Nordex News/Analysen/Meinungen

Seite 198 von 201
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
eröffnet am: 20.03.07 13:35 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5004
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54 von: Lionell Leser gesamt: 733170
davon Heute: 232
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... | 201   

11.03.11 12:04

1127 Postings, 4872 Tage nobitnordex im servicebereich

 auszug

conference focus

 

Wachsende Kundenanforderungen an die Maschinenverfügbarkeit, sinkende Margen im Neuproduktgeschäft sowie steigende Kosten- und Konkurrenzdruck kennzeichnet die aktuelle Situation im Maschinenbau. Die Unternehmen investieren zunehmend in den Servicebereich, um ein zweites Standbein aufzubauen und gegen Markteinbrüche abgesichert zu sein.

Im Maschinen- und Anlagenbau wird Remote Service als zukunftsorientierte Dienstleistungsform zur Differenzierung im Wettbewerb und zur Kundenbindung stark diskutiert und von immer mehr Unternehmen erfolgreich praktiziert.

Daher befasst sich die 4. Jahrestagung besonders mit den folgenden Themenschwerpunkten:

Remote Service unter dem Aspekt Security für alle Beteiligten und als Wettbewerbsvorteil und Stärkung der Kundenbindung, Umsatzsteigerung im After-Sales Geschäft, Steigerung der Verfügbarkeit von Maschinen und Anlagen, Optimierung von Datenanalysen zur vorausschauenden Wartung einer Maschine.

Diese und andere Themen werden von Experten aus verschiedenen Maschinen- und Anlagenbauunternehmen diskutiert.

key conference speakers

unter anderem

Kirsten Gottschling 
Head of Commercial Administration (Service), Senior Director, Nordex AG

http://www.marcusevans.com/...id=12017&Date=10/03/2011%2008:02:50

 

ps. nordex sollte lieber intern mit ihrer verkaufsabteilung ueber "after-sales-management" diskutieren! denn ohne neugeschaeft kein after-sales-management!

http://de.wikipedia.org/wiki/After-Sales-Management

 

 

11.03.11 13:20

1127 Postings, 4872 Tage nobitder kumulierter umsatz

 auf xetra ein labmahl fuer  Zockers!

 

11.03.11 17:13
1

1127 Postings, 4872 Tage nobitunklare worte

 In Windkraft investieren?!
Nachricht vom 8.3.2011

Der Windkraftanlagenbauer Nordex sieht dem Geschäftsjahr 2011 außerordentlich optimistisch entgegen. Der Vorstand erwartet ein Auftragsplus von 20 Prozent und damit rund eine Milliarde Euro schwere Aufträge. Der Umsatz soll etwa dem des vergangenen Geschäftsjahres entsprechen. Doch eine konkrete Anlage wagte der Vorstand noch nicht.

http://www.stromvergleich.de/stromnachrichten/...investieren-8-3-2011

 

Thomas Richterich heißt der Mann der am Montag in Hamburg neue Informationen über den Windkraftanlagenbauer Nordex herausrückte. welche, die obrige prognose etwa, oder ein Auftragsplus mit welchen gemeldeten auftraegen, bitte etwas konkreter?


 


 

11.03.11 18:20

23555 Postings, 5129 Tage Balu4uTja Japans Atomkraftwerke ...

...Windenergie ist dann doch nicht so gefährlich. Sollte auch irgend wann mal die letzten Kritiker zum Umdenken bewegen. Gerade unsere Regierung. Aber mit Schwarz-Gelb wird das wohl nie passieren. Aber ich kann ja am 27.03. in BaWü wählen      und heutzutage braucht Keine/r mehr ne Bombe auf ein AKW werfen, da genügt ein einfacher Virus, um das ganze System lahmzulegen.

 

12.03.11 09:02
1

6562 Postings, 5582 Tage SemperAugustusKernschmelze droht!

www.derwesten.de/nachrichten/...-droht-in-AKW-in-Japan-id4411306.html

Das dürfte weltweit hohe Wellen schlagen und den regenerativen Energien neue Schübe geben.

Japan hatte 11 A-Kraftwerke in der Planung. Ob die jetzt noch gebaut werden?

 

Wenn man erdbebensichere Häuser bauen kann, dann sicherlich auch Erdbebensichere Windräder, und wenn da mal eins umstürzt, dann ist es eben nur eins und die Bevölkerung muss nicht aus ihren Häusern fliehen und diese wohl für immer aufgeben, wenn sei strahlenverseucht sind.  Wenn aber ein Atomkraftwerk komplett ausfällt dann sind das direkt 100 oder mehr Windräder analog dazu + Strahlenverseuchung.

