wen wunderts bei der Kursentwicklung,während der Gesamtmarkt von einem Hoch zum nächsten eilt. Ist meine einzige Aktie im Depot,die schlecht performed,doch ein Rauswurf kam für mich nicht in Frage.So habe peu a peu nachgekauft und bin nun Anteilseigner von mehr als 0,1% aller Aktien.Durchaus riskant bei einem solch umsatzschwachem Wert,doch ich setze bei Alphaform voll auf den Status des Nachzüglers. Warum sollte die Konjunkturbelebung hier komplett vorbeigehen? Der Kurs scheint nicht sehr viel vom Q3 zu erwarten,obwohl man ein Kostensenkungsprogramm auferlegt hat,die Auftragseingänge im Q2 09 im Vergleich zu Q2 08 um 35 % angestiegen sind und die Eingliederung von Medimed recht gut vorankommt. Genau für diese Medimed zahlte man genau vor 11 Monaten noch 8 Mio Euro und heute kostet die Alphaform-Gruppe,obwohl die Talsohle der Rezession schon durchschritten ist,gerade mal 7,5 Mio Euro. Das die Aktie mit einem Abschlag zum Buchwert gehandelt wird,ist man ja gewohnt,doch ob es mehr als 60% Abschlag sein müssen...ich weiß nicht. Eigenkapital bewegt sich bei immer noch 17 Mio. Konservativere und breitere Ausrichtung,zu erwartende Synergieeffekte und Stabilisierung des Kerngeschäfts lassen mich für die künftigen Quartale hoffen.
Normalisiert sich das Geschäft wieder,so rückt auch wieder die Bewertung in den Anlegerfocus!
Für mich der Top-Nachzügler in meinem Depot und 2 Euro sollten auf absehbare Zeit drin sein... |