben wir hier so gut wie NICHTS. Eine Empfehlung von Sharedeals, ein paar News und Anküdnigungen von Vince, Elvis, usw. eine paar durchgeknallte IHubber, die sich gegenseitig aufschaukeln (ich habe mir die letzte Stunde den ganzen Palaver von gestern durchgelesen...) und eine interessante Story, die sich aus den dürftigen Infos, die wir bisher haben zusammensetzen lässt.

Und mein "Sport" an der Sache ist nun, zu versuchen herauszufinden, ob hinter der Story tatsächlich etwas steckt, oder nur heiße Luft und der Kurs in ein paar Tagen oder Wochen, wieder dort steht wo er herkommt, nämlich bei nahezu Null.

Aber wenn es dir besser geht, in mir den bösen Spielverderber zu sehen, der ValCom nur madig macht - habe ich kein Problem damit. ;-)

Jedoch: Bevor ich hier 7000,- Euro reinhänge statt 700,- möchte ich ein bisschen mehr Infos als:

"Boooaaahh Vince ist der geilste Phönix der jemals aus der Inso-Asche auferstanden ist. Er wird das Teil schon rocken und uns alle unendlich reich machen."

Oder:

"Wenn es klappt, dass wir eventuell mal sehen, vielleicht geschätzte ungefähr bis zu 5 Mios an Lizenzgebühren bekommen, dann geht es hier aber voll ab."

Das ist MIR ein bisschen wenig für ein größeres Invest und deshalb warte ich hier erst einmal und recherchiere.

Und schön, dass es noch ein paar User hier gibt, die das genau so sehen und mitmachen. Bin gespannt, ob München13 was mit den bisherigen Zahlen anfangen kann...

Schöne Grüße
von tnzs


P.S. Und es ist mir absolut unendlich hyperultramegascheißegal, was man in anderen Foren oder Chats über mich labert. :-)  

15.06.11 11:16
1

116 Postings, 4824 Tage wilhelminer@ werderandi

tnzs könnte auch 0 € in der Aktie investiert haben und seine Überlegungen wären trotzdem nicht weniger gut und informativ, ganz im Gegensatz zu dem immer gleichen Sülz den du schreibst.  

15.06.11 11:20

314 Postings, 5023 Tage nuller12@tnzs72

15.06.11 11:31

5042 Postings, 5014 Tage TrafficBROKERtnzs72

Einfach weitermachen, du machst nichts falsch und lächerlich bist du schon garnicht!
Es ist ist schon arm, dass hier Schreibwille anhand des Volumens gemessen wird.

Weiter so - und vielen Dank von meiner Seite!

TrafficBROKER  

15.06.11 11:48

14689 Postings, 5044 Tage falke2ja,ja

ist schon gut, aber die meisten haben keine lust
hier romane zu lesen und sich die eigene meinung stempeln zu lassen
jeder siehte das auf seine weise
würde es jeder so machen könnte wir alle
tage lang hier lesen ohne das was sinnvolles dabei rauskommt

***es wurde alles bis jetzt eingehalten was telefonisch zugesagt wurde
da braucht man nicht wie verrückt noch nach kritiken
und was wäre wenn........suchen***  mm


servu$  

15.06.11 11:48

2593 Postings, 5060 Tage München13@tnzs72

Zusammen mit der EVENTUELLEN [oder] MÖGLICHEN Eintreibung unbezahlter Lizenzgebühren seitens ASCAP und BMI von bis zu geschätzten 5 Mio US$..." usw.

Das sehe ich genauso wie Du. Hatte es ja auch bereits in einem meiner Postings gestern schon geschrieben, dass die 5mio$ keineswegs sicher sind.

@werderandi:
Egal wie hoch man investiert ist... Wenn man dazu beiträgt, brauchbare Informationen zusammenzutragen, spielt es doch keine Rolle. Kann Dich aber beruhigen, ich sehe hier einige Punkte auch als kritisch an, bin allerdings dann doch noch ein wenig höher investiert.... Mut zum Risiko eben, aber ohne dabei die Realität (die Zahlen) aus den Augen zu verlieren.


Muss nun leider noch ein wenig Arbeiten. Schliesslich muss neben den Buchgewinnen auch noch richtiges Geld verdient werden ;-)  

15.06.11 12:10

23636 Postings, 5217 Tage Balu4uHallo zusammen,

zu werderandi muss ich wohl nicht mehr viel hinzufügen. Nur soviel: Ich würde auch nie bei einer Aktie mit dem vollen Einsatz reingehen. Aufstocken kann ich immer noch, wenn der Kurs absackt und natürlich einen einen schönen Kursverlauf nach Norden nimmt. Aber gleich hier 10 000 Euro reinzuwerfen, und zu hoffen, dass 100 000 draus werden, würde ich nie tun. Das würde einem vollen und einmaligen Einsatz beim Roulette gleichkommen. Wer macht das schon? Zock hin oder her: Noch wissen wir zu wenig, aber die Lage lichtet sich täglich. Es gibt momentan aber weiß Gott schlechtere Zocks und Pennystocks, die da in den diversen Foren umherschwirren! Bin vorsichtig optimistisch. Das mit der Dividende bleibt wohl vorerst ein Geheimnis...vielleicht gibts hier sogar nen Resplit bei einem entsprechenden Anstieg auf 10 Cent?! Wer weiß das schon?

 

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 35   
   Antwort einfügen - nach oben