Japan sollte umdenken und vor allem brauchen wir in Deutschland eine neue Regierung. Die werden so mit Kohle zugepflastet, dass die selbst bei einer Kernschmelze nicht umdenken würden. es heißt ja schon Deutschland sei sicher, die Wolke würde ja "nur" in den Pazifik rasen.

Die Amis fänden das bestimmt nicht lustig!

 

 

12.03.11 10:55

6562 Postings, 5582 Tage SemperAugustusKann man jetzt bei L&S kaufen?

Ich glaube ich schau mal ob das über mein Broker geht...

 

12.03.11 10:56

1127 Postings, 4872 Tage nobitdiese aussage

hat null einfluss auf den kurs! 

Ankeraktionäre können für Unternehmen von großem Wert sein. Siehe die Beispiele BMW, Nordex und SGL Carbon, über die jeweils die Quandt-Familie ihre schützenden Hände hält.  

http://www.4investors.de/php_fe/...php?sektion=tagesaktie&ID=4243

fuer die aktionaere nicht etwa berauschend!

 

12.03.11 11:11

1127 Postings, 4872 Tage nobitwelchen vorteil

hat man dadurch, außer den zeitraum, glaube jedenfalls!? 

 

12.03.11 11:21

1127 Postings, 4872 Tage nobitjetzt kann man

 hoffen, daß das auffangbecken unterhalb des reaktors der kernschmelze standhalten wird!

 

12.03.11 11:28

6562 Postings, 5582 Tage SemperAugustusNordex und Solarworld geordert!

Auf L & S kann man handeln und die Kurse sind noch fair!

 

Auf N-TV läuft gerade Hagman mit Solarworld rauf und runter während zwischendurch immer von der Katastrophe berichtet wird...

 

12.03.11 11:47

23555 Postings, 5129 Tage Balu4uDas Gelaber zu "unsere AKWs sind sicher"

das kann ich echt nicht mehr hören! Das hat heute morgen erst wieder unser Bundesumweltminister in die Zeitung schreiben lassen. "Wir könnten die AKWs auch schnell runterfahren!" War da so eine Aussage. Was bringt`s hat ja Jeder gesehen. Das Runterfahren ist das ein, die Kühlung nämlich das nächste Problem - und schon macht es "bumms" - echt nicht lustich sowas! Leute ich kann nur noch mal dazu aufrufen, diese Regierung mit samt ihrer Atompolitik abzuwählen. Bei mir fängt das schon am 27.03. in BaWü an - die müssen richtig, richtig bluten für diese verdammte Lobbypolitik, die die betreiben!!

 

12.03.11 11:50

6562 Postings, 5582 Tage SemperAugustusHi balu, das ist reines Geschwätz!

Und wenn der Röttgen sich dahinstellt und groß ankündigt, dass wir nicht von dem Unglück betroffen sind, dann könnte ich kotzen, wenn man bedenkt dass der Typ doch noch die Atomlaufzieten mitverlängert hat!

 

NordexKurs momentan leicht über dem Schlusskurs! Spread liegt drüber.

 

NORDEX
BID:5.824
ASK:5.930
Tendenz:tendenz
Change:-0.033
Change %:-0.56%
Kurs von 2011-03-12 11:48:01

 

12.03.11 11:55

23555 Postings, 5129 Tage Balu4uDummbacke Hoch 3

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...7     ...wenn ich sehe, was der gestern noch gesagt hat, dass unsere AKWs sicher sind und jetzt schreibt er von Japan geht keine Gefahr aus! Leute ich könnte kotzen, wie das ganze verharmlost wird. Wir als Steuerbezahler bezahlen sowieso für diese verdammte Atompolitik, das weiß doch jeder! Ich hab das heute morgen schon mit meinen Vater diskutiert. Der meinte ja, dass die Solarenergie und Windkraft nur durch Subventionen finanziert wird. Und was ist mit dem Atommüll? Wer bezahlt den? Wer bezahlt indirekt die Laufzeitverlängerung der AKWs? Wer bezahlt die Castortransporte? Bestimmt nicht die Engergiekonzerne, die jedes Jahr Milliarden Gewinn einfahren. Das wird mal schön auf den Steuerzahler abgedrückt. Und dann steht der Müll auch noch in irgend welchen Hallen rum und keiner weiß wohin mit. Ok Leute, ich denke das wurde hier wohl schon des öfteren geschrieben. Allerdings musste ich meinem Frust mal freien Lauf lassen. Auf eine hoffentlich grünere Zukunft!

