Warum sich hier zum Schluss noch einer mit der 0.168 - Order verdient gemacht hat weiss ich zwar nicht, vielleicht ist dies auch so eine Art Startschuss für die Aussies.
Aber ein Blick auf den Chart - und bei SOLCO meine ich natürlich den Langzeitchart - ist ganz aufschlussreich.
Denn seit dem Tiefstpunkt im Januar 2003 bei 0,06 AD (damals noch als Solar Energy Systems Ltd.) geht es stets - im Schneckentempo - bergauf. Einige Gaps auf dem Weg wurden geschlossen. Das letzte lag bei 0,18 AD und wurde übertrieben schnell geschlossen (der berüchtigte Dyesol-Hype am 28.02.06). Deswegen erfolgte zunächst der zu erwartende Abstieg auf 0,225 AD, von wo aus sich die Aktie wieder in gemächlicher Tonart auf den Weg macht. So wie ich es sehe dürfte sich langsam ein kräftiger Widerstand bei 0,23 AD, bei uns sogar bei 0,15 EUR bilden, den wir in der nächsten Zeit - ohne besonders schlechte Nachrichten - kaum nach unten durchbrechen werden.
Die 200-Tages-Linie liegt bei ziemlich genau 0,26 AD. Wenn diese überschritten ist, dürfte sich die Fahrt nach oben etwas beschleunigen. Gleichwohl glaube ich nicht, dass wir Ende September höher als 0,42 AD bzw. 0,25 EUR liegen, weil dies im Verhältnis zum erwarteten Umsatz und dem - hoffentlich ausgeglichenen - Jahresergebnis in einem gesunden Verhältnis stünde.
Erwartungen kurzfristiger massiver Kurssteigerungen sind meines Erachtens schon wegen der sehr hohen Aktienzahl und dem dadurch massiv steigenden MK verfehlt. Selbst wenn mal so ein bullischer Ausreisser passiert, kommt die Aktie sehr bald wieder in ihr gesundes und sicheres Fahrwasser zurück.
Gruss Halotri25 |