Wirft in der Tat kein gutes Licht auf Angermeyer und seinen neuen Heliad-CEO-Kompagnon Lange.
Würde mich mal interessieren, ob von dessen Anwalts-Seite eine Reaktion auf die recht detailliert geschilderten Anschuldigungen erfolgt.
Zumindest sind ja schon heftige Vorwürfe enthalten:
- erhöhte Provisionsgebühren für die ABL Group - Eingriff in das operative Geschäft einer börsennotierten AG ohne Funktion in dem Unternehmen -Abwicklung von Insidergeschäften mit verschwisterten Unternehmen
Gut, manche Vorwürfe sind da nun auch ein wenig Polemik:
Welchen persönlichen Lebenswandel der Knabe vollzieht und mit welchen Karren er herumfährt - so what..., ob er irgendwelchen existierenden oder von Capital fingierten Investoren pampig antwortet - who cares.
Dennoch bleibt hier natürlich ein Geschmäckle und der desaströse Kursverlauf von Heliad, CFC und Altira schafft alles andere als Vertrauen. Thermis, die mit Heliad fusionierten, sind ja wohl auch so ein Fall.
Nach dem Artikel würde mich nun wirklich interessieren, was zwischen Sexauers Vorstellungen und dem von Angermann & Konsorten so auseinanderlief. Mag mir einfach nicht vorstellen, dass einem Angermann die fetten Provisionen für Beratungen und Transaktionen wichtiger sein sollte als die erfolgreiche Unternehmensentwicklung, an denen er mit seinen Gesellschaften ja auch beteiligt ist.
Irgendwie schon alles scary..... |