Dass jedes Land sein eigenes EGO durchboxen will - Die Dänen tatsächlich den Energiewandel - die Polen tatsächlich Ihre Steinkohle... - und da sehe ich doch eine Lücke die sich auftut - wo wäre es noch am einfachsten eine Veränderung zu tätigen ? - ich denke doch im Kraftfahrzeugsverkehr .. hier würde man den wenigsten weh tun ... - und man könnte die Ziele mit vermeindlich geringster Gegenwehr noch erreichen - und würde D nur mehr BZ Autos produzieren, so würden indirekt dann auch Polen, China usw.. den Energiewandel mitmachen müssen, bevor sie zum Klimawandel kommen :-)
Fragt sich dann nur, wann die Saudi's endlich munter werden, und an den Küsten Photovoltaik aufstellen, und das Wasser mit deren Energie / lyse - umformen, und mit Schiffen exportieren, dann wären auch die abgesichert...
Irgendwie würde alles gehen, ich denk man müsste nur mal junge Politiker mit Mut und Engagement zur Sache lassen, als Politiker mit 60+, wie fast 50% soeben in der EU als Kommisare ernannt wurden. Das gleichte ja eher einer Papstwahl oder einem Pensionistenheim, als einen Schritt in die Zukunft.
|