 

12.03.11 12:00

6562 Postings, 5582 Tage SemperAugustusSo ne Kernschmelze in Europa

und wir können einpacken!

Ich vermute mal jetzt wird so getan, dass das ja nur wegen dem Erdbenen kam und in Russland waren die einfach nur dumm und Kommunisten, aber wir , wir haben natürlich alles im Griff!

Das blöde an diesen SuperGaus ist, dass man vielleicht 50 Jahre Ruhe hat, aber wenn es passiert, dann wars das sofort!

 

12.03.11 12:51

23555 Postings, 5129 Tage Balu4uSieht so unsere Zukunft aus?

12.03.11 13:03

6562 Postings, 5582 Tage SemperAugustusBalu, die Lachnummer des Tages

12.36 Uhr Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zu einem Krisentreffen geladen. Zusammen mit Außenminister Guido Westerwelle und Umweltminister Norbert Röttgen wolle sie die Konsequenzen aus dem Reaktorunfall erörtern. Das sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.

---------------

Die tuen jetzt so als würden sie handeln, lächerlich!

 

12.03.11 13:17

1127 Postings, 4872 Tage nobitdie politiker

sollten einmal nachdenken, wo und wie wir unsere zukunft lebenswerter machen koennen, denn wir haben nur einen planet "ERDE" und den vernichten wir mit der globalisierung!! d.h. wer macht hat und das sind die politiker, banken, wirtschaft, ..., regiert hier auf diesen planeten. nur die naturgesetze setzen die grenzen des machbaren und diese sollten verdammt nochmals eingehalten werden! das streben nach noch mehr sollte jetzt ein ende haben oder wollen wir den supersupergau!!

 

12.03.11 14:24
1

6562 Postings, 5582 Tage SemperAugustusIch hab da einen Traum

unsere Regierung zusammen mit den anderen Europischen Regierungen, vor allem Frankreich, wird endlich vernünftig und beschließt den sofortigen Ausstiegt aus der Atomenergie und stellt, genau wie damals bei der Finanzkrise, ordentliche Summen zur Verfügung bzw Staatskredite, damit der Umstieg auf Regenerative Energien so schnell wie möglich durchgeführt werden kann.

Es ist nicht eine Frage der Zeit, sondern eine Frage des Willens und des Geldes.

 

 

 

12.03.11 14:32

23555 Postings, 5129 Tage Balu4uAKW

 
Angehängte Grafik:
atomkraft_nein_danke.gif
atomkraft_nein_danke.gif

12.03.11 14:36

23555 Postings, 5129 Tage Balu4u@SemperAugustus..

12.36 Uhr Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zu  einem Krisentreffen geladen. Zusammen mit Außenminister Guido  Westerwelle und Umweltminister Norbert Röttgen  wolle sie die Konsequenzen aus dem Reaktorunfall erörtern.  Das sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.

>> Das ist wirklich die Lachnummer des Tages. Die müssen ja vor den Wahlen noch retten, was zu retten ist. Das Ganze ist natürlich Kontraproduktiv zu deren Atompolitik. Da sollte man zumindest mal den Willen zeigen (aber wohl auch nicht mehr). Diese Regierung, die ich nicht gewählt habe, der glaub ich nämlich gar nichts!

 

12.03.11 14:38

23555 Postings, 5129 Tage Balu4uNatürlich viel Gesülze

12.03.11 14:40
1

6562 Postings, 5582 Tage SemperAugustusAtomkraft hat Fertig!

und unsere Regierung auch, wenn die nix Konkretes unternehmen!

 

Ich mag die Bild zwar nicht, aber die wiegeln gerade die Massen gegen Atomenergie auf , man schaue sich nur die Hauptseite an, ob das unsere Regierung gerne sieht?

 

www.bild.de/

 

12.03.11 14:44

6562 Postings, 5582 Tage SemperAugustusGerade die Merkel müsste es

besser wissen, ist sie nicht Physikerin?

 

12.03.11 14:50

23555 Postings, 5129 Tage Balu4u@SemperAugustus..

zu Bild: Medien haben Macht!! Das sollten sie öfter mal nutzen!

 

12.03.11 18:09

6562 Postings, 5582 Tage SemperAugustuswas sagen die Amis dazu?

Dort denkt man ja langsam auch um in Richtung Regenerative Energien

 

 

Seite: 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... | 201   
   Antwort einfügen - nach oben